Uhr watch 5 pro auf neues Handy übertragen

S
S.
User
Gestern Abend erfolgte das Update der Uhr... .u.a. soll nun das übertragen/koppeln auf ein neues Handy möglich sein (eben ohne Rücksetzung der Uhr auf Werkseinstellung).....

Leider funktioniert es nicht.. .Uhr reagiert gar nicht und Galaxy Wearable App und Bluetooth finden die Uhr nicht mal.....

Benachrichtigungen über die Uhr erhalte ich seit dem Update gestern auch nicht mehr....

Verbesserung...????????????

Wie kann ich das Problem nun lösen?

Vielen lieben Dank

VG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Stolli73. Kannst Du die Einstellungen auf der Watch selbst aufrufen?

Wenn ja, geh in den Einstellungen zu Unterpunkt "Allgemein" und dort zum Punkt "Uhr zum neuen Telefon übertragen".

Erst wenn die Watch über die Wearable App verbunden ist, findest Du diesen Punkt auch dort.

true?v=v2.png


true?v=v2.png


true?v=v2.jpg
 
L: @USflatliner: Danke für die schnelle Rückmeldung......

Das habe ich auch versucht, aber brach immer mit Fehler ab.

Einzige Lösung war nun: Werkseinstellung der Uhr vornehmen und neu verbinden (wie vor der Version 5.0) - schlecht gemacht SAMSUNG!!!!

Seit dem Update bekomme ich nun auf der Uhr auch keine Benachrichtigungen von WhatsApp mehr....alle anderen Benachrichtigungen klappen auf der Uhr.

Alle Einstellungen geprüft, an und aus gemacht, WhatsApp neu drauf gemacht, Handy und Uhr erst ganz aus, dann Neustart....

WhatsApp Einstellungen stimmen für Benachrichtigungen, aber auch Ton auf Uhr an, danach wieder aus hat nix gebracht.....

Dazu auch einen Tipp?
 
Danke für den Tipp....habe ich gemacht, aber WhatsApp Benachrichtigungen kommen nach wie vor nicht auf der Uhr
 
Ist seit dem Update....und seltsam ist eben, dass es nur WhatsApp betrifft
 
Habe WhatsApp nicht auf der Watch. Überprüfe doch mal die Einstellungen von WhatsApp auf Deinem Smartphone.
 
Habe alle Einstellungen auf Handy / Uhr geprüft....Auch slles weggenommen, dann Handy u Uhr ausgemacht u. Neu gestartet....ohne Erfolg.

Habe noch das Samsung Galaxy S20 plus ....

Aber wie gesagt....bis gestern vor dem Update lief alles bestens
 
Ich hatte Probleme mit den Benachrichtigungen als ich WhatsApp auf der Watch 4 Classic installiert hatte.
Nach dem deinstallieren auf der Watch war wieder alles super.
 
Danke für den Hinweis/Tipp.....leider aber erfolglos.....

Vielen lieben Dank für die schnellen / tollen Meldungen / Tipps eurerseits.

Leider habe ich mit nichts Erfolg gehabt, werde zusätzlich nun mal Kontakt zu Samsung aufnehmen und hoffe, die haben die finale Lösung .

Werde dann berichten (wird aber nichts vor nächster Woche).

Schönen Abend an alle!!
 
Sodele....weitergespielt und beim googlen folgendes gefunden:

Galaxy Watch5: WhatsApp nutzen – so funktioniert es

Hab WhatsApp auf Uhr nun wieder drauf und dann mit WhatsApp auf Handy verbunden.....jetzt geht's wieder...

Bisher kam nur die Benachrichtigung, dass ich eine WhatsApp bekommen habe, aber konnte nicht viel über die Uhr machen (sondern ja nur über das Handy antworten).

Hatte mir ja gereicht, aber kam seit Update auf 5.0 bei der Uhr eben nicht mehr....

Neben der Benachrichtigung über die Uhr, kann ich nun auch über die Uhr antworten nettes Gimmick.

Vielleicht ist dies ein Fehler beim Update auf 5.0 bei der Uhr oder gewollt, dass es nur noch so geht (WhatsApp auf Uhr installieren und mit Handy verbinden, um wieder Benachrichtigungen auf Ihr zu bekommen...)

By the way: nochmal vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe von Euch!!!!
 

Similar threads

M
Ich kann auf dem bekannten Wege keine Musik von meinem S20 auf die Watch 5 übertragen. Habe bislange eine Watch 3 , mit der klappt das perfekt. Die Fehlermeldung bei der 5 lautet: Titel der Uhr nicht hinzugefügt Überprüfe die Benachrichtigung auf deiner Uhr, erteile die erforderlichen...
Antworten
4
Aufrufe
708
M
M
Moin, ich hatte bisher meine Galaxy Watch 5 Pro mit einem Samsung Galaxy S8 gekoppelt. In dieser Combi war die Kamera-Controller-App auf der Uhr nicht aktiv ( vorinstalliert) MIt meinem neuen Samsung Galaxy S 23 Ultra sollte die Controller-App aber funktionieren, kann sie aber auf der Uhr...
Antworten
11
Aufrufe
181
K
D
Ich besitze seit 3 Wochen eine Samsung Galaxy Watch 3. Vom ersten Tag an hat die Übertragung von Workouts und Schritten von der Uhr in die Samsung Health App auf meinem Samsung Galaxy S 10+ super funktioniert. Seit 4 Tagen klappt das aber gar nicht mehr. Die Schritte werden nicht mehr von der...
Antworten
13
Aufrufe
138
Z
S
Hi zusammen, Ich kann meinen Galaxy Watch 4 Classic nicht aufs "neue" also bestehende A53 übertragen.  Kurz vorweg, ich habe meine Bluetooth und WLAN settings resetten müssen, da meine Bluetooth Kopfhörer rauschten, gefühlt nach dem Update auf Android 14. Das hat auch geholfen, aber natürlich...
Antworten
6
Aufrufe
107
S
S
Hallo zusammen, ich benutze eine Watch Pro5 zusammen mit einem S21. Bei eingehenden Anrufen, die ich auf dem Handy entgegen nehme, passiert es ständig, dass die Anrufe dann auf einmal auf die Uhr springen (d.h., die Wiedergabe des Telefonats erfolgt über den Lautsprecher der Uhr). Zurückholen...
Antworten
2
Aufrufe
361
S
Zurück
Oben