Automatische Workout Erkennung Radfahren

S
S.
User
Ich habe mir eine watch 5 Pro gekauft und musste feststellen, dass automatische Workout Radfahren nicht mehr funktioniert. Die Uhr geht zurück. Es wurde zwar "einleuchtende" Argumente für das Entfernen von dieser Funktion im Internet gegeben, z. B. Zu ungenau etc.Allerdings sollte man es nicht dem Benutzer selbst überlassen, ob die watch radfahren automatisch erkennen soll oder nicht? Ich fahre (seit Gaskrise) nur noch Rad und habe auch Gefallen daran gefunden. Meine alte watch zeichnet sowohl kurze Strecken (z. B. zur Arbeit) als auch längere Strecken auf und es ist immer wieder interessant, wieviel Kilometer am Tag insgesamt zurück gelegt wurden. Dabei will ich nicht immer die Aufzeichnung manuell starten und beenden, das funktioniert bei mir nicht. Dabei spielt für mich auch keine große Rolle, dass es auf den Meter genau ist. Dafür habe ich eine Radtour App mit GPS Aufzeichnung.
Mich interessiert mal brennend, wie die community zu diesem Rückschritt denkt,da es für mich überhaupt nicht nachvollziehbar ist und ein no go für eine Fitness Uhr ist?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Ich habe auch bei den Active 2 immer die manuelle Aufzeichnung gewählt weil dann wesentlich mehr Daten aufgezeichnet werden. Die automatische Aufzeichnungen ist in meinen Augen nicht wirklich praktikabel für eine Sportwatch. Da interessieren mich auch das Streckenprofil und die Pulswerte. Ich persönlich würde für eine Fitness-Watch nicht mehr als 100 Euro ausgeben.
     
    Das ist aber jetzt kein Argument, die Funktion zu entfernen. Es kann ja jeder machen, wie man es will. Wenn deine Priorität auf streckenprofil und puls liegt, dann ist es völlig ok. Mein Fokus im Alltag liegt nur auf die ungefähre Kilometer. Bei Tagesausflüge mache ich es auch wie du. Nutze also beide Varianten!
     
    Du hast doch nach der Meinung der Community gefragt, hier hat allerdings niemand auf Entscheidungen Einfluss die von Samsung getroffen werden. Die automatische Erkennung des Radfahrens ist übrigens schon mit der Watch 4 entfallen, also schon seit weit über einem Jahr. Und auch dort nicht mehr nachgerüstet worden obwohl wahrscheinlich genügend User ihren Unmut über Lob&Kritik an Samsung kommuniziert haben.
     
    Die Active 2 erkennt auch Rasen mähen ständig als Radfahren *1f642.png*
     
    Ich habe die Watch Active 2 und die Watch 4.
    Bei meiner Active 2 war die automatische Radfahrerkennung relativ schlecht. Mal wurde es korrekt als Radfahren erkannt, mal dachte die Uhr ich würde gehen oder laufen und mal hat sie nichts aufgezeichnet.
    Daher hatte ich nichts dagegen, dass die Watch 4 die automatische Aufzeichnung fürs Radfahren nicht mehr konnte.
    Dennoch finde ich, dass Samsung diese Funktion wieder einführen sollte sobald sie die Radfahr-Erkennung weit genug verbessert haben.
     
    Moin *2615.png*️
    Also ich hab die Gw3 und die Gw4 -die Gw3 hat diese Funktion ja noch ! Aufzeichnungstechnisch hat L: @Barney0w ja schon was dazu gesagt , bin ich voll dabei ! Hinzukommt , das , egal ob manuell oder halt automatisch aufgezeichnet wird , bei beiden Watches auch n Teil als Schritte gezählt werden ! Also eigentlich beides nicht wirklich brauchbar ‍*2642.png*
     
    Hi finde ich voll schade. Hatte eine Watch 3 und mit der hatte das Erkennen immer wunderbar funktioniert, also ich wäre auch für das wieder einführen.
     
    Ich habe ebenfalls eine watch 3 und erkennen war ok! Deshalb hat mich interessiert, was andere Leute dazu sagen.
     

    Similar threads

    P
    Ich habe eine Gear Sport. Wenn ich ein Workout (z.B. Radfahren oder Joggen) starte, wird die Strecke aufgezeichnet. Wenn die Uhr in die automatische Pause geht, weil ich z. B. gerade eine Pause mache und dann wieder bei Aktivität das Workout weiter aufzeichnet, zeichnet sie nicht die Strecke...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    143
    H
    L
    Hallo, ich wollte nachfragen ob es möglich ist die Zeit bei einem Workout im Nachhinein zu ändern. Ich habe die Active 2 watch, und ich starte das Radprogramm immer selber, da es ein paar Ampeln auf der Strecke gibt, und deswegen die automatische Erkennung nicht so gut funktioniert. Leider...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    159
    S
    I
    Hallo, bisher bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der Galaxy Watch Active. Ich zeichne zum Beispiel Workouts wie Radfahren, Laufen und Wandern auf. In den letzten Tagen ist mir häufiger aufgefallen, dass beim Workout Radfahren eine komplett utopische Kilometerangabe und...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    126
    S
    S
    Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich musste seit einiger Zeit feststellen, dass meine Galaxy Watch beim Radfahren eine völlig falsche Geschwindigkeit misst. Dies sieht dann z. B. so aus: Für den Kilometer 6 soll ich angeblich 25 Minuten gebraucht haben. Dadurch stimmt am Ende weder die...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    151
    C
    T
    Hallo zusammen, ich habe da folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch 46mm LTE: Die Pulsmessung beim Workout "Radfahren" setzt sporadisch bei jedem Workout aus. Immer nach ca. 2 km wird der Puls nicht mehr aufgezeichnet oder angezeigt. Nach einigen weiteren Kilometern funktioniert die Anzeige...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    171
    T
    Zurück
    Oben