Waschtrockner WD8 K5 wäsche nach Trocknen Nass

C
C.
User
Hallo,
ich brauche einmal dringend Hilfe, wir haben 2018 einen Waschtrockner WD8 K5 gekauft. Am anfang war auch alles gut. Seit gestern geht das Trocknen nicht. Wir haben nicht viel Wäsche im Trockner und ganz normal erst gewaschen mit Schleudern (wäsche nass) danach das Programm Trocknen Baumwolle. Danach ist die Wäsche tropfnass (nasser als nach dem Wachen) so das ich sie auswingen kann und sehr heiß. Ich weiß da auch nicht mehr weiter.
Zusätzlich hatten wir vor einigen Monaten Wasser in der Marschiene wo wir nicht wissen wo es her kommt. Da wir unseren Wasserhan immer abdrehen. Das Wasser war in der kompletten Waschtrommel (Ca 1 Woche nichtg gewaschen) was kann das sein? Danach ist es aber nicht mehr aufgetreten. Wir leben in einen Mehrpersonen Haushalt und der Waschtrockner ist wie von allen anderen Mietern in der Wachküche. Ich weiß das sind zwei Probleme aber so ist das echt nicht schön.
Ich hoffe auf Antwort und schonmla Danke
Liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
L: @ChaeliWoodvill
Wenn die Wäsche noch nass war, dann wurde sie ja nicht richtig geschleudert.
Hier würde ich sagen, da kann der Trockner es schlecht trocknen, da die Wäsche zu nass war.
Das andere ist ja so ein Pumpenproblem.
Also, zuerst Flusensieb raus und schau ob dort alles sauber ist.
Würde fast meinen, Flusensieb ist dicht.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo ErdbeerSchrippe
nach nach dem schleudern ist die Wäsche normal nass wie beim schleudern normal. Halt feucht
nach dem trocknen ist sie halt nasser als nach dem schleudern.
Fusselsieb ist sauber das haben wir direkt kontrolliert.
Deswegen bin ich ja so ratlos
aber schon einmal danke für deine Antwort
kann es sein das Wasser von anderen Waschmaschinen in unsere rein läuft? Unsere ist die letzte in der Reihe und des Rohres. Aktuell ist noch eine Waschmaschine angeschlossen die ist weiter vorne in Rohr
 
L: @ChaeliWoodvill
Es kommt ja jetzt darauf an, wie der Ablaufschlauch verlegt ist.
Unser geht quasi nach unten in den Ablauf, Kind 1 ,da geht er nach unten und dann nach oben Waschbeckenabfluss.
Da macht er ja noch eine Kurve.
Wenn aber ihr direkt gerade an das Rohr kommt ohne einmal wieder nach unten zu kommen, aber dann musste er ja das Wasser zu Euch in die Waschmaschine leiten.
Ob das Möglich wäre, kann man aus der Ferne schlecht beurteilen.
Man müsste tatsächlich mal so einen Moment anpassen, ob tatsächlich dann Wasser bei euch ankommt.
Merkwürdig ist es schon mit dem Wasser.
Beim Trockner zum Beispiel habe ich nur, wenn das Teil meint er sei fertig und die Wäsche ist immer noch nass oder feucht. Meistens muss ich es aber noch einmal starten.
Dann spinnen die Sensoren.
Da müsste man schauen, welches Programm es jetzt wäre.
Wir können extra Trocken einstellen, das andere wird auch nichts.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 

Similar threads

P
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Waschtrockner WD 4000 - WD70M4433IW/EG: Seit ein paar Tagen trocknet das Gerät nicht mehr richtig. Das Gerät schliesst das gewählte Trocknerprogramm ab. Öffne ich aber dann die Gerätetür, kommt eine ordentliche Dampfwolke heraus. Die Wäsche...
Antworten
3
Aufrufe
308
F
B
Moin, unsere Waschmaschine WW7AJ5585MW macht seit mittlerweile mehreren Monaten Probleme. Immer wieder haben wir auf einzelnen Wäschestücken einer ganzen Ladung schwarze, schmiere-ähnliche Flecken bzw. Streifen. (Siehe Bilder) Waschgewohnheit Wir waschen ausschließlich im Programm...
Antworten
14
Aufrufe
140
J
A
Hallo liebe Community, Ich besitze einen Waschtrockner von Samsung WD80J6400AWEG und habe folgendes Problem: Die Waschmaschine wäscht ganz normal und auch super, allerdings funktioniert der Trockner nicht mehr so wie er sollte - und er hat bis vor kurzem bestens funktioniert. Egal welches...
Antworten
9
Aufrufe
120
A
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
218
F
Zurück
Oben