Galaxy S8 Akku lädt extrem langsam, Entladung dafür unfassbar schnell

H
H.
User
Hallo
seit einigen Tagen habe ich das Problem dass mein S8 - egal ob via Kabel oder Induktion Ladung- lange braucht um 100% voll zu werden.
Dafür entlädt er sich dann umso rasanter.. .
Google ich z.b. kann ich zusehen wie die Laufzeit abnimmt.
5 Min googlen = ca 5 % Akku Verlust .
Energiesparen ist aktiv und auch sonst alles deaktiviert was als Akkufresser so gefunden wurde.
Das Gerät is neu und im November gekauft...

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
Ja hab mehrfach komplett ausgeschaltet.
Auch der cache ist geleert.
Bin mit meinem Latein am Ende...
 
19402i6D9949568555F5CB?v=v2.png
 
Hallo Hexle77,
lädst du dein Samsung Galaxy S8 mit dem original Samsung Zubehör?
Falls ja, setze dein Smartphone einmal auf die Werkseinstellungen zurück. Sichere zuvor bitte deine persönlichen Daten mit Smart Switch.
Alles Wichtige zum Werksreset erfährst du übrigens hier.
 

Similar threads

S
Ich habe das Galaxy S8 seit letzter Woche. Der Akku entlädt sich extrem schnell. Ich habe es bisher nicht viel benutzt, sprich pro Tag vielleicht zusammengfasst 1Stunde (Whats app, Instagram, Fotos, Telefonieren). im Stand by verbraucht es extrem viel Akku. Alle Apps geschlossen, im...
Antworten
46
Aufrufe
341
F
P
Hallo! Ich habe mein S8 jetzt seit etwa 5 Monaten und muss es mittlerweile 2x am Tag laden. Dabei bin ich ein absoluter wenignutzer (habe noch ein Firmenhandy). Mein vorheriges Bq Aquarix X Pro hatte auch einen 3.100 mAh Akku der 2 Tage hielt! Ich habe schon alle Energiespar-einstellungen...
Antworten
14
Aufrufe
197
D
Zurück
Oben