Watch 5 Pro Blutdruck Werte auf Smartphone übertragen

T
T.
User
Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem: seit dem letzten Update überträgt die Uhr nicht mehr wie gewohnt die Blutdruckwerte nach einer Messung auf mein Smartphone. Ich werde dazu aufgefordert, die Werte immer händisch einzugeben. Dies war vor dem Update nicht so. Dort wurde jede Messung automatisch auf die Uhr übertragen und am Ende des Monats konnte ich mir einen Ausdruck erstellen, der alle meine Werte erhielt! Hat noch jemand dieses Problem? Und weiß jemand eine Lösung? Danke für eure Hilfe liebe Grüße und einen guten Start in den Tag
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Guten Morgen L: @Torei.

Öffne bitte auf dem Smartphone mal die Health Monitor App > dort oben rechts über die drei Punkte > die Einstellungen öffnen > im neuen Fenster auf > Datenberechtigungen.

Auf "Samsung Health" tippen. Dort bei den Berechtigungen > alle aktivieren > mit " O.K. " speichern.

Am besten Smartphone neu starten und jetzt klappt das wieder.

Beim letzten Update wurden die Berechtigungen gelöscht, warum auch immer.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Guten Morgen L: @Torei.

Öffne bitte auf dem Smartphone mal die Health Monitor App > dort oben rechts über die drei Punkte > die Einstellungen öffnen > im neuen Fenster auf > Datenberechtigungen.

Auf "Samsung Health" tippen. Dort bei den Berechtigungen > alle aktivieren > mit " O.K. " speichern.

Am besten Smartphone neu starten und jetzt klappt das wieder.

Beim letzten Update wurden die Berechtigungen gelöscht, warum auch immer.

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Habe den damaligen Beitrag mal aktualisiert. *m:1f60a.png**m:270c.png**m:1f44d.png*
 
Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, um zu erfahren, ob mein Tipp für Dich hilfreich war und alles wieder funktioniert. *m:270c.png**m:1f60a.png*
 
Hallo USflatliner, war erst einmal erstaunt, weil ich die Samsung health Monitor App nicht in meinem Samsung Ordner hatte und auch im Play Store nichts finden konnte.
Nach genauem Suchen auf meinem Phone (S21-5g) habe ich die Monitor App auch endlich gefunden. So konnte ich dann auch deine Anleitung ausprobieren.
Nach dem Neustart scheint es jetzt wieder zu laufen. Habe jetzt auch in der Health App beim Blutdruck einen neuen Punkt: "Messen".
Verstehe nur nicht, warum es eine Health App und eine Health Monitor App geben muss.
Auf jeden Fall Danke ich dir für deine Hilfe
LG torei
 
Danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass mein Tipp dazu beigetragen konnte, dass Problem zu lösen *m:1f60a.png**m:270c.png*
 
Habe gerade mal zu Deiner letzten Frage, der App Trennung, ein wenig recherchiert.

Die Messungen des Blutdruck und des EKG unterliegen wohl der Genehmigung und Freigabe durch die entsprechenden Gesundheitsbehörden der einzelnen Länder.

Gleiches gilt auch für die mögliche, aber auch erst begrenzt freigegebene Herzrythmus-Überwachung hier im Beitrag.

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/samsung-galaxy-watch6-classic-herz-funktion/td-p/80820...

Die Health App selbst bietet eine Vielzahl von Funktionen an, die keiner Freigabe durch die Gesundheitsbehörden bedürfen.

Wären die Funktionen der Health Monitor App integrierter Bestandteil der Health App, unterläge wohl die gesamte App der Freigabe und Genehmigung.

Dies macht eine Trennung der beiden Apps sinnvoll. *m:1f914.png*

Das wäre meine persönliche Erklärung dafür. Ob dies letztlich zutreffend ist, vermag ich nur mutmaßen. *m:1f60a.png* *m:1f44d.png*
 
Das klingt logisch und schlüssig. Darum sind in der Monitor App auch nur EKG und Blutdruck aufgeführt.
Danke Dir!
 
Gerne doch. *m:1f44d.png* Wünsche Dir noch einen schönen Tag. *m:1f60a.png*
 

Similar threads

T
Seit einiger Zeit misst meine Watch 5 Pro den Blutsauerstoffgehalt nicht mehr. Die Messung bricht jedes Mal (wirklich jedes Mal) ab, immer bei 52% ab. Die Messung hat letztmalig am 28.01. funktioniert. (Die Messung der Herzfrequenz dagegen funktioniert einwandfrei.) Gab es ein Update, das die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
T
J
Ein liebevolles Hallöli in die Runde, ich bin neu hier, habe die Active (nicht die Active 2) seit einer Woche. Wenn ich z.B. das Training "Gehen" starte, misst die Uhr ganz normal die HF. Es gibt ja die Möglichkeit, über die Health App verschiedenene Sportprogramme hinzuzufügen. Wenn ich das...
Antworten
4
Aufrufe
156
D
M
Ich kann auf dem bekannten Wege keine Musik von meinem S20 auf die Watch 5 übertragen. Habe bislange eine Watch 3 , mit der klappt das perfekt. Die Fehlermeldung bei der 5 lautet: Titel der Uhr nicht hinzugefügt Überprüfe die Benachrichtigung auf deiner Uhr, erteile die erforderlichen...
Antworten
4
Aufrufe
701
M
M
Guten Abend in die Runde, seit kurzem habe ich die watch 5 Pro. Ich bin kein Neuling, ich hatte auch schon die 3 und die 4. Bei der 5 Pro hatte ich das Blutdruck messen eingerichtet und es hat auch funktioniert. Aber neuerdings klappt es nicht mehr. Ich habe die Health App gelöscht und neu...
Antworten
6
Aufrufe
558
J
S
Gestern Abend erfolgte das Update der Uhr... .u.a. soll nun das übertragen/koppeln auf ein neues Handy möglich sein (eben ohne Rücksetzung der Uhr auf Werkseinstellung)..... Leider funktioniert es nicht.. .Uhr reagiert gar nicht und Galaxy Wearable App und Bluetooth finden die Uhr nicht...
Antworten
14
Aufrufe
263
S
Zurück
Oben