Watch7 ESIM Einrichtung nicht möglich

G
g.
New Member
27. August 2025
1
0
Ich hatte bisher eine Samsung Galaxy Watch4 LTE mit ESIM.
Nun habe ich eine Samsung Galaxy Watch7 LTE, kann aber die ESIM nicht einrichten.
Wenn ich am verbundenen Handy (Samsung Galaxy S10+) in der "Galaxy Wearble" App auf "Uhreneinstellungen" - "Mobiltarife" gehe, dann erscheint "Wähle eine SIM aus, die auf Deiner Uhr eingerichtet wird" und die SIM-Karten, die in meinem Handy stecken.
Ich brauche aber nicht diese, sondern den QR-Code, den ich für meine ESIM erhalten habe.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:

Similar threads

D
Samsung verkauft die Galaxy Watch mit einem Tarif von O2. Man erhält eine physische SIM-Karte geliefert (kein Blatt mit QR-Code für eSIM). Im Portal von O2 wurde dann eine ZUSÄTZLICHE eSIM als Multicard gebucht, zu der ein QR-Code geliefert wurde. Dieser QR-Code wurde einmalig in der Wear-App...
Antworten
2
Aufrufe
2K
G
I
Guten Abend, ich habe vor Weihnachten eine eSIM vom Anbieter o2 erhalten, weil ich diese eSIM auf meiner neuen Watch4 verwenden will. Leider habe ich diese eSIM schon auf meine neuen Galaxy Z Fold3 5G aktiviert und bekomme diesen QR-Code nicht mehr auf meine Watch4. Bei o2 habe ich schon...
Antworten
8
Aufrufe
269
I
M
Ich möchte auf der Uhr die eSIM eines Anbieters aktivieren, der sich vom Anbieter der SIM des gekoppelten Smartphones unterscheidet. In der Galaxy Wearable App kommt allerdings unter Uhreneinstellungen->Mobiltarife immer ein Dialogfeld "Auswählen der zu verwendenden SIM für die Uhr" in dem nur...
Antworten
13
Aufrufe
588
S
N
Ich habe ein S10 und die Galaxy Active 2 mit LTE. Allerdings kann ich LTE nicht aktivieren, da die Meldung kommt... bob bietet keine Mobiltarife für die Uhr. Im Support wurde mir gesagt, dass mein Handy eSim fähig sein muss, damit ich bei meiner Active 2 LTE nutzen kann. Darüber kann ich aber...
Antworten
8
Aufrufe
252
R
J
Hallo zusammen, war unschlüssig, ob ich eher hier oder im Vodafone-Forum posten sollte, aber ich versuche es nun doch erst hier mal hier in der Samsung-Welt... Mein Erfordernis ähnelt in etwa dem hier...
Antworten
9
Aufrufe
449
J
Zurück
Oben