WW8TT754AEX (WW7500T) Waschmaschine Sprachsteuerung mit Alexsa

K
k.
User
Guten Tag,
wir haben uns die WW8TT754AEX Waschmaschine gekauft, weil meine Ehefrau blind ist und somit auf eine Sprachsteuerung angewiesen ist.
Zusätzlich haben wir uns ein Alexa Echo Dot dazu gekauft.
Laut der Anzeige soll diese Waschine über Sprachsteuerung verfügen:
Samsung WW8TT754AEX Waschmaschine (Frontlader, 8 kg, 1400 U/min, B, WiFi, Sprachsteuerung über Bixby, Google Assistand und Alexa, AddWash)
Habe mir dazu die SmartThings App von Samsung und die Amazon Alexa App auf meinem Handy installiert, die Waschine ins WLAN eingebunden, in der SmartTings App und Alexa App installiert. Leider kommen wir damit nicht so recht klar.
Welche Befehle können wir über die Alexa an die Waschmaschine senden?
Zur Zeit funktioniert nur anscheinend nur das starten!
Ist das alles oder geht da noch mehr, unter Sprachsteuerung verstehe ich etwas anderes!
Kann man keine Waschprogramme etc. mit der Alexa eingeben z.B. Pflegeleicht 40°? Das wäre für meine Ehefrau absolut notwendig sonst nützt die ganze Sprachsteuerung nichts und das war dann ein absoluter Fehlkauf!
Viele Grüße
kwalter

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Installiert mal die App Samsung Smart Washer ,damit müsste es funktionieren.
 
Sorry, aber das scheint nicht zu funktionieren, Waschmaschine wird nicht gefunden!
 
Ok, ich habe hier was gefunden, scheint so als wäre die direkte Sprachsteuerung nicht vorgesehen. Über direkte Befehlsteuerung konnte ich in der Betriebsanleitung nichts finden.
613537iAD6832FD5A92CAC6?v=v2.jpg
 
Warum wird dann beim Verkauf hiermit geworben:
Samsung WW8TT754AEX Waschmaschine (Frontlader, 8 kg, 1400 U/min, B, WiFi, Sprachsteuerung über Bixby, Google Assistand und Alexa, AddWash)
 
Würde ich auch gerne wissen. Ich bin weder beruflich bei Samsung noch Händler und finde solche Werbung etwas irreführend. In der Beschreibung konnte ich jedenfalls die gewünschten Funktionen nicht finden.
 
Zurück
Oben