Watch 3 - zuviel Schritte

E
E.
User
Hallo,Seit ca. 10 Tagen habe ich die Watch 3 (ohne LTE) und mir ist aufgefallen, daß ich morgens, nach dem Aufstehen, schon ca. 600 Schritte angezeigt bekomme. Kann sich das jemand erklären, bzw. hat jemand einen Tipp, wie ich das korrigieren kann? Woran kann so was liegen?Mein Handy (S20+) und die Watch 3 und alle Apps sind auf dem neuesten Stand der Updates.Bei meiner alten Samsung Watch hatte ich dieses Problem nicht.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich kann von ähnlichen "Abweichungen" berichten. Bei mir sind es aber über die Nacht meistens so 20 Schritte. Liegt für mich noch im Rahmen der Toleranz. Am Ende ist es eben nur ein Stück "dumme" Technik die Sensoren ausliest und in dem Fall vielleicht GPS in Verbindung mit einem Beschleunigungssensor?
Ich könnte mir vorstellen das bei schlechtem GPS Empfang in Verbindung mit unruhigem Schlaf es zu einer falschen Interpretation kommt und das springen des GPS Signals als Bewegung erkannt wird.
 
#DerFinger Interessanter Gedanke. In einer Wohnung, vor allem in meiner, hat man ja meistens sehr schlechten GPS Empfang. Nur ist bei mir GPS über Nacht ausgeschaltet.
Bei 20 Schritten über Nacht würde mich das Problem auch nicht interessieren *1f642.png*
 

Similar threads

M
Hallo, Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Watch 6. Leider zählt sie viel zu viele schritte. Ich habe es mit meiner alten watch 46mm und mit der watch 6 meiner Frau überprüft. Ich bin mit allen 3 Uhren 1000 schritte gegangen. Bei der Watch 46mm und der watch 6 meiner Frau zeigte es auch ca...
Antworten
1
Aufrufe
235
D
R
Guten Tag, in der Samsung Health App wird angezeigt, das man nicht die Schritte nur von der Uhr nutzen kann sondern nur im Zusammenhang mit den Schritten des Handy. Dies führt zu ungleichen anzeigen auf Uhr und App. Wird diese Funktion für die watch 3 noch nachgeliefert? Warum funktioniert das...
Antworten
8
Aufrufe
245
B
C
Hallo, Die Watch trackt den ganzen Tag meine Schritte. Daraus ergeben sich die verbrannten Kalorien. Starte ich nun ein Workout z.B. Laufband bekomme ich die verbrauchten Kalorien des Workouts angezeigt. Gleichzeitig werden auch die Schritte des Laufband Workouts gezählt, die auch wiederum die...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
D
Ich besitze seit 3 Wochen eine Samsung Galaxy Watch 3. Vom ersten Tag an hat die Übertragung von Workouts und Schritten von der Uhr in die Samsung Health App auf meinem Samsung Galaxy S 10+ super funktioniert. Seit 4 Tagen klappt das aber gar nicht mehr. Die Schritte werden nicht mehr von der...
Antworten
13
Aufrufe
141
Z
M
Hallo, Ich habe die Watch 3 seit 3 Tagen und leider hat sie bis her noch keine Etagen gezählt, obwohl ich unzählige auch mehr als 3 Meter gegangen bin. Woran kann das liegen? Im Testmode habe ich das Barometer gecheckt, das funktioniert! Vllt kann mir ja jemand helfen :) 2527857
Antworten
9
Aufrufe
119
G
Zurück
Oben