watch active - erkennen von workouts

A
a.
User
halli hallo,
leider bekomme ich das automatische erkennen von workouts nicht aktiviert.
in der app ist es zwar aktiviert, allerdings grau hinterlegt und man kann es nicht ändern.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ist bei mir auch so. Mit der Gear Fit funzt das ohne Probleme.
 
Hi
funzt bei kir mit der neuen active auch.
Gehe auf SHealth App auf der Uhr, scrolle runter zu Einstellungen, Workouterkennung, zu erkennende Aktivitäten, und die auswählen die automatisch erkannt werden sollen. gibt nur 5 zur Auswahl.
Dann ist es in Handyapp SHealth ausgegraut aber es steht das es automatisch erkannt wird darunter....
 
Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt.
L: @AD00 und L: @RSc18 - verstehe ich euch richtig, dass der Punkt bei euch zwar ausgegraut ist, aber die automatische Erkennung trotzdem funktioniert?
Viele Grüße
 
Hallo
ja genau alles richtig verstanden:
Da steht in hellgrauer Schrift: Ihr Gerät erkennt Workouts automatisch und nimmt diese auf.
Die Uhr Einstellung bei mir hatte ich ja benannt.
Klappt auch wirklich wenn ich spazieren gehe, o lange ruckartig Arme bewege erkennt Uhr entweder das eine o andere..... evt. mal dran gedacht alles zu entkoppeln , Daten in APP zu löschen, Uhr Werkzustand; Handyapp neu starten u alles neu zu koppeln ..?? Ist ja immer blöd u auch keine General-Lösung aber ich habe nochmal nach anderen Einstellungen geschaut- nix gefunden..... Allerdings muss man dazu sagen, das ich kein Umsteiger von einer anderen Uhr bin ( die hatte ich längst verkauft) und hatte wirklich SHealth nur vorher auf Handy laufen u trackte es manuell.... Nicht das bei Ihnen noch Daten von der anderen Uhr /Tracker drauf sind u sich irgnedwie "behindern"......
Weiterhin viel Erfolg.
AD00
 
Bei mir ist es ausgegraut und darunter steht das die Uhr es automatisch erkennt.
Aber scheinbar tut sie trotzdem nicht.
Bei meiner Gear Fit kam zumindest öfters mal "Workout erkannt"
 
Bei mir ist es in der SHealth App auch grau, unabhängig von den Einstellungen auf der Uhr und funktioniert auch nicht immer (besonders beim Radfahren nicht)
 
Hallo L: @thevoice1610,
lass da doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Einstellungen werfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Bei mir hat die automatische Erkennung bis gestern am morgen einwandfrei funktionert. Ohne erkennbaren Grund und ohne auch nur das Geringste an den Einstellungen zu ändern tut sie das jetzt nicht mehr.
Außerdem ist die Schrittanzeige in Verbindung mit der HealthApp ein Lotteriespiel. Das hätte ein Schrittzähler für 10 Euro besser gemacht.
Zum Glück hab ich nach wie vor ein Rückgaberecht!
 
Hallo L: @tomlan,
Dann melde dich doch mal bei unseren Experten für Wearables. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
Und wieder ein Morgen an dem ich mich über das "Nichtfunktionieren" der automatischen Workouterkennung ärgern muss. Macht ja nichts: Schritte und Etagen werden ja auch unzuverlässig gezählt.
Bestimmt erhalte ich nun wieder eine PN von einem Moderator, der mich an die "Experten" verweist, die mir dann standartisierte und nicht hilfreiche Antworten senden.
Aber ich bin dann immerhin hier aus der Community und damit ist das Problem auch unter den Teppich gekehrt.
Die Uhr funktioniert schlichtweg nicht, wie angepriesen!
Der volle Preis war allerdings schon zu bezahlen. Samsung hat's eben echt drauf Geschäfte zu machen.
 
Hallo L: @tomlan,
bitte setze deine Smartwatch auf die Werkeinstellungen zurück. Denke daran, zuvor deine Daten zu sichern. Funktioniert die automatische Workouterkennung nach dem Reset immer noch nicht, solltest du sie überprüfen lassen. Melde dich in diesem Fall bei den Kollegen vom Support, wie es mein Kollege L: @AlwinS beschrieben hatte. Sie informieren dich über die weiteren Schritte.
Viele Grüße
 
Und wieder eine Standartantwort!
Was denkt ihr eigentich, wie oft ich diese Antwort bekomme. Egal für welches Problem, das bei der Uhr auftritt.
Die Uhr taugt, wenn sie 40 Euro kostet, sonst nicht.
Ich stell sie jetzt wieder dem Einzelhandel zur Verfügung und genieß die freien Stunden, die ich nicht mehr in einer sinnlosen Community verbringen muss.
 
Hallo L: @tomlan,
dann mal eine Standard-Rückfrage von mir: Hast du denn jemals mit unserem technischen Support Kontakt aufgenommen? Konnte er dir nicht weiterhelfen?
 
