Anrufe springen ständig auf die Uhr - Watch Pro 5 und Galaxy S21

S
S.
User
Hallo zusammen, ich benutze eine Watch Pro5 zusammen mit einem S21. Bei eingehenden Anrufen, die ich auf dem Handy entgegen nehme, passiert es ständig, dass die Anrufe dann auf einmal auf die Uhr springen (d.h., die Wiedergabe des Telefonats erfolgt über den Lautsprecher der Uhr).
Zurückholen kann ich ihn, wenn ich auf dem Handy das Wiedergabegerät der Bluetooth-Einstellung wieder ändere.
Nach einigen Sekunden bis Minuten springt der Anruf dann wieder auf die Uhr, was sehr nervig ist.
Endgültig abstellen lässt es sich nur, wenn ich die Verbindung zur Uhr komplett trenne.
Hat nochjemand das Problem?
Vereinzelt habe ich das auch mit anderen Bluetooth-Geräten, aber mit der Uhr tritt es eindeutig am häufigsten auf.
Besten Dank; Sebastian.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ja bei meiner Frau auch, etwas älteres S10 und Galaxy Watch3 genau das gleiche, denke es liegt an der Version von Werable vlt.
Denn ich habe das S22 Ultra mit Watch 5 Pro da passiert es nicht....
 
Moin, moin Gehe mal in die Einstellungen von Galaxy Wearable-App unter "Uhreneinstellung" - 'Erweiterte Funktionen".
Dort hast du im Bereich "Gesten" die Möglichkeit das "annehmen von Anrufen' zu deaktivieren.
Vielleicht hilft das schon.
Ausserdem kannst du In den Bluetooth Einstellungen des S21 hinter der Watch 5Pro Verbindung das Zahnrad antippen.
Da kannst du dann den Button "Anrufe" ausschalten.
Die Watch bleibt dann verbunden, nimmt aber keine Anrufe mehr entgegen.
Du kannst dann aber auch keine Anrufe mit der Watch machen.
Also mit der Watch nicht raus wählen.
Es sei denn, es ist eine LTE Version mit aktiver E-Sim.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen , Ich habe mir eine galaxy watch 4 classic lte gekauft bei vodafone , ich habe aber das problem mit bluetooth funktionert alles in ordnung aber sobald ich die uhr von das handy trenne , ich kann keine anrufe mehr tatigen ich bekomme auch keine benachritungen , obwohl da bei der...
Antworten
4
Aufrufe
143
B
I
Hallo ich hätte mal ne frage vllt. hat ja jemand das selbe Problem gehabt und es vllt. schon gelöst. Ich hab ein S22 Ultra und eine Watch 5 Pro ( ohne LTE ) bisher konnte ich normal auf meiner Uhr Anrufe annehmen und über die Uhr Telefonieren. Aber seit ner Woche oder so kann ich ihn nurnoch...
Antworten
0
Aufrufe
342
I
B
Hallo zusammen, seitdem ich die Galaxy Watch 3 habe, kann ich nicht mehr von der Uhr aus jemanden anwählen, wenn ich im Auto sitze. Das ging mit dem Vorgänger immer einwandfrei. Jetzt ist es leider so, dass wenn ich einen Kontakt anrufe, nur die Nachricht: "Überprüfen Sie Ihr Telefon" auf der...
Antworten
5
Aufrufe
203
J
M
Moin *270c.png* Also ich habe das Problem das meine Galaxy Watch 5 Pro keine Benachrichtigung erhält und somit auch nicht anzeigt. Weder WhatsApp noch irgendwelche anderen. Habe alle Akku/App sowie Benachrichtungseinstellungen gefühlt 100fach überprüft, alles in Ordnung. Ich nutze neben der...
Antworten
0
Aufrufe
428
M
E
Guten Abend, ich benutze eine watch 5 pro lte un Verbindung mit dem Flip 4. Soweit bin ich voll zufrieden, nur mit eingehenden Anrufe..... Ist das Handy aufgeklappt (Bildschirm aus) ein Anruf kommt rein und ich nehme diesen über die Uhr an....dann ist alles normal und der Lautsprecher der Uhr...
Antworten
4
Aufrufe
240
E
Zurück
Oben