Wasserspender friert immer ein

B
b.
User
Hallo zusammen,
seit geraumer Zeit funktioniert der Wasserspender nicht mehr. Aus meiner Sicht ist das Wasser im Wasserbehälter eingefroren.
Zum Test habe ich den Wasserbehälter (im inneren des Kühlschranks) mit warmem Wasser erwärmt und nach kurzer Zeit lief der Wasserspender wieder.
Aber nach ca 1-2 Tage war der Wasserbehälter wieder eingefroren und somit kommt wieder kein Wasser aus dem Spender.
Der Kühlschrank ist auf 7Grad eingestellt und trotzdem gefriert das Wasser ständig. Woran kann dies liegen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Kannst du das mal mit einer höheren Temperatur testen ?
Die Sachen die im Kühlschrank sind vllt mal auf den Balkon stellen für ~1 Tag und schauen ob sich beim Wasser immernoch nichts tut.
Draußen sollte es ja kalt genug sein um die Lebensmittel frisch zu halten für einen Tag :think:
 
L: @Lykia
Witzig bist du schon.
Balkon?
Höher stellen?
Es friert doch so schon.
Seine Leitungen frieren ein, deswegen klappt es nicht mit dem Spender.
Bei Garantie würde ich sofort einen Techniker angerufen. Ansonsten versuchen die Leitungen irgendwie zu schützen.
*1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Haha ‍*2642.png*
Wie willst du die Leitungen denn schützen ?
Styropor umwickeln?
Wird dann schön warm gehalten.
Es kann sein dass der Spender sein eigenes Kühlsystem hat.
Wer weiß ?
Vielleicht liegt dort der Fehler.
Wenn da Wasser bei 7°C einfriert dann stimmt da aufjedenfall etwas nicht.
Die Starr Temapartur von Wasser liegt bei 0°C.
Irgendwo am Kühlsystem wird's wohl liegen.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
L: @Lykia
Leider ist es typisches Problem.
Irgendwann kann es passieren das die Leitungen einfrieren und dann kommt nichts. Hatte ja mit warmes Glas Wasser geklappt.
Man könnte unter anderem es mit Alu Folie versuchen.
Oder sein Wasserfilter ist zu oder der Wasserzulauf, ne das wohl nicht.
 
Vielleicht könnte klappen mal das Teil auszuschalten und wieder warmes wasser durchlaufen zu lassen dass da mal alles sauber ist.
Vielleicht Kalk Ablagerungen die es verstopfen.
 
Hallo L: @basti76nie ,
was für ein Kühlschrankmodell ist es denn genau?
Überprüfe und reinige bitte auch mal die Dichtungen an der Seitentür des Kühlschranks. Schließt die Tür überall richtig ab? ist dies nicht der Fall, kühlt das Gerät nämlich häufiger nach, um die Temperatur zu halten.
Viele Grüße
 

Similar threads

R
Hallo, Habe mit meine Side By Side Kühlschrank Problem, seit Gestern Abend kommt keine Wasser von Wasserspender. Darauf habe ich Wasserbehälter geprüft, ob Wasser im Behälter ist. Da ist auch in Ordnung, Wasserleitung von Wasserhahn bis zu Filter ist auch in Ordnung und Von Filter bis Ventil ist...
Antworten
1
Aufrufe
794
R
M
Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
Antworten
0
Aufrufe
172
M
C
Hallo, ich habe noch ein J5 aus 2015. Es ist alt aber für meine Bedürfnisse eigentlich vollkommen ausreichend. Vor ein paar Tagen ließ sich der Akku plötzlich nur noch auf ca. 70% aufladen und entlud sich danach rasant (1/2 Tag vorher ca. 2 Tage), und das Gerät erwärmte sich. Ok, dachte ich, der...
Antworten
5
Aufrufe
81
J
F
Einen wunderschönen guten Tag, ich habe seit geraumer Zeit einen 55er KS8090 und mir vor kurzen die Soundbar HW-N 950 geholt. Erstinstallation funktionierte ganz ok. Alles korrekt angeschlossen und beim Testen ist mir aufgefallen, dass egal was ich mache, Dolby Digital im Fernsehmenü ausgegraut...
Antworten
3
Aufrufe
125
A
S
Hallo zusammen Ich habe seit kurzem eine PS4 und diese am HDMI4 Port meines Samsung LED TV's angeschlossen. Am Anfang lief alles optimal. Nach ca. 3 Wochen bildete sich dann alle paar Minuten in der oberen Bildschirmhälfte ein Horizontaler Streifen über den gesamten Bildschirm, welcher das Bild...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben