Watch 5 Pro Blutdruck Werte auf Smartphone übertragen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Watch 5 Pro Blutdruck Werte auf Smartphone übertragen in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem: seit dem letzten Update überträgt die Uhr nicht mehr wie gewohnt die Blutdruckwerte nach einer Messung auf... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von Torei, 20. September 2023.

1. Torei
    Torei Guest

Hallo zusammen, ich habe da mal ein Problem: seit dem letzten Update überträgt die Uhr nicht mehr wie gewohnt die Blutdruckwerte nach einer Messung auf mein Smartphone. Ich werde dazu aufgefordert, die Werte immer händisch einzugeben. Dies war vor dem Update nicht so. Dort wurde jede Messung automatisch auf die Uhr übertragen und am Ende des Monats konnte ich mir einen Ausdruck erstellen, der alle meine Werte erhielt! Hat noch jemand dieses Problem? Und weiß jemand eine Lösung? Danke für eure Hilfe liebe Grüße und einen guten Start in den Tag
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Guten Morgen L: @Torei.

Öffne bitte auf dem Smartphone mal die Health Monitor App > dort oben rechts über die drei Punkte > die Einstellungen öffnen > im neuen Fenster auf > Datenberechtigungen.

Auf "Samsung Health" tippen. Dort bei den Berechtigungen > alle aktivieren > mit " O.K. " speichern.

Am besten Smartphone neu starten und jetzt klappt das wieder.

Beim letzten Update wurden die Berechtigungen gelöscht, warum auch immer.

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

USflatliner, 20. September 2023
  4. USflatliner
    USflatliner Guest
    Guten Morgen L: @Torei.

Öffne bitte auf dem Smartphone mal die Health Monitor App > dort oben rechts über die drei Punkte > die Einstellungen öffnen > im neuen Fenster auf > Datenberechtigungen.

Auf "Samsung Health" tippen. Dort bei den Berechtigungen > alle aktivieren > mit " O.K. " speichern.

Am besten Smartphone neu starten und jetzt klappt das wieder.

Beim letzten Update wurden die Berechtigungen gelöscht, warum auch immer.

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

5. Barney0w
    Barney0w Guest

6. USflatliner
    USflatliner Guest
    Habe den damaligen Beitrag mal aktualisiert. *m:1f60a.png**m:270c.png**m:1f44d.png*

7. USflatliner
    USflatliner Guest
    Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen, um zu erfahren, ob mein Tipp für Dich hilfreich war und alles wieder funktioniert. *m:270c.png**m:1f60a.png*

8. Torei
    Torei Guest
    Hallo USflatliner, war erst einmal erstaunt, weil ich die Samsung health Monitor App nicht in meinem Samsung Ordner hatte und auch im Play Store nichts finden konnte.
    Nach genauem Suchen auf meinem Phone (S21-5g) habe ich die Monitor App auch endlich gefunden. So konnte ich dann auch deine Anleitung ausprobieren.
    Nach dem Neustart scheint es jetzt wieder zu laufen. Habe jetzt auch in der Health App beim Blutdruck einen neuen Punkt: "Messen".
    Verstehe nur nicht, warum es eine Health App und eine Health Monitor App geben muss.
    Auf jeden Fall Danke ich dir für deine Hilfe
    LG torei

9. USflatliner
    USflatliner Guest

Danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass mein Tipp dazu beigetragen konnte, dass Problem zu lösen *m:1f60a.png**m:270c.png*

10. USflatliner
    USflatliner Guest
    Habe gerade mal zu Deiner letzten Frage, der App Trennung, ein wenig recherchiert.

Die Messungen des Blutdruck und des EKG unterliegen wohl der Genehmigung und Freigabe durch die entsprechenden Gesundheitsbehörden der einzelnen Länder.

Gleiches gilt auch für die mögliche, aber auch erst begrenzt freigegebene Herzrythmus-Überwachung hier im Beitrag.

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/samsung-galaxy-watch6-classic-herz-funktion/td-p/80820...

Die Health App selbst bietet eine Vielzahl von Funktionen an, die keiner Freigabe durch die Gesundheitsbehörden bedürfen.

Wären die Funktionen der Health Monitor App integrierter Bestandteil der Health App, unterläge wohl die gesamte App der Freigabe und Genehmigung.

Dies macht eine Trennung der beiden Apps sinnvoll. *m:1f914.png*

Das wäre meine persönliche Erklärung dafür. Ob dies letztlich zutreffend ist, vermag ich nur mutmaßen. *m:1f60a.png* *m:1f44d.png*

11. Torei
    Torei Guest
    Das klingt logisch und schlüssig. Darum sind in der Monitor App auch nur EKG und Blutdruck aufgeführt.
    Danke Dir!

12. USflatliner
    USflatliner Guest
    Gerne doch. *m:1f44d.png* Wünsche Dir noch einen schönen Tag. *m:1f60a.png*

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Watch 5 Pro Blutdruck Werte auf Smartphone übertragen - Similar Threads - Watch Blutdruck Werte

2. Uhr watch 5 pro auf neues Handy übertragen

in Samsung Wearables Forum
    Uhr watch 5 pro auf neues Handy übertragen: Gestern Abend erfolgte das Update der Uhr... .u.a. soll nun das übertragen/koppeln auf ein neues Handy möglich sein (eben ohne Rücksetzung der Uhr auf Werkseinstellung)..... Leider funktioniert...
  3. Watch 5 Pro Update.

Watch 5 Pro Update.: Keine Ahnung wie Alt das schon ist, Aber ich habs jetzt erst bekommen. :laugh: [ATTACH] 7499233
  4. Galaxy watch 5 pro musik übertragen klappt nicht

Galaxy watch 5 pro musik übertragen klappt nicht: Ich kann auf dem bekannten Wege keine Musik von meinem S20 auf die Watch 5 übertragen. Habe bislange eine Watch 3 , mit der klappt das perfekt. Die Fehlermeldung bei der 5 lautet: Titel der Uhr...
  5. Watch 5 Pro Blutdruck messen klappt nicht mehr

Watch 5 Pro Blutdruck messen klappt nicht mehr: Guten Abend in die Runde, seit kurzem habe ich die watch 5 Pro. Ich bin kein Neuling, ich hatte auch schon die 3 und die 4. Bei der 5 Pro hatte ich das Blutdruck messen eingerichtet und es hat...
  6. Symbolik Watch 5 Pro

Symbolik Watch 5 Pro: Hallo Community, Wisst ihr ob man diese beiden Symbole auf der Uhranzeige ausblenden kann?: [ATTACH] Also quasi das Flugmodus und das "Handy nicht gekoppelt" Symbol ausblenden 6040703
  7. Fragen zur Watch 5 Pro

Fragen zur Watch 5 Pro: Hallo miteinander, vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit dem Phänomen und man kann mir helfen, die Ausgangslage ist folgende: - Ich besitze die Watch 5 Pro mit LTE / eSim Modul - Mein Handy...
  8. Watch 5 pro Maps

Watch 5 pro Maps: Hallo, auf meiner Watch 5 pro wird bei Google maps die Karte mit schwarzem Hintergrund und die Straßen /Wege in mittelgrau angezeigt. Alles sehr schwer zu erkennen. Wie kann ich das auf hellen...
  9. watch 5 pro regestrieren

watch 5 pro regestrieren: Hallo, ich habe heute meine watch 5 Pro erhalten und wollte diese zwecks cashback angebot hier regstrieren. Doch leider wird die IMEI nicht angenommen. ISt dies noch nicht möglich das diese noch...