watch koppelt sich nicht

L
l.
User
folgende situation
ich habe mir eine galaxy watch gebraucht gekauft (sm-r810)
habe diese gestartet mit vollem akku
ich bekomme das gelbe bild mit "lOS GEHTS"
ich habe darauf geklickt und die galaxy wearable app auf mein galaxy a51 installiert und mit deaktivierten bluetooth gestartet
start bestätigt, *(bluetooth ist jetzt an) uhr ausgewählt, code überprüft und auf beiden geräten bestätigt
nun bin ich bei dem bildschirm Kopplung wird abgeschlossen und ab da macht die app nun seit weit über 10 minuten absolut nix mehr

nach dem ich hier schon jeden beitrag durch gelesen habe:
auf dem handy steht koplung wird abgeschlossen...
der letzte der 5 punkte blinkt gelb
auf der uhr steht nur zum abschluss ihr telefon prüfen

ich habe bereits mehrfach die uhr auf factory reset sowie bluetooth verbindung gelöscht, app cach gelöscht und app neu installiert
jedoch macht die app keinen abschluss
ich kann weder in der app was machen (außer mehr infos anzeigen) noch die uhr so benutzen
was kann ich machen das sich die uhr verbindet und den vorgang abschließt

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
1671117i6D12C128CFA6F2C0?v=v2.jpg



1671118i66172ACC4DF2A8FA?v=v2.jpg



 das sind die beinden standpunkte als bilder
 
Das ist toll, dass dir die Uhr gefällt aber damit holft du dem TE überhaupt nicht...
 
ich habe nicht gesagt das mir die uhr gefällt, ich habe mein problem geschildert. ich verstehe nicht was du mir mit deiner antwort sagen willst
 
Die Antwort ist auf den Post über mir bezogen. Du hast, wie du schon sagtest, dein Problem geschildert und suchst nach einer Lösung.
Mit anderen Worten: du warst damit nicht gemeint.
 
Benutze auf der Watch doch bitte einmal die Funktion "mit neuem Telefon verbinden". Vielleicht hilft das ja.
 
die uhr ist bereits auf werkseinstellungen angekommen daher gibt es die funktion für mich nicht
ich starte direkt in das setup zur einrichtung
wie bereits geschrieben habe ich die uhr auch auf werkseinstellungen über das boot menü gesetzt
 
Moin, moin
Das Problem zu lösen wird nicht so einfach sein da es mehrere Ursachen haben kann. Ich gehe mal davon aus, dass du am Smartphone Bluetooth eingeschaltet und auch sichtbar hast.
Hast du die aktuelle Version von Wearable installiert? die Aktuelle Version ist zur Zeit "2.2.55.23033161"
Hast du eventuell irgend welche Berechtigungen in der App gesperrt?
Bist du mit deinem Samsung Konto auf dem Smartphone angemeldet?
In der Wearable App lösche nicht nur den Cachespeicher, sondern auch mal die Daten. Wenn es nicht hilft, schaden kann es nicht. es sei denn, du hast schon andere Geräte wie zb. Buds mit Wearable verbunden. Da wäre die Kopplung dann auch weg.
Wie lange hast du die Kopplung laufen lassen? Ich erinnere mich, das die Kopplung der Watch etwas dauerte. Das kann passieren, wenn sich die Watch über Wearable gleich irgend welche Updates zieht. Ich kann jetzt allerdings nicht mehr sagen ob es länger als 10 min gedauert hat und was da dann angezeigt wird. (Meine letzte "SamsungTizen-Watch" hatte ich vor zwei Jahren)
Lass die Kopplung einfach mal weiter laufen, auch wenn in der Watch steht "...Tel. prüfen..." Wenn die Kopplung wirklich nicht funktioniert, dann sollte irgend wann eine Fehlermeldung auf dem Smartphone erscheinen. irgendwas in der Art wie "Kopplung fehlgeschlagen". Solange diese oder eine ähnliche Fehlermeldung nicht erscheint lass die Kopplung weiter laufen.
Eventuell würde ich die Watch probehalber mal mit einem anderen Smartphon verbinden. Dann kannst du ausschließen oder eben feststellen ob das Problem an der Watch oder am Smartphone liegt.
Das wären so die ersten Punkte die ich abarbeiten würde. Dann mal weiter sehen.
Wenn die Watch sich auch mit einem anderen Smartphone nicht verbindet, dann gib die Watch zurück. Denn dann sollte da was nicht stimmen. Sie hat ja noch das Tizen-System. Wer weiß, wie lange das überhaupt noch von Samsung unterstützt wird. Da die aktuellen Modelle ab Watch4 mit dem Google-System laufen gehe ich mal davon aus, dass Samsung nicht wieder zu Tizen zurück geht. Du hast mit dem Google-System auch mehr Möglichkeiten und mehr Appauswahl.
 
Ich kann leider nur von meiner watch4 und Gear-Sport ausgehen aber da hat die erste Einrichtung glaube ich auch mehr als 10 Minuten gedauert.
 
Ich hab das ganze jetzt etwas um die 1½h laufen lassen und dann ging es anscheint
 
Es kann wirklich sein das da extrem viel geladen wurde im Hintergrund. Dann viel Spaß mit deiner Uhr
 

Similar threads

C
Hi, ich habe folgendes Problem: mein s8 koppelt nicht mit meiner Galaxy watch active. Der Pairing Prozess läuft soweit ganz normal bis zum letzten Punkt von "Kopplung wird abgeschlossen" und hier bleibt die App hängen. Ich habe schon alles probiert was hier bei ähnlichen Problemen empfohlen...
Antworten
2
Aufrufe
125
M
H
Grüße,Seit dem letzten Update funktionierte die Verbindung zwischen meiner Galaxy Watch und meinem Note20ultra nur bedingt.Jetzt habe ich alles mal Deinstalliert und Cache, Daten gelöscht...Jetzt schaffen Sie garkeine Verbindung mehr Aufzubauen. Auf der Uhr steht"zum Abschluss ihr Telefon...
Antworten
8
Aufrufe
117
H
M
Hallo liebe Community, ich habe ein großes Problem mit der Active Watch 2 und meinen neuen Galaxy S22Ultra. Ich habe das Problem, dass sich die App nicht mit der Uhr verbindet. Es verbleibt an der Stelle, "Zum Abschluss Telefon prüfen (Anzeige auf der Uhr) und wird abgeschlossen, dies kann...
Antworten
13
Aufrufe
301
B
M
Hallo zusammen ich habe seit 2 Tagen das s21 und meine galaxy watch active 2 lässt sich nicht nit dem Handy Koppeln. Ich habe sschon mehrfach die app deinstalliert und installiert, von Bluetooth entfernt/entkoppelt und auch mehrfach rebootet. Die Uhr lässt sich auch mit keinen...
Antworten
8
Aufrufe
130
B
G
Habe mir die Aktive 2 zugelegt und die Kopplung mit meinem Honor 6x (Android 7) hat super funktioniert. WhatsAPP, Wetter, Benachrichtigungen, Sportarten - alles super. Dann habe ich mir die Komoot App geladen und weil sie ständig der Meinung war, es gibt kein Internet (war aber da), habe ich...
Antworten
4
Aufrufe
116
G
Zurück
Oben