Waschmaschine/Alexa

P
P.
User
Hallo zusammen, 
Hab eine Samsung WW80T654ALX. Sie ist im WLAN und über SmartThings eingebunden. Alexa hat sie auch sofort gefunden und eingebunden. Allerdings, egal was ich Alexa zur Waschmaschine frage oder sage. Ich bekomme nur immer die Antwort: "Ein Gerät mit diesem Namen kann nicht gefunden werden!" Der Name ist aber Waschmaschine, er steht so bei SmartThings und bei Alexa so. Jemand ein Ahnung woran das liegen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hast du dich ordentlich mit Alle geräte verbunden? Vllt noch mal an und aus schalten habe auch eine Alexa zuhause . Vllt hängt sie etwas *m:1f602.png*
 
Ja ziemlich sicher das alles ordentlich miteinander verbunden ist. Wenn sie läuft wird es mir in der App auch angezeigt. Sowohl bei SmartThings als auch bei Alexa. Frage ich dann aber zB Alexa wie lange läuft die Waschmaschine noch, dann kommt nur besagte Ansage.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 

Similar threads

K
Guten Tag, wir haben uns die WW8TT754AEX Waschmaschine gekauft, weil meine Ehefrau blind ist und somit auf eine Sprachsteuerung angewiesen ist. Zusätzlich haben wir uns ein Alexa Echo Dot dazu gekauft. Laut der Anzeige soll diese Waschine über Sprachsteuerung verfügen: Samsung WW8TT754AEX...
Antworten
9
Aufrufe
114
F
K
Seit der Systemumstellung Samsung SmartHome zu Smartthings, bekomme ich meine Waschmaschine nicht mehr ins Netzwerk integriert. Hab schon alles versucht W-lan am Gerät an(1) aus(0), W-lan Passwörter und Wlan-namen verändert, Gerät zurückgesetzt. Beim Integrationsprozess im Smartthings, komme...
Antworten
5
Aufrufe
118
H
I
Hallo, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer HW-Q995GC. Einrichtung etc. hat auch alles super geklappt. Nun habe ich eine Frage/Problem. Ich habe Sie in Smartthings eingebunden und auch mit Alexa bekannt gemacht. Ich kann Musik via Alexa über die Soundbar abspielen aber sobald ich...
Antworten
2
Aufrufe
109
I
H
Hallo zusammen, ich ärgere mich nun schon länger, dass ich meine Waschmaschine (Typ in der Sig) nun nicht mehr über SmartThings bedienen oder zumindest einsehen kann. Leider geht das nur, wenn diese in das heimische Wlan eingebunden ist. Da meine Maschine nun im Waschkeller des Wohnobjektes...
Antworten
5
Aufrufe
160
E
D
Hallo, ich habe meinen Samsung Geschirrspüler in die SmartThings integriert und dort wird auch alles angezeigt, wie z.B. die Restlaufzeit. Bei Alexa habe ich den SmartThings-Skill aktiviert, mein Konto verbunden und der Geschirrspüler wird von Alexa auch gefunden. Leider lässt sich über Alexa...
Antworten
2
Aufrufe
163
D
Zurück
Oben