Kalorienberechnung weicht ab: Galaxy vs. Fitbit

A
A.
User
Hallo,
Seit 3 Tagen habe ich die Galaxy watch 42mm. Zuvor trug ich für 1,5 Jahre die Fitbit Alta HR . Nach dem 1. Tag fiel mir sofort der deutlich (!) geringere Kalorienverbrauch der Galaxy watch auf. Auch am 2. Tag lag der kcal Verbrauch weit unter meine gewohnten werten der Fitbit.
Heute trug ich zum Vergleich beide tracker.
Gerade bei den Schritten und kcal gibt es enorme Abweichungen.
Fitbit: Schritte 13000, kcal 2051, aktive Minuten 135.
Samsung: Schritte 10000, kcal 1350, aktive Minuten 155.
Ich als benutzer bin nun leider etwas verwirrt: auf welche berechnung kann ich mich annähernd verlassen? Und warum sind diese so unterschiedlich?
Ich schätze die Funktionen der Galaxy bereits nach wenigen Tagen, kann mir aber kaum vorstellen dass bei ca. 10000 Schritten, einer aktiven Zeit von 150minuten ein Kalorienverbrauch von 1400 real ist :think: .
Kann ich evtl in den Einstellungen der Uhr oder der Samsung health App noch etwas ändern? Oder hab ich hier etwas falsch eingestellt?
Vielen lieben Dank für eure Antwort!
Lisa

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Galaxy Watch5: Wearable App Funktionen

    Galaxy Watch5: Wearable App FunktionenIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Watch5, die Funktionsübersicht der Galaxy Wearable App.
Hallo L: @AberleL,
der Unterschied bei den Schritten kommt zustande, weil die Galaxy Watch falsche Positive herausrechnet. Also zum Beispiel Armbewgungen oder andere Erschütterungen, die von anderen Trackern als Schritte gewertet werden.
Was die Kalorien betrifft: Öffne bitte einmal die App Samsung Health auf deinem Smartphone und aktiviere gegebenenfalls die Gewichtsverwaltung unter "Elemente verwalten". Tippe dann auf:
  • Gewichtsverwaltung >
  • Trends >
  • den gestrigen Tag
Und zeige mir einen Screenshot der Anzeige "Kalorien verbraucht".
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Meine samsung fit 2 zeigt bei der wöchentlichen Zusammenfassung einen geringeren Kalorienverbrauch an als in samsung health in Summe die einzelnen Tagesverbräuche ergeben.
 

Similar threads

G
Liebe Community, ich habe eine Frage zu der Messung des Kalorienverbrauchs bei der Gear Fit 2, die ich gestern zum ersten mal getestet habe. Ich habe meine Daten korrekt bei der Samsung Health app eingestellt und einen durchschnittlichen Grundumsatz von 1400 kcal. Mein Problem liegt in der...
Antworten
35
Aufrufe
228
F
Zurück
Oben