Samsung UE55RU7179

R
R.
User
Zu erst mal ein hallo an Alle,
habe mir vor zwei Wochen den UE55 RU7179 (2019) geholt,
zufrieden bin ich mit dem Modell nicht wirklich.
Bei mir ruckelt jedes Bild,egal welche Einstellungen ich auch mache,
es ist und bleibt grauenhaft.Egal ob ich die Internen Tuner nutze oder externe Receiver, (Nvidia Shield TV Pro,und Dreambox One),bleibt alles wie gehabt.
Streamingdienste wie Prime,Netflix,DAZN ,Disney+ usw laufen nicht wirklich zufriedenstellend,
selbst bei 4K Material ist das Bild schlecht und ruckelt.
Filme und Serien mit 4K HDR ist das Bild richtig klasse,aber ruckelt ungemein.Wenn in Experten Einstellung das Motion Plus eingeschaltet ist,hört es auf zu ruckeln,aber bei schnellen Bewegungen zieht das Bild sowas von nach und ist unscharf,macht echt keinen Spaß zu schauen,ist echt grauenhaft.
Bin der Meinung dass es erst so ist seit das Software Update (automatisch) gemacht wurde.
Und alles was mit 4K ohne HDR zu tun hat ist viel zu dunkel,sieht alles total verwaschen aus.
Und normales TV schauen sieht nicht so gut aus,da hat mein neun Jahre alter Samsung UE46D6500 ein viel besseres Bild,das Bild bei dem alten Samsung ist viel schärfer und der Kontrast wird alles viel besser dargestellt...
Habe alles versucht dass es besser wird,
auch komplett zurück gesetzt,power Reset,alles gemacht,
neue HDMI Kabel gekauft,
nichts hat wirklich geholfen,vielleicht hat ja jemand eine Lösung oder eine Idee an was es noch liegen könnte.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Richard43,
welche Firmwareversion ist denn auf deinem Samsung RU7179 installiert?
Viele Grüße
 
Hallo,
klingt weniger nach einen Defekt, als technische Spezifikation. Stellen sie die Motion Plus Einstellungen einmal um auf benutzerdefiniert und passen sie einzelne Parameter Judder Minderung,LED Clear Motion individuell ein.
LG
 
Hallo,
hab ich schon alles versucht,egal welche Einstellungen ich vornehme,es ist nicht zufriedenstellend,
LG
 
Jedes mal wenn ich den TV anschalte bekomme ich die Meldung "Netzwerkstatus, LAN-Kabel angeschlossen"
Alles was ich bisher hier an Fehlern gepostet habe,ist seit dem Software Update,
wird zeit dass die Fehler behoben werden...
was hab ich mir da fürn Müll gekauft,ist wohl der letzte Samsung den ich gekauft habe,
Und die Zwangsapps und Werbung ist echt eine Frechheit
 
Keine Reaktionen mehr...?
Man wird gefragt welche Firmware Version drauf ist und nach Antwort kommt nichts mehr...
Naja...
 
Ich bitte um Entschuldigung. Dieser Thread ist uns durchgerutscht. Meine Kollegin hatte sich nach der Software erkundigt, für den Fall, dass du ein Update nicht installiert haben solltest. Da dies der Fall ist, möchte ich dich wegen des umfangreichen Störungsbildes an unseren Remote-Service zu wenden. So kann sich ein Mitarbeiter des technischen Supports auf dein Gerät schalten und sich dort mal genau nach der Ursache umschauen.
Lebst du in Österreich, steht dir hier der Fernwartungs-Service zur Verfügung. Kommst du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung informieren.
 
Hallo,danke für die Rückmeldung,
habe gestern beim Kundencenter angerufen und mein Problem geschildert,
es wurde ein Ticket eröffnet und am Freitag werde ich von einem Mitarbeiter der Technik ( Remote Service) angerufen,
Vielleicht kann man ja mein Problem lösen,ansonsten ist wohl das Panel defekt.
Werde dann hier berichten ob es geholfen hat oder nicht
Gruß an Alle
 
und hat der Technik Mitarbeiter (Remote Service) geholfen?
 

Similar threads

P
Mein 10 Jahre alter Full HD LCD TV wurde vor kurzem gegen eine 4K Samsung Modell eingetauscht, und ich bin sehr verwundert, wie schlecht das Bild ist Es ist an sich schon nicht super scharf, was vor allem auffällt, ist das Verwischen beim Fußball schauen, wenn sich die Kamera bewegt. Dort fällt...
Antworten
3
Aufrufe
181
Z
R
Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem extra(!) fürs Gaming einen Samsung Q70T geholt, da er mir fürs Gaming optimal erschien (4K und HDR10+ bei 120hz)... optimal für die PS5 dachte ich. Jetzt testen ich das Gerät mit meiner PS4 und selbst das Scheint zuviel für ihn zu sein obwohl hier weder...
Antworten
8
Aufrufe
121
M
S
Hallo Leute, der Samsung-Fernseher meiner Mutter hat seit heute einige Probleme. Es handelt sich hierbei um folgendes Modell: Samsung Q60R 138 cm (55 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] [Energieklasse A] Der Fernseher ist nichtmal ein Jahr alt...
Antworten
7
Aufrufe
205
N
E
Hallo Samsung, leider habe ich auch meinen zweiten GQ65QN900A an den Händler zurück geben müssen weil diverse Themen nicht behoben werden können. So habe ich nun die Stufe darunter den GQ65QN95B 4K genommen. Heute gekommen und was soll ich sagen. Scheinbar gibt es wohl mehrere Themen bei...
Antworten
3
Aufrufe
160
J
G
Moin, Ich hatte mir letztes Jahr einen NU8009 55 Zoll gekauft. Der erste eindruck war echt super. Doch als ich angefangen habe zu Spielen ( Xbox One X und PS4 ) war die Freude dahin. Sobald man in dunkle Gegende kommt, schmiert das Bild nach, oder es zieht nach und es ist verschwommen, als ob...
Antworten
1
Aufrufe
132
D
Zurück
Oben