Dimming 43RU7099

K
K.
User
Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das Problem in den Griff bekommen indem ich den Bildmodus von Standard auf Natürlich ungestellt habe. Das abdunkeln war besonders auffällig beim Senderwechsel am Receiver. Da war das Bild schwarz, nur oben links in weißer Schrift der Sender. Die weiße Schrift wurde nach ca. einer Sekunde grau und erst wieder weiß, als das Bild "bunt" wurde.
Das Problem habe ich wie gesagt durch den Bildmodus und Anpassungen von Helligkeit, Kontrast etc. hinbekommen.
Leider dimmt der TV jetzt aber immer noch bei hellen Bildern. Z.B. wenn in Werbepausen ein weißer Bildschirm kommt oder eine andere helle Farbe und nur wenig Schrift wie das Logo oder der Hinweis "zu Risiken.....". Das weiß wird dann innerhalb einer Sekunde zu einem grau gedimmt. Das nervt mich tierisch und ich bekomme es nicht weg. Nicht im Filmmodus, wobei der eh von der Bildqualität nicht akzeptabel wäre. Der Eco-Sensor ist auch aus. Was ist das und wie bekomme ich das weg?
Bitte um Hilfe, danke.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Naja, dazu müsste man deine ganzen Bildeinstellungen wissen und gegebenenfalls testen.
    Was ist in den Experteneinstellungen mit Lokales Dimming, Kontrastverbesserung usw. ist davon was an?
    Gruß
     
    Kontrastverbesserung ist aus. Es ist alles aus, wo der TV selbständig irgendwas regeln könnte. Das kann ich nämlich alles gar nicht haben. Ich stell mir den TV so ein, daß das Bild für mich passt und so soll es dann auch bleiben. IMMER...
    Local Dimming hat der TV gar nicht.Und er dimmt ja auch nicht "local" sondern komplett das ganze Bild.
     
    Dann schau mal in den entsprechenden HiFi-Foren ob dort der Fernseher auch schon entsprechend genutzt und eingestellt wurde.
    Das Bild ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
    Gruß
     
    Ich denke, ich bin bei einem Problem mit einem Samsung TV im Samsung Forum nicht ganz so falsch. Mit Einstellungen hat das, denke ich, auch weniger zu tun, denn eingestellt ist der Fernseher nach meinem Geschmack. Problem ist, daß der TV in bestimmten Situationen diese Einstellungen kurzzeitig verändert. Das muß an einer best. Funktion liegen, die ich noch nicht gefunden habe und die ich gerne abschalten würde. Falls das nicht geht und das bei Samsung immer so ist, war es eben der letzte Samsung TV. Du kennst offensichtlich die Funktion auch nicht, deshalb danke für deine Beiträge. Vielleicht kann mir ja sonst wer helfen?!
     

    Similar threads

    K
    Hallo. Ich hoffe es kann mir wer helfen. Der TV ist eigentlich super, aber mich nervt tierisch, daß er ständig aus irgendeinem Grund die Helligkeit "anpasst". Bei dunklen Szenen habe ich das Problem in den Griff bekommen indem ich den Bildmodus von Standard auf Natürlich ungestellt habe. Das...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    307
    K
    E
    Hallo Kollegen *:smiling-face: Seit ich diesen TV habe gelingt es mir nicht eine gleichmäßige Helligkeit und Kontrast zu erzielen. Ich nutzen den TV nur im Spielemodus und es sind sämtliche Funktionen für den Spielemodus deaktiviert(Judder usw.). Was ich aber sehe tritt in ALLEN Modi und...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    278
    E
    W
    Hallo zusammen! Seit 1 Woche habe ich den UE49KS7090 und teste ihn gerade auf Herz und Nieren, um ihn bei Problemen zurückschicken zu können. Bis jetzt performt er (bis auf ein paar sehr kleine, mich nicht störende Clouding-Stellen) sehr gut, die Bildqualität finde ich hervorragend. Gestern...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    2K
    S
    S
    Hallo zusammen Ich habe bei meinem Q80T (wohl auch beim Q90/Q95T) einen Fehler im Game-Modus gefunden, wenn das lokale Dimming auf "Standard" ist - Firmware: Version 2014.1 (war aber auch mit der alten Firmware so) - Automatische Helligkeit und das Intelligents-Zeugs sind deaktiviert - Quelle...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    141
    S
    S
    guten morgen bin seit einer woche besitzer eines ru 7099. leider musste ich zum einen feststellen,dass ich in fast jedem bildmodus deutlich spührbares abdunkeln des bildes habe.besonders bei dunklen szenen is es klar spührbar.soll heißen die szene schwänkt zu einem dunklen bild und direkt darauf...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    83
    S
    Zurück
    Oben