Watch 4 44mm überträgt Schritte nicht

M
M.
User
Guten Abend zusammen,

 

folgendes Problem habe ich mit meiner Watch 4 44mm - wenn ich was gelaufen bin werden die Schritte von meiner Watch nicht aufs Smartphone und der Samsung Health App übertragen obwohl diese mit dem Smartphone verbunden ist über Bluetooth. 

Auch WLan ist aktiviert auf der Watch, habe auch natürlich Smartwatch und - phone neugestartet. Nichts hat geholfen. Besitze ein S23+. Hab auch den Speicher der Apps gelöscht.  Ach in Samsung Health habe ich natürlich bei den Schritte den Punkt dort wo "Smartwatch und Smartphone" steht.

 

Danke für eure Hilfe und gutes neues Jahr

 

Madeleine 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @Madeleine83 , hast Du auf deinem Smartphone für die App Wear, die Berechtigung Geräte in der Nähe aktiviert?. Ich habe seit kurzem eine Watch 4 (40 mm) zusammen mit meinem Smartphone A52S 5G in Betrieb. Ich habe bei der App Wear (Wearable) alle Berechtigungen zugelassen. Samsung Health hast Du ebenfalls als App auf deinem Smartphone installiert? Und Du musst über Bluetooth Dein Smartphone mit der Watch 4 verbinden.
 
Guten Abend,

 

ich nutze schon seit Juli die beide Dinge miteinander und es hat immer ohne Probleme übertragen. Erst seit heute überträgt es nicht mehr. Komisch. Als hätte der Jahreswechsel was damit zu tun. 
 
Wenn Du unter Verbindungen auf deinem Smartphone bei Bluetooth die Watch 4 siehst und der Punkt daneben aktiviert ist, hast Du eine Bluetooth Verbindung von Deinem Smartphone zur Watch 4. Was meinst du mit dem Punkt? Hast Du diese Einstellung auf der Watch 4 oder auf der App Samsung Health vorgenommen?
 
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Unter Verbindungen (Bluetooth) auf meinem A52S 5G steht bei mir Watch 4 verbunden. Ich weiss nicht, ob deine Einstellung "für Anrufe verbunden" schon immer bei Dir eingestellt war. Ich nehme an, diese Einstellung hast Du vor kurzen nicht geändert. Leider finde ich zur deiner 2. Angabe: "wähle aus welche Schrittzahldaten angezeigt werden sollen" auf meinem A52 S 5G keine Einstellungsmöglichkeiten. Wenn Du keine anderen  Änderungen,  außer bei diessen 2 Punkten vorgenommen hast, kann ich mir höchstens vorstellen, dass das aktuelle Update der Watch 4 über Dein Smartphone S23+ helfen könnte. Ich habe heute die aktuelle Update Version für die Watch 4 ( ONE UI-Version 5.0) mit 517 MB über mein Smartphone auf die Watch 4 installiert. Siehe auch Post: Community Wearables Dezember Patch für Watch 4 LTE vom 29.12.2023. Vielleicht antwortet Dir ein Member, der ebenfalls ein S23+ mit einer Watch 4 in Betrieb hat. Ich bin erstmal draußen, da Du ja bereits einen Neustart des S23+ und der Watch 4 gemacht hast.
 

Similar threads

R
Seit Freitag bin ich Besitzer einer Samsung Galaxy Watch 4 44mm (LTE) und am Wochenende viel gelaufen, was die automatische Workouterkennung der Uhr auch brav mitgeschnitten hat. Leider erkennt die Uhr, anders als meine bisherige Active 2, offenbar kein Fahrradfahren. Auf insgesamt vier...
Antworten
22
Aufrufe
541
D
D
Ich besitze seit 3 Wochen eine Samsung Galaxy Watch 3. Vom ersten Tag an hat die Übertragung von Workouts und Schritten von der Uhr in die Samsung Health App auf meinem Samsung Galaxy S 10+ super funktioniert. Seit 4 Tagen klappt das aber gar nicht mehr. Die Schritte werden nicht mehr von der...
Antworten
13
Aufrufe
133
Z
L
Hallo meine Uhr will mit Samsung Health mal wieder nicht synchronisieren. Ich habe das samsung Galaxy s9+. Was ich bisher gemacht habe: Galaxy watch geupdatet Handy braucht kein update Handy und uhr jeweils neugestartet Die Uhr neu mit den apps verbunden Wearable und health zwangsgestoppt...
Antworten
4
Aufrufe
157
S
H
Moin moin. Ich besitze die Galaxy Watch (von 2018) als BT Variante. Seit Monaten habe ich das Problem, daß ich keine konstante Verbindung zu meinem Smartphone (Huawei P30 Lite) zustande bekomme. Ich habe allen Samsung Apps vollen Zugriff auf Berechtigungen, Benachrichtigung Einstellungen sind...
Antworten
4
Aufrufe
132
H
G
Ein kleines Zwischenfazit zur Samsung Galaxy Watch 4 44mm BT . Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eine SMART WATCH zugelegt damit ich meine Vitalwerte nach 2 Herzoperationen im Auge behalten kann. Die neue Galaxy Watch 4 ist jetzt das erste Modell von Samsung mit dem neuen System Wear OS...
Antworten
9
Aufrufe
139
G
Zurück
Oben