Wecker ⏰ funktioniert nicht

O
O.
User
Ich musste auf tragische weise feststellen das bei meinem s20 FE der Wecker nicht funktioniert wenn es aus ist und geladen wird. Ich fange täglich 06:00 Uhr auf Arbeit an, gestern hat mich 08:13 Uhr der ruf der Natur geweckt...jetzt findet mein Chef das s20 FE auch misst...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Schaltest du das Handy komplett aus oder lässt du es im Standby ?
 
Habe das mit meinem S10 auch oft...hab mir jetzt die Uhr App von Google installiert. Seitdem kein Problem mehr.
 
noch nie Probleme mit dem Samsung Wecker gehabt egal welches Telefon lasse mich seit Jahren mit dem Handy wecken. Die Ursache ist eine Andere .
evtl Ruhemodus und die Uhr nicht in der Ausnahmeliste oder Energieoptimierung und die App wird beendet
 
Ich lag im Bett und während des Spielns ist der Akku leer gewesen und Handy aus. Also dachte ich mir, da ich den Wecker zuvor gestellt hatte, ende Gelände Kabel ran und Licht aus.
 
Ist das zufälligerweise dein erstes Smartphone? Bei Smartphones ging der Wecker noch nie, wenn es aus ist. :rofl:
 
äääähh....doch! Nein das ist nicht mein erstes Smartphone.
Bei meinem s3, s5, s6 und s9+ sowie bei meinem iPhone 10pro geht der Wecker immer, auch wenn das Smartphone ausging weil Akku leer. Dennoch reicht es fürn Wecker...eigentlich.
Hast du überhaupt ein Smartphone ;) :)
 
Ich bezweifle das stark. Wenn das Smartphone komplett ausgeschaltet ist, kann der Wecker nicht funktionieren, weil das Betriebssystem komplett aus ist.
Also entweder trollst du oder dein Handy war nicht richtig aus.
 
L: @OhJaY
Aus ist aus. Da geht nichts mehr.
Auch kein Wecker .
Haben hier selber Apfel in der Familie, aber auch da ist bei Handy ausschalten Ruhe .
Das kann einfach so nicht stimmen oder Du hast eine spezielle App, die komplett das System vom Handy übernimmt.
Mal ganz ehrlich, wie soll das überhaupt funktionieren?
Macht doch wirklich kein Sinn, wenn man das Handy komplett ausschaltet ,es dann immer noch am werkeln wäre.
Das was Du meinst, wäre der " Bitte nicht stören " Modus.
Dort wird alles komplett runtergefahren, aber trotzdem ist es immer noch im Standby.
Von daher vermute ich mal, es ist ein Denkfehler, und Du hast Dich bissle vertan.
Letztendlich ist es auch egal, beim nächsten Mal weiß Du ja Bescheid.
Keine Ahnung, habe auch ständig vor 40 Jahren verpennt, weil man die Wecker irgendwie nicht gehört hat .
Ist halt so, und man lernt ja immer dazu.
Jeden Tag wäre natürlich nicht prinkeln.
Wünsche Dir einen schönen Start und denke mal, wir alle hier haben in den jungen Jahren, eventuell Single, so unsere Erfahrungen gesammelt und sind ja auch groß geworden.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
Dir auch einen guten Morgen, wie schon davor erwähnt. Stell ich heute Abend nach Feierabend ein Video rein.
sogar bei richtig alten"handys" ist diese Wecker funktion gegeben, aber wie auch immer.
nützt ja nix jetzt zu diskutieren, einen wunderschönen tag wünsche ich dir und allen anderen die das hier lesen. *1f637.png**1f633.png*
Bis heute Abend...☺
 
