[Watch 3] Übertragung Schritte zu FDDB funktioniert nicht korrekt

T
t.
User
Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit meiner brandneuen Galaxy Watch 3. Ich benutze zur Ernährungskontrolle die App FDDB, diese kann auch mit der Samsung Health App gekoppelt werden. Jedoch kommen komplett unterschiedliche Daten an. Auf den Screenshots ist zu sehen, dass nicht nur die Schrittanzahl, sondern auch die kcal voneinander abweichen - woran könnte das liegen?
459259i14A491EFBF29C36A?v=v2.jpg

459260i1DE6FBB150822A94?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Es gab hier mal einen großen Thread zu einer anderen Ernährungsapp und unplausiebler Schrittzahlen. Da ist auch wochenlang diskutiert worden ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Die Wearable App als Zwischenglied scheint da ganz einfach nicht geeignet zu sein. Das blöde ist das Du die Schritte der Watch aber auf keinem anderen Weg in Deine App bekommst. Damals gab es auch die Aussage das die Schritte doppelt gezählt würden, ganz so extrem ist das bei Dir ja nicht.
 
Wird wohl spannend. Ich werd morgen mal beobachten ob die Zahlen korrekt übertragen werden, aber so richti
 
Jeder zweite Thread zu Samsung Health handelt über falsche Schrittzahlen oder absolut unrealistische Kalorienverbräuche. Ich wünsche Dir viel Glück, ich habe die Hoffnung aufgegeben mit der App was richtig sinnvolles anfangen zu können*1f629.png*
 

Similar threads

D
Ich besitze seit 3 Wochen eine Samsung Galaxy Watch 3. Vom ersten Tag an hat die Übertragung von Workouts und Schritten von der Uhr in die Samsung Health App auf meinem Samsung Galaxy S 10+ super funktioniert. Seit 4 Tagen klappt das aber gar nicht mehr. Die Schritte werden nicht mehr von der...
Antworten
13
Aufrufe
136
Z
B
Hallo. Ich habe nun eine Galaxy Watch 46mm und kann diese wegen meinem Beruf Tagsüber nicht tragen. Aber ich benutze die S Health App als Schrittzähler auf dem S10plus. Wie kann ich diese Schritte auf die Uhr übertragen? Also von der Uhr auf das S10plus geht wenn ich die App öffne aber anders...
Antworten
3
Aufrufe
146
E
E
Hallo,Seit ca. 10 Tagen habe ich die Watch 3 (ohne LTE) und mir ist aufgefallen, daß ich morgens, nach dem Aufstehen, schon ca. 600 Schritte angezeigt bekomme. Kann sich das jemand erklären, bzw. hat jemand einen Tipp, wie ich das korrigieren kann? Woran kann so was liegen?Mein Handy (S20+) und...
Antworten
2
Aufrufe
117
E
R
Guten Tag, in der Samsung Health App wird angezeigt, das man nicht die Schritte nur von der Uhr nutzen kann sondern nur im Zusammenhang mit den Schritten des Handy. Dies führt zu ungleichen anzeigen auf Uhr und App. Wird diese Funktion für die watch 3 noch nachgeliefert? Warum funktioniert das...
Antworten
8
Aufrufe
240
B
A
Hallo, Seit 3 Tagen habe ich die Galaxy watch 42mm. Zuvor trug ich für 1,5 Jahre die Fitbit Alta HR . Nach dem 1. Tag fiel mir sofort der deutlich (!) geringere Kalorienverbrauch der Galaxy watch auf. Auch am 2. Tag lag der kcal Verbrauch weit unter meine gewohnten werten der Fitbit. Heute trug...
Antworten
2
Aufrufe
128
S
Zurück
Oben