Unterschiedliche Schrittzählung

M
m.
User
Ich trage aktuell die folgenden 3 Modelle gleichzeitig:
- Gear Fit 2 Pro
- Galaxy Fit
- Watch Active 2
Es gibt eine z.Tl. extrem hohe Differenz bei der Schrittzählung. Gestern hatte ich auf der Active 2 2190 Schritte, auf der Gear Fit 2 Pro 2475 Schritte und auf der Galaxy Fit 6515 (!!!) Schritte.
Da ich die Samsung Health App in vollem Umfang nutze, ist eine genaue Schrittzählung z.B. für den Kalorienverbrauch sehr wichtig für mich.
Deshalb nun meine Frage:
Warum gibt es diese enorme Differenz, woran liegt das genau?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:

Similar threads

H
Hallo zusammen, ich nutze momentan die Samsung Gear Fit 2 und bin soweit zufrieden. Nun möchte ich mir zuätzlich die Samsung Active 2 kaufen. Meine Frage: Wenn ich tagsüber bei der Arbeit die Fitnessband Gear Fit 2 trage und abends in der Freizeit die Samsung Active 2 - werden die daten der...
Antworten
4
Aufrufe
89
H
G
Hallo, Ich habe die Galaxy Active 2 und der Schrittzähler ist sehr ungenau, ich bin 8000 Schritte gegangen und es werden mir 13000 Schritte angezeigt. Ich habe schon den Schrittzähler auf meinem A50 in der Samsung Health App ausgeschaltet, dies hat jedoch auch nicht geholfen. Auch das...
Antworten
4
Aufrufe
141
B
D
Meine Samsung Gear Fit 2 hat nach der Aktivierung am Mittwoch ein Update machen wollen Das ging auch alles Problemlos, Bei Galaxy Wear wird alles anzeigt als ob es keine Probleme gibt. Doch seitdem überträgt sie keinerlei Schritte mehr zur Samsung Health App. 7763591
Antworten
1
Aufrufe
150
N
A
Hallo Zusammen, der Schrittzähler meiner Samsung Active 2 funktioniert nicht richtig. Ich habe bereits in anderen Themen hier gelesen, dass die Schritte immer erst gezählt werden, wenn man 15 Schritte am Stück geht. Heißt, wenn man in ner kleinen Wohnung ist und immer nur ca 10 Schritte am...
Antworten
7
Aufrufe
245
A
S
Hallo, Nachdem mein Galaxy s9 von der Reparatur kam und ich es neu eingerichtet habe, wird mir die gear sport bei health unter Zubehör zwar als gekoppelt angezeigt, kann aber nicht als Quelle zum Schritte zählen ausgewählt werden. In der Liste der Schrittzähler steht stattdessen die alte Uhr...
Antworten
3
Aufrufe
157
H
Zurück
Oben