Waschmaschine Fehlercode "de"

Q
Q.
User
Hallo,

meine Waschmaschine zeigt seit ein paar Wochen den Fehlercode "de" an. Laut Samsung ist das ein möglicher defekt am Türschloss. Habe das Türschloss ausgetauscht (mit original Teilen) der Fehlercode ist weiterhin vorhanden.

Der Fehler kommt sowohl mit voller, als auch mit leerer Trommel.

Die Tür rastet richtig und fest in das Schloss ein.

Woher könnte der Fehler noch kommen?

Waschmaschine ist bestimmt schon 8 Jahre alt.

Modell: WF7AF5E3P4W/EG

Vielen Dank schon mal

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ist es möglich das der Fehler noch aus dem Speicher Gelöscht werden muss. ?
 
Stecker raus/rein also Stromlos machen probiert ? Also fehlerspeicher löschen. Ist so zumindest im Kfz/Nfz Bereich.
 

Similar threads

B
Hallo, seit kurzem bringt unsere 6-Jahre alte Waschmaschine WW80J6400CW immer diesen LC1 Fehlercode, den wir nicht wegkriegen. Wir haben uns belesen, Videos geschaut und nirgendwo die Lösung gefunden. Unsere Waschmaschine tropft nicht, ist furztrocken. Das Waschmaschinensieb sowie die...
Antworten
3
Aufrufe
162
B
L
Liebe Samsung Community, unsere jetzt etwas über einen Monat alte Waschmaschine (WW7AJ5585MW/EG) lässt sich zwar anschalten und einstellen, jedoch egal was wir auswählen, es beginnt einfach nicht mit der Programm-Durchführung. Weitere Beobachtungen: - Tür verriegelt nicht - Programmwahl LED...
Antworten
33
Aufrufe
272
E
M
Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen eine neue Waschmaschine von Samsung. Diese hat 30 Tage Rückgaberecht und ich möchte nun erstmal abklären, ob folgendes ein Fehler meines Verschuldens ist. Der erste Waschgang lief O.K. Nicht die leiseste Maschine aber war noch zu tolerieren. Waschmaschine war...
Antworten
13
Aufrufe
190
E
V
Hallo zusammen, die Tür unserer Samsung Waschmaschine (WW80K6404QW/EG) ist verriegelt und lässt sich nicht mehr öffnen. Das Symbol mit dem roten Schlüssel leuchtet, auch noch kurz nach dem abschalten der Maschine. Beim anschalten ist der rote Schlüssel wieder da. Programm lässt sich zwar...
Antworten
11
Aufrufe
162
T
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
220
F
Zurück
Oben