Verbesserungsvorschlag SmartThings und Waschmaschinen

H
h.
User
Hallo zusammen,
ich ärgere mich nun schon länger, dass ich meine Waschmaschine (Typ in der Sig) nun nicht mehr über SmartThings bedienen oder zumindest einsehen kann. Leider geht das nur, wenn diese in das heimische Wlan eingebunden ist. Da meine Maschine nun im Waschkeller des Wohnobjektes steht und dort nun einige Etagen zwischen meinem Wlan liegen, ist die Maschine nicht in der Lage sich einzubuchen. Ist ja verständlich. Allerdings kann man so auch nicht auf die WM zu greifen. Leider sperrt sich die SmartThing App auch, wenn man einen mobilen Homespot aktiviert. Genau hier würde ich mir wünschen, das die App die Funktionen behält wenn man auch den mobilen Hotspot nutzt. Dann kann ich zumindest auf die App zugreifen und auch die Meldungen, Waschempfehlungen etc. der WM abrufen. Ich muss die nicht zwingend aus der Wohnung bedienen, möchte aber schon gern Zugriff haben.
Daher mein Verbesserungsvorschlag: "Zugriff per mobilen Hotspot auf die SmartThing App und WM".
Sollte ich eine andere Zugriffsmöglichkeit bisher übersehen oder vernachlässigt haben, so freue ich mich über entsprechende Hinweise/Lösungen.
Danke.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Moin
Was passiert mit dieser App, Galaxy Store?
Auf welchen Kanal läuft die Waschmaschine?
Wenn man an der Wonungseingangstür oder im Keller, einen Repeater benutzen würde, wäre nicht wirklich gut?
Zum Beispiel habe ich Repeater im oberen Bereich.
Dieser klappt im Garten exzellent.
Es wäre keine Möglichkeit irgendwie dieses mit dem Teil zu überbrucken?
998944i45BA8413923C0E81?v=v2.jpg
 
Hi,
lade die App und werde mal gucken.
Aber eines ist für mich klar, ich werde keinen Repeater oder ähnliches im Keller aufbauen (Mehrparteien) nur um auf die Maschine zu kommen. Dann kann ich zur Not meinen ausweich-wlan-router nehmen.
 
Hier bei mir, Obergeschoss.
Da hätte ich dieses Teil, Fensternähe platziert.
Jetzt könnte es ja eventuell etwas näher zu Waschmaschine kommen.
Dankeschön für Deine Antwort *1f353.png*❤
 

Similar threads

I
Hallo.Ich versuche unsere Waschmaschine WM81M6420 mit der SmartThings App zu verbinden. Meine Telefone verbinden sich nicht mit dem WLAN der Maschine. Sie wird sofort gefunden aber dann passiert nichts mehr. Getestet habe ich es mit meinem S10 / S8. Ich dreh bald durch. Hatte das schon vor ca...
Antworten
3
Aufrufe
203
E
Zurück
Oben