Ja richtig, bei alten, klassischen Handys ging das. Klar.
Aber heutige Smartphones sind kleine Computer. Wenn das Betriebssystem komplett heruntergefahren ist, ist es aus, dann kann da nix von alleine starten. Hab auch noch nie gesehen dass mein Firefox Browser meinen PC selbstständig hochfährt oder dergleichen...
Es soll wohl Hersteller geben, bei denen der Wecker noch funktioniert, wenn das Phone aus ist - dort wird das Betriebssystem aber auch beim Ausschalten nie komplett heruntergefahren und verbraucht demnach auch weiterhin Akku, selbst wenn das Phone "aus" ist.
Bei Samsung aber ist das definitiv nicht der Fall, hier ging der Wecker (bei Smartphones) noch nie, wenn Phone aus.
Kannst ja mal nach googeln, selbst zu den von dir genannten Modellen gibt's genug Fragen, warum der Wecker nicht funktioniert, wenn das Gerät aus ist.
Eigentlich kannst du nur n Troll sein. Dann frage ich mich, warum ich überhaupt schreibe. :think:
Egal! :rofl:
 
hey ho guten Morgen, ja okay hast tatsächlich recht.
AN ALLE DIE HIER GELESEN UND VERFOLGT HABEN, DER WECKER FUNKTIONIERT ECHT NICHT WENN ES AUS-AUS IST.
Ich war mir echt total sicher das diese Wecker funktion so gegeben ist.
Aber weder beim iPhone noch eins meiner Samsung's klingelt wenn es aus ist.*1f643.png*
Im Gegensatz zu meinem ersten Handy das Nokia 5110 da funktioniert das, da muss man erst den Akku raus nehmen.
wunderschönen tag wünsche ich...bleibt gesund
 
....i dont know, what you mean!
wahrscheinlich bin ich dafür zu alt, bzw. zu desinteressiert, aber was soll ein troll sein? *1f605.png*
Wir sind hier nicht bei herr der Ringe, oder LSD im Wunderland!*1f60b.png*
als was siehst du dich, als eine fee oder ein Kobold?
 
L: @OhJaY
Vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Ist halt so, und es passiert jeden Mal das er sich verdaddelt.
Du bist jetzt um eine Erfahrung reicher und weißt beim nächsten Mal Bescheid.
Dafür ist ja eigentlich das Forum , um mal nachzufragen.
Bei Apfel Max ist auch alles aus.
Hab mal Kind 1 gefragt.
Apfel 8 plus ebenfalls.
Wünsche Dir einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
 
hey erdbeerschrippe... ich hab grad ein Video hochgeladen, vlt kannst du mir das erklären....
 
L: @OhJaY
Moin, kein Problem, sobald man es sehen kann, schaue ich es mir gerne mal an.
 
L: @OhJaY
Weiß ja es ist jetzt hier nicht gut zu plaudern.
Meinst Du das Video, MTF.
Oh , wenn ja Frage ich dann dort lieber nach.
 

Similar threads

K
Hallo liebe Community, ich habe bei meinem S23+ eingestellt, daß von 22 Uhr abends bis 07 Uhr morgens Schlafzeit ist. Mein Wecker zur Arbeit ist neben der "Schalfzeit" ein extra Wecker. Von Montag bis Freitag muss ich manchmal um 7 Uhr aufstehen und manchmal um 05 Uhr oder um 5:30 Uhr aufstehen...
Antworten
4
Aufrufe
361
N
S
Hallo Gemeinde, vorgestern habe ich das Update auf Android 10 (Q) gemacht - soweit so gut. Ich habe dann gestern wie gewohnt mein Wecker für heute Morgen gestellt und das Handy auf „stumm“ gestellt. Heute Morgen bin ich dann nur durch das Vibrieren des Handys zur Weckzeit (zum Glück) wach...
Antworten
18
Aufrufe
133
S
M
Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
Antworten
18
Aufrufe
132
B
P
Guten Abend zusammen. Mir ist bewusst, dass es bereits ein "Sammelthema" dazu gibt, aber da der letzte Beitrag da über 13 Monate her ist denke ich kann man auch etwas neues erstellen. Folgendes, scheinbar sehr bekanntes Problem: der Akku der Gear S3 Frontier entlädt sich unsagbar schnell. Das...
Antworten
0
Aufrufe
127
P
M
Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
Antworten
14
Aufrufe
135
H
Zurück
Oben