Warum noch kein Android 12 auf dem s10+ ?

S
S.
User
Hallo, ich sehe schon bei vielen Leuten das sie android 12 auf ihren s10 benutzen. Wieso habe ich das update noch nicht? Weitere Informationen: es war mal ein ehemaliges Vertrags Handy von Vodafone liegt es vielleicht daran das es von Vodafone gebranded ist ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Das kann schon sein, kannst Du am CSC bei Softwareinformationen des Dienstanbieters erkennen. Muss jemand mit VD Branding beantworten ob dort Android 12 schon ausgerollt wurde.
 
Moin
Vertragshandys hängen ja meistens hinterher.
Bei Vodafone wird es dann angepasst und geprüft.
Je nachdem wie schnell Vodafone ist, kommt es.
Gehe WhatsApp, der Kundenservice heißt Tobi da.
Frag Tobi mal dort, Tobi verbindet Dich auch mit dem Vodafone Kundenservice.
Tobi ist halt wie Anna bei Ikea, so ein automatischer Beantworter.
Vodafone kann man auch Direkt kontaktieren und anfragen, wann es soweit wäre.
 
Sei doch froh dass du es noch nicht hast bei den ganzen Bugs, die das Update im Moment noch verursacht. Mit Android 11 läuft das S10PLUS immer noch top.
 
Also generell werden Smartphones nicht mehr gebrandet. Unter Branding versteht man, dass beim Hochfahren des Smartphones das Logo des Providers erscheint. Wenn dies nicht ist, dann ist es kein Branding, sondern einfach eine "angepasste Firmware" die von Samsung bereitgestellt wird.
Wie L: @ErdbeerSchrippe schon erwähnt, hängen vertragshandys hinterher. Ich habe im Vodafone forum gerade geschaut und dort nichts gefunden. Dann musst du dich leider gedulden müssen. Updates werden auch bei Provider, wie bei Vodafone oder Telekom in Wellen ausgerollt. Erst das eine Gerät und dann das andere.
 

Similar threads

N
Hallo, mein Galaxy s10 bekommt kein Android 12.Das eines Freundes von mir, aber schon. Kann man da was machen? 6698312
Antworten
8
Aufrufe
182
N
G
Hallo... habe ein S10 über Vodafone Vertrag. Ich habe seit Dezember kein Sicherheitspatch mehr bekommen. Hat noch jemand dieses Problem?Hoffe das android 11 das Problem bald behebt, sofern ich ein Update bekomme! Viele Grüße 2738432
Antworten
9
Aufrufe
145
G
I
Hey Leute,Ich habe erfahren, dass die Android 12 Beta nun für das S10 freigegeben wurde. Allerdings finde ich, hier, in der Samsung Members nichts wo man sich dazu registrieren kann. Kommt das noch? Oder muss ich meinen Samsung Account vielleicht noch vorher irgendwo registrieren? LG 4414610
Antworten
8
Aufrufe
126
G
F
Hy Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben...
Antworten
20
Aufrufe
226
U
N
Moin ich habe mal eine frage wisst ihr wann das s10 Android 12 bekommt?Es war ja schon irgendwie im Dezember angekündigt 4691849
Antworten
13
Aufrufe
149
H
Zurück
Oben