Was hat Samsung mit der Kamera angestellt?

K
K.
User
Liebes Samsung Team:
Was ist nur los mit der der Kamera. die Bilder die man macht sind mittlerweile grausig. Sobald kein optimales Tageslicht mehr vorhanden ist sind die Bilder körnig und unscharf, beim fotografieren sich bewegen und es ist ganz vorbei. Viele Tipps und Einstellungen, ohne Erfolg. 

Hab dann aus Frust mal mein altes S7 ausgemottet und auf gar keinen Fall einem Update zugänglich gemacht und siehe da, selbst das alte Ding macht super klare Fotos, sogar bei Dämmerung. 

Also wie schafft man es eine gute Kamera so zu verschlechtern? Bewegen wir uns jetzt rückwärts?

Und bitte nicht mit Experten Einstellungen kommen, früher ging es auch so und mit Experten Einstellungen ist es auch nicht besser. 

Aus Angst meine Weihnachts-Bilder zu versauen hab ich dann meine Digi von 2008 und mein altes S7 benutzt, super Bilder ohne mich zu ärgern.

Danke Samsung und frohe Weihnachten. 

Grüße 

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5

    So machen Sie ein Selfie mit der hinteren Kamera des Galaxy Z Flip 5Samsung hat das neueste Galaxy Z Flip 5-Gerät entwickelt, das sich an ein modernes und anspruchsvolles Publikum richtet und den Nutzern ein differenziertes und ... LESEN SIE MEHR
  • Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera macht

    Wie man ein Selfie von der Galaxy Z Fold 5 Hauptkamera machtSamsungs faltbares Smartphone der nächsten Generation, das Galaxy Z Fold 5, kommt mit mehreren Kameraverbesserungen und Funktionen im Vergleich zu seinem Vorgänger. Samsung hat einige bedeutende ... MEHR LESEN
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hi, bitte eins vorab, nicht falsch verstehen was ich persönlich jetzt dazu sage.
Wenn dein S7 besser Bilder macht als dein wahrscheinlich aktuelles S20, liegt für mich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ein technischer Defekt vor.
Entweder durch stürze oder Hitze Schäden oder dergleichen.
Und da kann Samsung reichlich wenig dafür, in den vergangenen Tagen und auf überhaupt in letzter Zeit, wurde hier in der Community einiges in der Richtung schon breit aus diskutiert und auch viele hilfreiche Tipps dabei rum gekommen.

Aber wirklich, direkt auf den Hersteller los gehen in der Community finde bisschen übertrieben.
Erzähl uns doch mal bisschen mehr Details, wie alt ist das Gerät, wie machst du hauptsächlich die Bilder. Ist es öfter mal starker Hitze ausgesetzt gewesen oder und auch gestürzt. Wenn du im Experten Modus bist, erfolgen dann bessere Bilder?
Es hört sich ja fast so an als würdest du dir die Enttäuschung aus der Seele reden, kein Problem vielleicht finden wir alle gemeinsam eine Lösung, aber es ist wirklich nicht hilfreich ein Text zu verfassen in dem nur Kritik kommt anstatt das Wesentliche zu nennen.
Hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel.
Frohe Weihnachten und einen schönen Abend noch. *m:1f44b.png**m:1f384.png*
 
Bei dem A53 meiner Frau und bei meinem z Fold 4 muss ich leider das gleiche feststellen wie Kleini1. Liegt also eher an den Updates.
 
Noch zu erwähnen wäre das es sich hier um ein User helfen User Forum handelt. Seitens Samsung liest hier niemand mit. Da solltest du dich an den Support von Samsung wenden.
 
Ja, werde mich auch noch mal an Samsung Support wenden. Denke aber auch das es an einem der Updates liegt.
Mein Bruder (S22 ultra) hat das selbe Problem, Note10 sieht auch nicht besser aus.
Ist halt ärgerlich wenn man Fotos macht und abends beim sichten die Hälfte schlecht sind.
 
Ja, dass passiert bei Samsung gerne mal. Da spielt das Model leider keine Rolle. Gab es schon häufiger, dass mit Softwareupdates Funktionen verschlimmbessert wurden. Vorausgesetzt es liegt kein technischer Defekt vor, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es mit weiteren Updates behoben wird.
 
Die meisten Fehler passieren nicht vor, sondern hinter der Kamera. Die Fotos sind nicht so schlecht, liegt aber im Auge des Betrachters.
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe jetzt seit 3 Wochen das Galaxy S9+ und bin eigentlich recht zufrieden damit, ich hatte vorher bereits das S1, S4 und S7. Die Kamera macht bei Tageslicht und auch in der Dämmerung super Aufnahmen die locker mit einer Digitalkamera mithalten können und auch auf einem großen...
Antworten
2
Aufrufe
118
J
R
Zu erst mal ein hallo an Alle, habe mir vor zwei Wochen den UE55 RU7179 (2019) geholt, zufrieden bin ich mit dem Modell nicht wirklich. Bei mir ruckelt jedes Bild,egal welche Einstellungen ich auch mache, es ist und bleibt grauenhaft.Egal ob ich die Internen Tuner nutze oder externe...
Antworten
9
Aufrufe
140
L
K
Hallo zusammen Ich benutze das Samsung Galaxy S7 Edge zusammen mit der Galaxy Watch Active 2 LTE, 44mm gold. Klappt so weit alles gut. Habe folgende Fragen und hoffe, dass ihr mir da helfen könnt: 1. Wenn ich die Health App auf dem Telefon nutze, finde ich keinen Startbutton wenn ich z.B. Situps...
Antworten
6
Aufrufe
127
K
S
Hallo zusammen, ich bin Sam, neu hier und etwas ratlos... Ich habe mir letztes Jahr einen 55" Samsung RU8009 UHD TV nur für meine XBOX ONE X zugelegt. Er wurde auf einer bekannten Internetseite (weiß nicht ob ich den Namen hier erwähnen darf) als bester TV für die XBOX ONE X in der...
Antworten
1
Aufrufe
125
D
S
Samsung bringt ab Mai 2013 mit der NX2000 eine neue spiegellose Systemkamera auf den Markt, die mit dem von der NX 300 und NX1100 bekannten CMOS-Sensor mit einer Größe von 23,5 x 15,7 Millimetern eine Auflösung von 20,3 Megapixel bei einer Empfindlichkeit von ISO 100 bis zu ISO 25.600 bietet...
Antworten
1
Aufrufe
9K
R
Zurück
Oben