L: @tomlan Möchtest du das näher ausführen? Wie seid ihr denn verblieben?
 
Hallo JunoK,
bei dem Telefonat ging es in erster Linie um die falsche Schrittzählung, die auftritt, wenn man Rad fährt und das Handy in der Hosentasche hat. Das Handy zählt dann Schritte, die nie stattgefunden haben.
Der Grund hierfür ist, dass man in der HealthApp nicht die Option hat, nur die Schritte der Uhr zählen zu lassen.
Der wirklich sehr freundliche Mitarbeiter von Samsung hat mir gesagt, wie's ist:
"Das ist ein Fehler in der Software, der vielleicht irgendwann behoben wird, aber eben nur vielleicht."
Das Nichtfunktionieren der automatischen Workouterkennung soll angeblich daran liegen, dass offensichtlich mein Puls nicht hoch genug sei damit die Uhr das Workout erkennt.
Wie so oft soll es eben am Nutzer liegen.
Angenehm war, dass der Mitarbeiter am Telefon von sich aus eingeräumt hat, dass einige Dinge einfach nicht in der Software gefixt sind und man wahrscheinlich damit auch nicht in naher Zufkunft rechnen kann.
Z.B. falsche Schritte, Workouterkennung, EKG Funktion, NFC Zahlung...
Ich hab nun zwei Wochen sehr intensiv hier in der Community und auch beim technischen Support usw. verbracht. Hab in etwa 4 bis 5 mal IMEI Nummer, Seriennummer etc. an verschiedene Abteilungen geschickt, die dann immer wieder weiterverwiesen haben um dort wieder genau die gleichen Infos von mir zu verlangen.
So, jetzt hab ich's mal ein bisschen näher ausgeführt.
Und ja, ich hab die Uhr noch und bin nun noch mehr dem Spott der Apfelfraktion um mich rum ausgesetzt, weil bei denen die Dinge eben besser funktionieren.
HealthApp kann ich nicht nutzen, weil sonst eben falsche Schritte gezählt werden und man nichts dagegen machen.
Bitte keinen Hinweis, dass dies der falsche Thread für Schrittzählung ist!
Viele Grüße an euch Moderatoren! Ihr könnt ja nix dafür, dass Samsung lieber verkauft als vernünftig abzuliefern.
Tomlan
 
L: @tomlan Hab vielen Dank für das ausführliche Feedback. Natürlich verstehe ich, dass du verärgert bist und dir eine zeitnahe Lösung wünschst. Wende dich dazu bitte mal an meine Kollegen von „Lob & Kritik“ und schildere ihnen den Sachverhalt. Gerne kannst du dort auch deinen Beitrag hineinkopieren oder per Screenshot anhängen. Auch der Link zu diesem Thread lässt sich dort mitgeben.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Liebe Grüße
 
\@SinaR
Was können die Kollegen von "Lob & Kritik" was die ganzen anderen Abteilungen mit denen ich im Kontakt stand nicht können?
Sprich, was bringt mir das?
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, erstmal ich habe die -Samsung Galaxy Watch 46mm LTE gekoppelt mit einem -Huawei P30 Pro Die Uhr hat bis jetzt einmal automatisch erkannt das ich Fahrrad gefahren bin, aber gestern und heute morgen nichts.. habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? In der SHealth App kann ich...
Antworten
4
Aufrufe
169
M
D
Hallo, ich habe seit meinem Umstieg auf die Active 2 öfter Probleme mit dem Fahrrad-Workout. In der Regel starte ich ein manuelles einfaches Workout, die automatische Pausenerkennung habe ich aktiviert. Schaue ich zwischendurch auf die Watch, ist oft kein Workout mehr aktiviert. Manchmal ist...
Antworten
2
Aufrufe
125
B
I
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer einer neuen Galaxy Watch Active 2. Um etwas Strom zu sparen und weil ich es nicht nutze habe ich die Pulsmessung auf "nur manuell" geschaltet. Jetzt war ich verwundert, als das erste mal bei einem automatischen Workout (Gehen) mir eine Herzfrequenz (Puls)...
Antworten
6
Aufrufe
178
I
P
Hallo, wenn bei meiner Active 2 automatisch das Gehen Workout gestartet wird zeichnet sie keine Standortdaten auf. Samsung Health - Einstellungen - Workouterkennung - Standort aufnehmen beim Gehen und Laufen - ist allerdings aktiviert. Nach Beendigung sehe ich in der Samsung Health-App aber...
Antworten
2
Aufrufe
94
O
P
Hallo, in der Samsung Health App auf dem Smartphone kann ich die Pauseneinstellungen konfigurieren, so dass zB das Workout beim Gehen bei einer kurzen Pause nicht unterbrochen wird.Bei der Watch habe ich diese Einstellung nicht finden können - gibt es hier eine Möglichkeit, die automatische...
Antworten
7
Aufrufe
515
M
Zurück
Oben