Watch4 GPS aktivieren?

T
t.
User
Hallo, bei der Watch4 starte ich Radfahren manuell. Dann kommt der Hinweis: Standort ist ausgestaltet. Schalten sie Standort in den Einstellungen ein. Also aktiviere ich das GPS und nach Beendigung des Workouts stelle ich fest das sich das GPS nicht automatisch deaktiviert hat.
Bei der Watch3 startete ich das Radfahren, wurde nicht nach dem Standort gefragt, der sich zum Schluss auch wieder automatisch deaktivierte.
Meine Frage ist, warum ist das so umständlich geworden?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @tony267: Ich nehme an, dies hat etwas mit den neuen europäischen Datenschtz-Richtlinien zu tun. Du musst explizit gefragt werden, ob Du einer Standort-Ermittlung zustimmst, um die Funktion zu starten. Einmal erteilt, gilt Dein Einverständnis bis auf Widerruf, also bis Du der Standort-Ermittlung nach beendeten Workout widerspricht und dieses dann selbst ausschaltest. Meine Vermutung, dass dies so funktioniert. Gruß, MarekWyd.
 
L: @tony267: ich nehme an, als die Watch3 herauskam, galten noch etwas andere, weniger rigorose Bestimmungen. Die Hersteller müssen sich ja juristisch absichern, um keine eventuellen Klagen zu riskieren. Daher der Aufwand bei den neuesten Modellen. Gruß, MarekWyd.
 
Dann hätte ich gerne die 3er wieder zurück ;)
Bei diversen Mails und Anrufen bei Samsung konnte mir keiner eine Antwort geben.
Ob hier nun eine Stellungnahme kommt?
Auf alle Fälle schon mal vielen Dank das du mir deine Vermutungen mitgeteilt hast MarekWyd!
 
Hier ist ein Userforum, deswegen solltest Du hier keine Stellungnahme erwarten.
 
Ich habe im Samsung Chat nun mal eine andere Mailadresse bekommen, die hatte ich noch nicht angeschrieben!
 
Ich werde die Antwort dann hier einstellen. Vielleicht interessiert ja noch jemanden.
 
Super, ich kann mir schon vorstellen das hier Interesse besteht. Vielleicht wird das ja sogar kurzfristig mit einem Update behoben.
 
Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Mail erhalten.
Die mündliche Antwort eines Samsung Mitarbeiter lautete, das ist Googles Angelegenheit!
 
L: @tony267: Bitte! Gerne geschehen. Genau dafür ist doch eine Community da!
 
Hallo, nachdem ich x-mal schrieb und bei Samsung anrief, habe ich letztendlich aufgegeben.
Ich erklärte ausführlich mein Anliegen bat um Rückruf, in der Hoffnung das jemand zurückruft der Ahnung von der Watch4 hat, aber dann musste ich von vorn beginnen. Es ist wohl einfacher vorher GPS zu aktivieren, als das es das Workout automatisch macht. Undenkbar bei Garmin….
 

Similar threads

P
Hallo, wenn bei meiner Active 2 automatisch das Gehen Workout gestartet wird zeichnet sie keine Standortdaten auf. Samsung Health - Einstellungen - Workouterkennung - Standort aufnehmen beim Gehen und Laufen - ist allerdings aktiviert. Nach Beendigung sehe ich in der Samsung Health-App aber...
Antworten
2
Aufrufe
91
O
S
Hallo ihr Lieben Zum 1sten ich entschuldige mich vorab für meine Rechtschreibung ist leider nicht die beste☹. Ich bin Weiblich 38 Jahre Jung und benutze die Watch hauptsächlich um meine Aktivität und Gesundheitswerte im überblick zu haben. Nun zur Galaxy Watch4 BT 40mm Ich benutze diese jetzt...
Antworten
9
Aufrufe
119
J
U
Ich möchte einen GPS Track aufzeichnen (nur Uhr ohne Handy). Also schalte ich "Standort" an und starte dann "Wandern". Es erscheint (nach 3-2-1-0) die Anzeige der laufenden Stoppuhr und die km Angabe (natürlich noch 0). Oben blinkt neben der Uhrzeit ein grünes Standort Symbol. Grün bedeutet...
Antworten
9
Aufrufe
156
E
B
Hallo zusammen. Folgendes Problem. Beim Radfahren (andere Sportarten nicht getestet) bricht oft die Aufzeichnung der gefahrenen Strecke ab, also Kilometer bleiben "hängen", aber Zeit läuft normal weiter. Wenn ich manuell pausiere, springt die Kilometer Anzeige dann oft, aber nicht immer weiter...
Antworten
7
Aufrufe
171
J
S
Ich habe mir eine watch 5 Pro gekauft und musste feststellen, dass automatische Workout Radfahren nicht mehr funktioniert. Die Uhr geht zurück. Es wurde zwar "einleuchtende" Argumente für das Entfernen von dieser Funktion im Internet gegeben, z. B. Zu ungenau etc.Allerdings sollte man es nicht...
Antworten
8
Aufrufe
392
S
Zurück
Oben