Soundbar als Alexa Lautsprecher benutzen aber nicht auf "Alexa" reagieren lassen

I
I.
User
Hallo, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer HW-Q995GC.
Einrichtung etc. hat auch alles super geklappt.
Nun habe ich eine Frage/Problem. Ich habe Sie in Smartthings eingebunden und auch mit Alexa bekannt gemacht.
Ich kann Musik via Alexa über die Soundbar abspielen aber sobald ich Alexa sagen springt die Soundbar mit an *m:1f61e.png*
Ich möchte aber nicht das meine Soundbar jetzt auf Alexa reagiert aber trotzdem als Lautsprecher für Musik dient.
Ich habe gesehen, dass ich das Mikro ausschalten kann, dann kann ich aber Space Fit nicht mehr benutzen richtig???
Gibt es da sonst noch eine Lösung???

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallöchen, ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen HW-Q995GC *m:1f600.png* *m:1f44d_1f3fd.png* Wenn das Micro ausgeschaltet ist funktioniert SpaceFitPro nicht mehr (Klangeinmessung), das ist richtig.! Du könntest auch TapSound nutzen, also wenn Du dein SAMSUNG Handy an die Soundbar hälst wird der Sound automatisch an die Soundbar übertragen (wenn dein SAMSUNG Handy es unterstützt) aber ich denke mir mal willst weitet Alexa und den Sound über die Soundbar nutzen aber in diesem Fall ist die Soundbar quasi der Lautsprecher und reagiert natürlich auf deinen Befehl *m:1f914.png* Ich kenne mich da mit Alexa nicht besonders aus aber vielleicht bekommst Du ja noch eine Lösung *m:1f60a.png* *m:1f44d_1f3fd.png* LG Gino
 
Richtig ich möchte gerne die SB als Lautsprecher nutzen für Alexa aber eben nicht das die SB wie eine Alexa reagiert. Dafür habe ich eine Alexa im Wohnzimmer stehen *::face-with-tears-of-joy:
 

Similar threads

B
Hallo, Ich habe die Soundbar HW-Q90R erfolgreich über WIFI mit Alexa verbunden und kann auch über Alexa Musik abspielen. Das Gerät ist auch in der Alexa App als Lautsprecher angelegt. Trotzdem gelingt es mir nicht einenFire TV Cube diesem WLAN Lautsprecher zuzuordnen. Mit anderen WLAN...
Antworten
1
Aufrufe
353
J
S
Hallo zusammen, ich hadere mit der Einrichtung der HW-MS650 und Alexa. Ich habe beide Skills aktiviert - Smartthings und Wireless Audio - einmal wird die Soundbar als Lautsprecher und einmal als Schalter erkannt. Soweit so gut. Befehle wie Soundbar an und aus schalten funktionieren. Lautstärke...
Antworten
1
Aufrufe
170
J
S
Hallo Community, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer HW-Q950T Soundbar und bin bisher wirklich begeistert. Bisher fehlt mir nur eine Anzeige welcher Sound jetzt vom skyQ Receiver auf die Soundbar übertragen wird. Das einzige was aber bisher leider nicht funktioniert, ist das Musik...
Antworten
49
Aufrufe
515
A
S
Hallo Community, ich wünsche euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der HQ950T Soundbar. Die Einrichtung etc. hat problemlos geklappt - auch das anbinden an Alexa. Nun war ich so frei und habe mir auf dem HQ-950T über Alexa einen WECKER eingestellt...
Antworten
3
Aufrufe
120
U
D
Nach langer Überlegung habe ich die oben genannten Soundbar auf Grund eines guten Deals doch behalten (Sound ist klasse, mit den Rears schöne Kino-Atmo etc.), trotz der in den anderen Posts berichteten Probleme (trotz Umtausch Stand-by Verbrauch von 7-8 Watt!!!! und zum Teil Musik-Aussetzer über...
Antworten
1
Aufrufe
538
L
Zurück
Oben