Alexa (Wecker) Problem an der HQ-950T Soundbar

S
S.
User
Hallo Community, ich wünsche euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr!
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer der HQ950T Soundbar. Die Einrichtung etc. hat problemlos geklappt - auch das anbinden an Alexa.
Nun war ich so frei und habe mir auf dem HQ-950T über Alexa einen WECKER eingestellt, der auch eingerichtet wurde. Mein Problem: Zur angegebenen Zeit (Soundbar in Standby) hörte ich nur ganz kurz das Weckersignal (ca. 2 Sek.) und dann war es verschwunden. Nachdem ich die Soundbar aber eingeschaltet habe, ertönte der Weckersound und konnte nicht abgestellt werden! Alle Versuche (per Alexa Sprachbefehl - sämtliche Tasten an der Fernbedienung) scheiterten. Der Wecker klingelte munter vor sich hin. Erst das ziehen des Netzsteckers löste das Problem.
Meine Frage: Habe ich da etwas falsch gemacht? Gibt es eine Taste oder ein Alexa Befehl den klingelnden Wecker abzustellen?
Ich danke euch für eine Antwort.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Willst du mit der soundbar geweckt werden?
Du müsstest sagen mit welchem Gerät du geweckt werden willst ( das Gerät muss aber Echo kompatibel sein)
 
Hallo GoroBoro, danke für Deine Antwort.
Ich kann mir vorstellen dass das etwas eigenartig klingt, aber ja, ich wollte mich über die Soundbar wecken lassen (sie steht im Schlafzimmer) *1f642.png* Ich habe auch ein Echo Show 5 und dachte man kann a.) die Soundbar mit Alexa koppeln (hat ja auch geklappt) und b.) auch über die Soundbar geweckt werden, wenn man über die Soundbar den Alexa Befehl dazu gibt (was ich ja auch getan habe).
Deiner Antwort zufolge müsste ich z.B. sagen "Alexa, wecke mich morgen um 08.00 Uhr über die Samsung Soundbar" ? Mich wunderte nur das ich den Wecker nicht mehr abstellen konnte.
 
Du kannst auch Geräte Namen geben und sagen 'Alexa, wecke mich morgen um 8:00 Uhr über Schlafzimmer.' ist jetzt nur ein Beispiel.
 
Zurück
Oben