Smartphone J5

C
c.
User
Hallo,
ich habe noch ein J5 aus 2015. Es ist alt aber für meine Bedürfnisse eigentlich vollkommen ausreichend. Vor ein paar Tagen ließ sich der Akku plötzlich nur noch auf ca. 70% aufladen und entlud sich danach rasant (1/2 Tag vorher ca. 2 Tage), und das Gerät erwärmte sich. Ok, dachte ich, der ist hinüber und beschaffte einen identischen fast unbenutzten Akkus, allerdings gleichen Alters. Dieser ließ sich wieder schnell auf 100% aufladen, entlädt sich aber auch genauso rasant wie der andere und das Gerät erwärmt sich Meine Angewohnheit ist dass ich immer im Internet bin entweder über mobile Daten oder zu Hause über W-LAN. Jetzt fällte mir folgendes auf, um Kapazität für länger telefonische Bereitschaft zu haben ich beides ausgeschaltet, und jetzt entlädt sich der Akku wieder mit gewohnter Geschwindigkeit und das Gerät bleibt kalt.
Woran kann es liegen, am Gerät, am Akku oder werden da plötzlich extreme Daten bewegt? Der größte Verbrauch erfolgt durch Google. Daraufhin habe ich das Google- Konto gelöscht, somit auch einige Google-Funktionen. Aber die Hauptverbraucher, Google-Play-Dienste und Play-Store sind weiterhin aktiv und die größten Datenverbraucher und auch die Hintergrundeinschränkung bringt nichts.
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Danke im Voraus
Kalle-J5-40
PS: ein Aufspielen einer älteren Wiederherstellungsversion über Smart Switch verlief zwar vom Ablauf her erfolgreich aber trotzdem war alles noch aktuell eingestellt, ebenso eine Rückstellung auf die Werkseinstellungen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo,
ich konnte das Problem nach Sicherung meiner Daten auf der SIM und einer SD Karte durch Rückstellung auf Werkseinstellung lösen. Seither läuft das Handy wieder einwandfrei, erwärmt sich nicht (auch nicht beim Aufladen) der Akku nimmt wieder wie gewohnt in einer vernünftigen Zeit ab, alle Daten waren noch drauf und die Welt ist wieder in Ordnung. Nur warum.........keine Ahnung.
Aber danke für Eure Ratschläge
Kalle-J5-40
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Kalle-J5-40,
generell ist es natürlich nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone wärend des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist. Vor allem, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Aber im Standby-Betrieb und wenn kein Ladegerät angeschlossen ist solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Was du beschreibst, klingt tatsächlich recht merkwürdig und ich empfehle dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hi...
Du könntest mal versuchen einen NEUEN Akku einzusetzen da die anderen Akkus beschädigt sein könnten.
Was JunoK geschrieben hat würde ich aber trotzdem auch mal versuchen.
 
Hallo,
ich konnte das Problem nach Sicherung meiner Daten auf der SIM und einer SD Karte durch Rückstellung auf Werkseinstellung lösen. Seither läuft das Handy wieder einwandfrei, erwärmt sich nicht (auch nicht beim Aufladen) der Akku nimmt wieder wie gewohnt in einer vernünftigen Zeit ab, alle Daten waren noch drauf und die Welt ist wieder in Ordnung. Nur warum.........keine Ahnung.
Aber danke für Eure Ratschläge
Kalle-J5-40
 
Hallo L: @carly-d,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst.
@carly-d schrieb: Nur warum.........keine Ahnung.
Manchmal kann ein Werksreset eben ware Wunder wirken. Vielleicht hatte sich dein Galaxy J5 systemseitig einfach irgendwie verschluckt.
Schöne Grüße
 

Similar threads

H
Hallo seit einigen Tagen habe ich das Problem dass mein S8 - egal ob via Kabel oder Induktion Ladung- lange braucht um 100% voll zu werden. Dafür entlädt er sich dann umso rasanter.. . Google ich z.b. kann ich zusehen wie die Laufzeit abnimmt. 5 Min googlen = ca 5 % Akku Verlust . Energiesparen...
Antworten
4
Aufrufe
119
M
M
Hallo und frohe Weihnachten in die Runde, pünktlich zu den Feiertagen hat mein knapp über 2 Jahre altes S20 FE 5G irgendeinen Defekt. Nach App-Nutzung hing es sich plötzlich erst auf (Akku hatte mdst. 50%) reagierte dann seehr langsam, um sich schließlich komplett auszuschalten. EIn...
Antworten
0
Aufrufe
183
M
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
Zurück
Oben