Geschirrspüler mit Alexa

D
D.
User
Hallo,
ich habe meinen Samsung Geschirrspüler in die SmartThings integriert und dort wird auch alles angezeigt, wie z.B. die Restlaufzeit. Bei Alexa habe ich den SmartThings-Skill aktiviert, mein Konto verbunden und der Geschirrspüler wird von Alexa auch gefunden. Leider lässt sich über Alexa gar nichts über den Status abfragen, Alexa kann den Geschirrspüler nicht mal zuordnen. Beim Kühlschrank hingegen funktioniert alles.
Hat jemand eine Idee?
Danke euch im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
hi
gib dem skill von alexa mal bitte etwas zeit, der muss erst die daten "verarbeiten" und lernen was möglich ist und was nicht.
es kann aber auch möglich sein, das der skill diese daten garnicht verarbeiten kann von der programmierung her.
 
Denke auch, dass der Skill das vielleicht gar nicht kann.
Der Skill "Samsung Smart Home" sollte von der Beschreibung eigentlich besser passen, aber da findet Alexa keine Geräte.
 

Similar threads

M
Hallo… Habe seit einigen Monaten meinen Fernseher in die SmartThings App integriert und darüber auch die Steuerung über Alexa-Geräte hergestellt. Funktioniert soweit auch alles ganz gut, aber hin und wieder wechselt Alexa einfach den Namen des Geräts (ohne irgendein zutun von mir). D.h. ich...
Antworten
1
Aufrufe
138
T
D
Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt meinen GQ75Q9FNG mit Amazon Alexa, also Sprachbefehlen, zu steuern. Ich habe die Smartthings App auf dem IPhone sowie auf dem TV, überall mit dem gleichen Samsung Account angemeldet. Smartthings Skill innerhalb von Alexa ist aktiviert, Account...
Antworten
1
Aufrufe
138
K
I
Hallo zusammen, ich habe gestern meinen Fernseher bekommen, bin auch super zufrieden, aber leider funktioniert die Sprachsteuerung über Alexa nicht wirklich. Und das, obwohl ich die "SmartThings"-App installiert habe und auch das Gerät in der Alexa-Steuerung hinterlegt habe. Selbstverständlich...
Antworten
14
Aufrufe
151
I
H
Hallo zusammen, ich habe den oben genannten Fernseher und diesen mit Alexa verknüpft. Zusätzlich habe ich sogar den Smartthings Skill aktiviert um mein Anliegen umzusetzen, leider Fehlanzeige. Ich nutze gern den Sleeptimer um den Fernseher auszuschalten. Über das Menü dauert das viel zu lange...
Antworten
4
Aufrufe
121
R
T
Ein liebes Hallo an alle User, ich besitze einen Crystal UHD AU8000 mit integrierten Alexa Sprachassistenten. Die Einrichtung war soweit leicht, hat alles geklappt. Die Befehle von Alexa funktionieren super, bis auf eines was ich mir sehr wünschen würde. Jedes mal wenn ich sage:"Alexa...
Antworten
3
Aufrufe
211
M
Zurück
Oben