Bedienung Smart TV GQ65QN95B

E
E.
User
Hallo Samsung,
leider habe ich auch meinen zweiten GQ65QN900A an den Händler zurück geben müssen weil diverse Themen nicht behoben werden können. So habe ich nun die Stufe darunter den GQ65QN95B 4K genommen.
Heute gekommen und was soll ich sagen. Scheinbar gibt es wohl mehrere Themen bei Samsung. Auch beim GQ65QN95B gibt es wohl das eine oder andere Thema. Der Fernseher ist von der Bedienung her nicht wirklich performant. Zwischen Eingabe Fernbedienung und Veränderung auf dem Bildschirm vergehen manchmal Sekunden was das Bedienen nicht wirklich erfreulich macht. Oder auch mal mit kurzen Einfrieren des Bildes. Der interne Speicher ist beim QN95B nicht so ausgelastet wie beim 900A und trotzdem verliert der 95 B an Geschwindigkeit bei Eingabe. Warum das so ist keine Ahnung. Den Button mit dem Haus und die Aufteilung des Menüs in das man reinkommt, finde ich beim QN900A um Welten besser gelöst wie beim QN95B. Während dem Fernsehen kann man beim QN900A Einstellungen vornehmen z.B. Ton und Bild. Genial ohne dass der Film verlassen oder beendet wird TOP. Beim QN95B sieht es anders aus. Wenn ich Ton ändern möchte ist mit drücken der Haustaste der Film weg und wird nur noch in einem kleinen Bild wiedergegeben. Wenn ich jetzt nach links gehe auf Einstellungen ist das Bild weg und mit noch einmal Einstellung drücken wieder da. Nun kann man hier auch Einstellungen vornehmen. Samsung würde gutes tun wenn die Bedienbarkeit des QN95B dem QN900A angepasst werden würde. Des weiteren Piepst das Gerät an der Rückwand. Ich weiss nicht ob es ein Netzteil oder ein Lüfter ist wenn da einer verbaut ist :-(( nerviges Geräusch. Ich kann nun wieder auf den Händler zugehen was mich echt nervt. Der erklärt mich dann für voll verrückt. Ich persönlich trauere meinen alten QLED Q7F hinterher der mir lange Jahre treu gedient hatte.
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Schade wirklich sehr Schade.
Update:
Heute habe ich nach 6 Fahrten zum Händler Media Markt einfache Strecke 30km die Odyssee mit den Neo QLEDs beendet auf anraten des Händlers. Wirklich ein Lob an den Mitarbeiter im Media Markt der alles sehr ruhig abgehandelt hat. Ich persönlich gehöre auch nicht zum schreienden Volk. Daher haben wir das alles ruhig und ohne Hektik rück abgewickelt. Mein Geld habe ich zurück. Meine Wandhalterung wo seid Jahren ein Samsung TV hängt ist nun leer und verwaist. Ich habe keine Ahnung was ich nun machen soll oder wie die Reise weitergehen soll.
LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Dort kannst Du mit Samsung kommunizieren, hier ist ein reines Userforum.
 
Nimm bei der Auswahl des Nachfolgers des QN95B die Zeit, die Geräte noch im Laden ausgiebig zu testen.
 

Similar threads

E
Hallo an alle, hier geht es um Erfahrungsaustausch zwecks dem Neo QLED GQ65QN900A Modell 2021. Nach dem ich nun lange Jahre treuer Samsung Fan und Kunde bin etliche Produkte zig Fernsehergeräte, Handys Kopfhörer, Tablets, Festplatten etc. bekommt mein Bild von Samsung im wahrsten Sinne risse...
Antworten
1
Aufrufe
111
A
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
227
K
Zurück
Oben