Watch 4 LTE GPS Probleme

B
b.
User
Hallo zusammen, ich ärgere mich seit Monaten mit sehr ungenauem GPS beim Laufen mit der Watch. Habe alles versucht, Zurücksetzen, Update.

Hohe Genauigkeit ist eingestellt. Auch alle rechte habe icj geprüft und Stromspareinstellungen. Auch ein lauf mit Uhr und Strava (statt Samsung Health) macht keinen unterschied..

Es ist egal ob ich mit der Uhr allein laufe oder mit Uhr und meinem S23. Mit meinem S23 alleine bin ich noch nicht gelaufen, habe aber bei Google Maps zumindest keine Probleme.

Es ist so frustrierend.

Ich bin mal in meinen Verlauf in Samsung Health gegangen. Das Problem besteht schon seit Januar, es ist mir da nur nicht sofort aufgefallen, da ich im Winter nur sehr selten laufe. Im Dezember war alles super. Im Januar habe ich auf der Uhr ein neues Mainboard bekommen, wegen dem Deadlock Update. Kann es damit zusammenhängen? Ich dachte immer die Uhr holt sich das GPS eh vom Handy, wenn es dabei ist?!

Tipps?

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Bei meiner Galaxy Watch 4 LTE laufe ich auch ohne mein Phone , da geht das GPS einwandfrei auf den Punkt genau. Es kann sein das deine Uhr vielleicht Probleme beim Laden von GPS hat. Es kann mit dem Update zusammenlegen vielleicht. Kontaktiere am besten Samsung.

VG Jo10
 

Similar threads

Z
Hallo, wenn ich mit meiner Samsung Galaxy Watch Active laufen gehe, wird mir anschließend in der Samsung Health App die Karte auf Google Maps nicht angezeigt. Ich sehe lediglich Zeit, Entfernung, Puls etc. GPS ist auf der Uhr eingeschalten. Ich gehe ohne Smartphone laufen - habe somit beim...
Antworten
12
Aufrufe
158
D
J
Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit der Watch 4 classic. Sobald ich sport Arten mit gps tracken möchte. Erkennt die Uhr einfach kein GPS. Er sucht die ganze Zeit, findet aber kein Fixpunkt. (S-Health und Strava getestet). Reset brachte kein Erfolg. Gibt es irgendwie Apss im playstore, wo man...
Antworten
2
Aufrufe
307
B
H
Hallo! Bei meiner Uhr wird die Strecke ca. 10 % länger gemessen, als diese tatsächlich ist. Also 10 km statt 9 km. Dementsprechend stimmen auch die Zeiten für die einzelnen Kilometerabschnitte nicht. Der Fehler ist reproduzierbar. Auch die Pulsmessung ist "ungenau". Insbesondere kurz nach dem...
Antworten
56
Aufrufe
2K
T
G
Hallo Community, Habe seit kurzem eine Watch 4 Classic...soweit, so gut. Nun kann ich Workouts entweder mit der Uhr tracken ( Pulsnessung mit Sensor der Uhr ) oder mit der Health App ( Pulsnessung mit Pulsgurt). Eigentlich tracke ich meine Läufe immer mit der Uhr...was ja auch gut klappt...
Antworten
1
Aufrufe
193
J
D
Seit dem update auf tizen 4.0.4 habe ich Probleme mit der korrekten GPS Aufzeichnung beim Laufen. Wenn ich 6,7 km gelaufen bin, zeigt die watch 16,56 km an.Heute war es noch extremer, ich bin 11 km gelaufen, die watch zeigt 32 km an. Haben andere galaxy watch nutzer auch dieses Problem und...
Antworten
4
Aufrufe
119
H
Zurück
Oben