Nervige Ruckler und Dimmingproblem

S
s.
User
guten morgen
bin seit einer woche besitzer eines ru 7099.
leider musste ich zum einen feststellen,dass ich in fast jedem bildmodus deutlich spührbares abdunkeln des bildes habe.besonders bei dunklen szenen is es klar spührbar.soll heißen die szene schwänkt zu einem dunklen bild und direkt darauf passt sich der bildschirm entweder heller und noch dunkler an.ein effekt der mit dem auge deutlich sichtbar is,und den bildmodus für mich unnutzbar macht.einzig im modus film tritt dieser effekt nich auf.leider empfind ich den filmmodus quallitativ auch als schwächsten.
das zweite problem sind kurze aber konstante ruckler alle 10-20 sekunden was ebenfalls unglaublich nervig is.
ich selber bin jtzt auch nich soo der tv-fachmann aber gibt es da möglichkeiten beides zu unterbinden oder hat der tv vom werk aus schon einen weg ?
hab auch gelesen dass ein firmwareupdate die ruckler bei einigen behoben hat.kann ich das einfach zu ausführen oder kommen die automatisch?
mfg

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
danke erst mal fürs antworten
sind denn derlei probleme bekannt?
ich würde gerne erst mal ausgeschlossen haben,dass mein gerät einen defekt hat
 
Hallo,
Also ich habe den RU7179 und keine Ruckler im TV Betrieb.
Hast du genug Empfangsqualität?
Neuste Firmware installiert?
Gruss
 
beim tv schauen hab ich das problem auch nicht.das hab ich nur beim streaming von netflix,amazon und co.
neueste update werd ich gleich mal probieren.
dachte zuerst auch erst an ein problem mit dem netz,aber hab ne 250er leitung und das bild zwischen den kurzen rucklern is glasklar,also an der verbindung scheint es nich zu liegen.
nutze die magentabox zum streamen
 
so hab jetzt mal den tv direkt ans netz angeschlossen ,update gezogen und da hab ich das bzw die probleme nicht.es liegt also an der magentabox.muss jetzt erst mal schauen ob man die auch updaten kann.hab da auf den ersten blick nix gefunden
 
Oder durch Firmware-Update ist es besser geworden, musste einfach Mal mit und ohne Kabel testen
Gruss
 
hab danach direkt die box getesten,selber fehler :confused:
die scheint auf jedenfall die ursache zu sein
 
Zurück
Oben