WatchActive2 - zu tiefe Schrittzahl

M
M.
User
Hallo Zusammen. Ich nutze ganz neu die Watch Active 2. Im Vergleich zu meinen früheren Trackern misst sie aber mindestens ein Drittel weniger Schritte am Tag. Woran kann das liegen? Das ist echt schade weil für mich eine der wichtigsten Funktionen und muss doch zu korrigieren sein, ist ja ne Active ;)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Du kannst mal in der Telefonapp mit *#0*# die Sensoren überprüfen, vielleicht mag der Gearsensor ja nicht so wirklich mitspielen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bist Du sicher das Deine vorherigen Tracker realistische Schrittzahlen erfasst haben? Meine Actives messen in der Stunde bei durchgängigem Hehen 6000 Schritte, das ist auch ähnlich viel wie das Smartphone der Gesäßtasche erfasst, Also ich kann mich über die Genauigkeit nicht beschweren. Einstellen kann man da nichts, es ist nicht ersichtlich warum die Modellreihe Active heißt!
 
Hm also mein altes Fitbit und Iphone von meinem Mann waren jeweils sehr nah beieinander. Nicht falsch verstehn. Ich finde die Watch active2 echt top. Ist nur frustrierend wenn am Tag plötzlich mal 5000 Schritte fehlen. Mir fällt winfach auf, dass ich mich manchmal quer durchs Haus bewege und sie zählt nicht mit ‍*2640.png*
 
Leider kommen die Bänder bei diversen Tests auf Youtube nicht gut weg, was den Schrittzähler betrifft. Ich selber nutze das Xiaomi Mi Band 5 und bin sehr zufrieden damit.
Vielleicht kannst du auch deine Watch trainieren, indem du ihr aktiv angibst, ob du normal gehst, Auto fährst oder viele andere Dinge. Dadurch erkennt das Band oder die Uhr anhand der Bewegungen ob du einen Schritt machst oder gerade etwas anderes tust. Dadurch sollen Schritte eindeutiger als Schritt erkannt werden. Das nennt sich "Verhaltenserkennung" *1f642.png*
 
Hab heute mal geschaut. Also bei der Active entsprechen 10000 Schritte gut 8km, bei Fitbit etwas über 6km.... ist ja schon eine Differenz. Beide mit aktiviertem GPS
 
Du kannst mal in der Telefonapp mit *#0*# die Sensoren überprüfen, vielleicht mag der Gearsensor ja nicht so wirklich mitspielen.
 
danke, habs mal angeschaut. Soweit ich es als Laie beurteilen kann, funktioniert alles *1f642.png*
 

Similar threads

M
Ich trage aktuell die folgenden 3 Modelle gleichzeitig: - Gear Fit 2 Pro - Galaxy Fit - Watch Active 2 Es gibt eine z.Tl. extrem hohe Differenz bei der Schrittzählung. Gestern hatte ich auf der Active 2 2190 Schritte, auf der Gear Fit 2 Pro 2475 Schritte und auf der Galaxy Fit 6515 (!!!)...
Antworten
2
Aufrufe
126
M
B
Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich die watch active. An sich eine sehr schöne Uhr. Was mir jedoch aufgefallen ist ist, dass heute z.b. nur 2 Etagen gezählt wurden. Ich bin aber mindestens 7 bis 8 gelaufen. Außerdem finde ich die angezeigten verbrauchten kcal recht wenig im Vergleich zu meiner...
Antworten
2
Aufrufe
132
J
S
Hallo zusammen! Ich war bis vor kurzem noch sehr zufrieden mit meiner Active 2. Allerdings spinnt der Schrittzähler seit dem vorletzten Update total. Die Schritte starten morgens ganz normal ,-wie es sein soll, aber im laufe des Tages hört sie einfach auf die Schritte weiter zu zählen. Gerne so...
Antworten
2
Aufrufe
163
S
A
Ich habe bereits seit 15.10.2018 die SAMSUNG GALAXY WATCH 46. Bis vor ein paar Tagen hat alles stets einwandfrei funktioniert. Auch die Synchronisation mit dem Handy GALAXY S10. Seit kurzem stelle ich fest, dass der Schrittzähler der Watch einfach keine Schritte mehr zählt. Wenn ich das Handy...
Antworten
8
Aufrufe
227
B
S
Hallo zusammen, ich bin seit heute morgen Besitzer einer Galaxy Watch active. Schöne Uhr, trägt sich super. Zuvor hatte ich eine Gear Fit 2. War also heute Nachmittag mit meiner neuen Uhr meine Heim- und Hausstrecke von 7 km joggen und sehr erstaunt. Die Galaxy Watch Active zeigt für 7 km...
Antworten
7
Aufrufe
901
D
Zurück
Oben