Waschmaschine LC1

K
K.
User


Hallo zusammen,

meine Waschmaschine zeigt seit Tagenden Fehlercode LC1. Ich habe mit meinen Handy sehen können, dass meine Waschmaschine Wasser verliert. Ich poste ein Bild damit man besser sehen kann wo der wasserverlust ist.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte welches Teil ich am besten bestellen soll. Ich bedanke mich im Voraus.

true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo Kedkllr,

Welche Waschmaschine hast du den überhaupt? Das wäre eine gute Information.
Was "LC1" bedeutet, sollte im Handbuch beschrieben sein, sonst kann man das auch im Netz nachlesen. Dafür auch die Frage zur Waschmaschine.

Optisch, könnte das auf dem Foto vermutlich die Abwasserpumoe sein? Dazu is das das Foto leider zu Fokussiert.
Wenn ja, könnte es ein loser oder defekter Schlauch sein. Aber natürlich auch ein Riss im Pumpengehäuse. Das wird man nur bei genauem Hinsehen festgestellt werden können.
Ist die Maschine... Alter?...
Ist noch Garantie vorhanden.
- Da muss man dann überlegen ob eine Reparatur durch einen Fachmann sich lohnt..., ob ein Austausch oder Reparatur besser wäre. Heutzutage kann man ja vieles schon mit speziellen Mitteln, kleben.

Gruss Andi
 
Nachtrag... Oder ist das der Wassereinlauf oben an der Waschmittelkammer?
 
Wobei ich gerade sehe: den Fehler "LC1" gibt es bereits hier als Thread's
Suche unter der Suchfunktion mal danach.
 
Vielen Dank für deine Antwort Andi. Die Waschmaschine hat keine Garantie leider mehr. Vielleicht hilft dieses Video bisschen besser um zu sagen, ob das eher ein defektes Schlauch ist oder das pumpengehäuse beschädigt ist.

L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
 
Dein VIDEO läuft leider (noch) nicht. Das muss erst von einem Moderator freigegeben werden. - Dürfte aber Werktags nie lange dauern.
 
Nachtrag: Jedoch erwähnt: den Fehler zu erkennen... wird per Video leider nicht funktionieren.
Da wird nur jemand Vorort, eventuell erst nach Ausbau oder wenn man gut an die Pumpe herankommt, sehen können, was für ein Fehler vorhanden ist.
- Bei stark kalkhaltigem Wasser könnten die Schläuche auch von innen her, angriffen werden.
- WENN es ein Schlauch wäre.
- Ob der Fehler aber mit deinem LC1 zusammenhängt, kann ich dir nicht sagen. Dafür musst du mal nach dem Fehlercode hier schauen.

*m:1f44d.png*
 
Hallo L: @Kedkllr,

das sieht nicht gut aus. Bitte lass das von einem unserer Techniker*innen überprüfen. Melde dich dafür bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support. Du erreichst sie Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 

Kontaktmöglichkeiten Österreich: Hilfe und Kontakt | Samsung Österreich 
Kontaktmöglichkeiten Schweiz: Hilfe und Kontakt | Samsung Schweiz 

Liebe Grüße
 

Similar threads

L
Hi, heute haben wir eine neue Samsung AdWash Waschmaschine gekauft mit der Modellnunmer oben. Seit dem Einbau zeigt sie die ganze Zeit den Fehlercode LC1 an. Flußensieb, Wasserentleerung, Strom ausstecken usw. alles schon probiert mehr fällt mir nicht ein. Garantie hat es noch bis 29.10.2021...
Antworten
30
Aufrufe
357
E
B
Hallo, seit kurzem bringt unsere 6-Jahre alte Waschmaschine WW80J6400CW immer diesen LC1 Fehlercode, den wir nicht wegkriegen. Wir haben uns belesen, Videos geschaut und nirgendwo die Lösung gefunden. Unsere Waschmaschine tropft nicht, ist furztrocken. Das Waschmaschinensieb sowie die...
Antworten
3
Aufrufe
157
B
P
Hallo Hätte mal ne frage an die Community. Hatte mir vor kurzem eine neue Bosch Waschmaschine gekauft. Die hat leider nach 1 Woche mein Keller unter Wasser gesetzt es kam aus der Maschine überall Schaum( IDos) Jetzt geht die Maschine zurück. Jetzt wollen wir uns eine gute Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
128
E
Q
Hallo, meine Waschmaschine zeigt seit ein paar Wochen den Fehlercode "de" an. Laut Samsung ist das ein möglicher defekt am Türschloss. Habe das Türschloss ausgetauscht (mit original Teilen) der Fehlercode ist weiterhin vorhanden. Der Fehler kommt sowohl mit voller, als auch mit leerer Trommel...
Antworten
3
Aufrufe
182
Q
M
Hallo liebe Community, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Und zwar haben wir seit geraumer Zeit bei unserer oben genannten Waschmaschine von Samsung alle 2-3 Waschgänge am Ende den gleichen Fehlercode "LC1" welcher auf den Ablaufschlauch hindeuten soll, aber wohl auch ein Elektronikfehler...
Antworten
5
Aufrufe
186
J
Zurück
Oben