Watch 6 Classic 47mm

A
A.
User
Was mir schon länger aufgefallen ist, es werden keine oder falsche Daten bei den gelaufenen Etagen angezeigt. 
Heute 15 Etagen hoch gelaufen, Anzeige steht bei 0 Etagen. 

Ich finde das beschämend für Samsung und eine Frechheit bei dem Preis. 

Noch jemand so ein Problem?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Mache doch einmal einen Sensortest und schaue ob das Barometer in Deiner Watch defekt ist. Das ist relativ oft der Fall wenn dieser Fehler auftritt.
 
Übrigens hatte ich vorher die Watch 3 classic und da haben die Etagen auch nie gestimmt.
 
Dazu muss man wissen das eine Etage bei den Samsung Geräten einer Höhendifferenz von 3 Metern entspricht. Also ist das eher die Regel dass das nicht stimmt.
 
Traurig bei dem Preis. Allerdings sollten dann bei 15 Etagen, wenigstens 12 angezeigt werden und nicht 0.

Oh, jetzt eine Stunde später, werden mir wenigstens 7 Etagen angezeigt *m:1f61d.png*
true?v=v2.jpg
 
Der ist vom Handy, da kann man doch die Diagnose der Uhr durchführen.
 
Und ich mache immer noch die Krampflösung über die Telefonapp *m:1f923.png*
 
Also werde ich wohl mit dieser falschen Anzeige leben müssen.
Werde das vielleicht die Tage mal mit einer billigen Smartwatch testen und vergleichen.
 
Die Null Etagen sind aber schon ein Fehler, das sollte eigentlich nicht vorkommen. Oder ist vielleicht Wasser in das Loch für den Sensor gelangt? Das würde die Messung ja auch beeinflussen. Bei Beendigung der Wassersperre wird der Bereich ja durch den Lautsprecher wieder freigeblasen.
 

Similar threads

M
Hallo, weiß zufällig jemand wie der Etagenzähler bei der Watch 6 classic funktioniert? Man kann unter dem Punkt schritte auch die Etagen sehen, nur er zählt nicht, egal wie viel man hoch und runter rennt. 7984160
Antworten
9
Aufrufe
422
M
M
1. die Watch zählt keinerlei Etagen, obwohl ich heute mindestens 15 Etagen gelaufen bin. ok ich weiß von den 3 Metern, aber selbst, wenn ich die Hand vor dem hochlaufen runterhalte und oben angekommen, die Hand hochstrecke, zählt sie 0 Etagen 2. wo kann ich die Schrittlänge einstellen? die Watch...
Antworten
9
Aufrufe
141
E
S
Hallo. Wie die Überschrift schon sagt. Mein Etagenzähler funktioniert nicht richtig. Mir ist es vor ein paar Tagen aufgefallen. Laut Samsung health läuft es schon scheinbar seit dem 01.07.2020, da hatte ich 97 Etagen, nicht mehr so richtig. Die Höhenmeter stimmen auch nicht. Angeblich befinde...
Antworten
13
Aufrufe
152
T
B
Hallo, Seit ein paar Tagen habe ich die watch active. An sich eine sehr schöne Uhr. Was mir jedoch aufgefallen ist ist, dass heute z.b. nur 2 Etagen gezählt wurden. Ich bin aber mindestens 7 bis 8 gelaufen. Außerdem finde ich die angezeigten verbrauchten kcal recht wenig im Vergleich zu meiner...
Antworten
2
Aufrufe
122
J
B
Hallo, ich nutze bereits seite letztem Freitag meine neue Galaxy Watch (46mm - BT). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, allerdings gibt es einen für mich persönlich "schwerwiegenden" Fehler. Betroffen ist dabei der Etagenzähler. Ich habe bereits mehrfach gelesen, dass er bei...
Antworten
67
Aufrufe
449
D
Zurück
Oben