Samsung Q70T Gaming enttäuscht

R
R.
User
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem extra(!) fürs Gaming einen Samsung Q70T geholt, da er mir fürs Gaming optimal erschien (4K und HDR10+ bei 120hz)... optimal für die PS5 dachte ich. Jetzt testen ich das Gerät mit meiner PS4 und selbst das Scheint zuviel für ihn zu sein obwohl hier weder 120hz noch 4k gefordert wird ist dem TV wohl schon das HDR zuviel. Das Bild bei Bewegungen im Spiel (Gaming Mode) flackert so sehr dass man Gefahr läuft einen Epilepsie-Anfall zu bekommen mit anderen Worten unfassbar enttäuschend. Schaltet man den Gaming Mode aus hat man einen Input dass man denkt man schaut ein replay an...einziger Kompromiss der das Spielen überhaupt möglich macht ist im gaming Mode die Judder Minderung etc. auf Anschlag aufzudrehen. Hier hat man dann mit Späßen zu kämpfen wie einem Fadenkreuz das man bei schnellen Bewegungen gefühlt fünffach sieht und bei schnellen Drehungen einen verwaschenen orientierungslosen farbhaufen. Macht so echt keinen Spaß, besteht die Möglichkeit dass die PS5 durch VRR und höherer framerate dieses Desaster vermeiden kann oder muss ich den TV echt weggeben? P.S. ja ich habe ein topaktuelles HDMI Kabel (8k) und habe schon sämtliche Modis getestet.
Danke für eure antworten und liebe Grüße

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
bist du am richtigen Eingang
910818iDFC3EB6A99DB2EA1?v=v2.jpg
 
Ja, es spielt keine Rolle an welchem Ausgang die Performance ist immer enttäuschend...
 
Was hast du den für ein HDMI Kabel? 2.1? Hast du ein anderes 2.1 zum testen da?
 
Zurück
Oben