Warum macht Samsung nicht sein eigenes sotware sowie Apple?

E
E.
User
Hallo,
Warum macht Samsung nicht sein eigenes Software? das wäre mega cool auch besser für Samsung. Alte geräte könnten dann bessere updates kriegen und es wäre Leistungsstäker.
mit freundlichen GrüßenVon mein Samsung A21s gerät Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit Strava

    So synchronisieren Sie Ihre Samsung Galaxy Watch mit StravaDie Samsung Galaxy Watch-Serie ist ein hervorragendes Trainingsgerät, aber hier erfahren Sie, wie Sie sie noch besser machen können, indem Sie sie mit Strava synchronisieren.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Wurde mit Tizen probiert und ist gefloppt. Die Kunden fanden Android besser. Außerdem gab und gibt es für Tizen bis heute nicht ansatzweise soviele Apps wie für Android und Ios L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, das Problem sind im endeffekt die Kosten. Das würde für Samsung mehr kosten machen und viele Firmen müssten für ein weiteres Betriebssystem neue sachen Programmieren. Sofern es Samsung iwann so treffen sollte wie Huawai so wird Samsung dann sein eigenes Betriebssystem entwickeln müssen.
Aber dein Gedanke hatte ich auch schon oft. Ich Persönlich würd es mega finden, wenn Samsung weiter an Tizen arbeiten würde bzw was neues Entwickeln würde. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wurde mit Tizen probiert und ist gefloppt. Die Kunden fanden Android besser. Außerdem gab und gibt es für Tizen bis heute nicht ansatzweise soviele Apps wie für Android und Ios
 
Hi, das Problem sind im endeffekt die Kosten. Das würde für Samsung mehr kosten machen und viele Firmen müssten für ein weiteres Betriebssystem neue sachen Programmieren. Sofern es Samsung iwann so treffen sollte wie Huawai so wird Samsung dann sein eigenes Betriebssystem entwickeln müssen.
Aber dein Gedanke hatte ich auch schon oft. Ich Persönlich würd es mega finden, wenn Samsung weiter an Tizen arbeiten würde bzw was neues Entwickeln würde.
 
Hi,
du hast recht Ich würds auch mega finden. Das Problem ist tatsächlich kosten und das partnerschaft mit google, hätte Samsung schon am anfang an ihre software gemacht, wäre wahrscheinlich viel besser für sie
 
Ja das unteranderem auch es gäbe so vieles was vereinfacht werden könnte z.b Kommunikation unter samsung Geräten etc *1f62e.png*
 
Hi, der Android Erfinder Andy Rubin war zuerst bei Samsung und hat Android vorgestellt, leider haben die Samsung Leute ihn abgelehnt. Und er ging zu Google.
 
Um da mal bisschen Klarheit zu schaffen. Samsung hat sogar schon mit zwei verschiedenen Betriebssystemen versucht Fuß zu fassen. Einmal mit "Bada", einem OS in der Kategorie Low-Budget. Das waren hochwertige Geräte mit mäßiger Leistung. Das andere war "Tizen", welches eher in die Kategorie High End einzuordnen wäre. Diese Geräte waren Leistungsstark, leider aber auch relativ teuer. Beide OS konnten sich nicht behaupten. Der Hauptgrund, so denke ich, war, das die Appvielfalt einfach nicht gegeben war. Auf Bada gab's nicht mal WhatsApp. Meiner Meinung nach war der Weg schon richtig den Samsung eingeschlagen hatte, nur der Kunde hat denn Sinn dahinter nicht erkannt. Tizen hat aber seinen Weg auf Smartwatches und TV-Geräten gefunden.
 
Ja und jetzt setzt Samsung auch bei SmartWatch auf Google. Die Kunden wollen eben keije Einschränkung und leider ist es aber meist damit verbunden.
 
Ja, mittlerweile gehört Fitbit zu Google. Aber auch noch nicht ganz so lange. Und Samsung hat sich nicht einfach nur mit eingebracht. Die Watch4 (Classic) war ein Gemeinschaftsprojekt von Google und Samsung, wobei viel an Entwicklung, Software und Hardware von Samsung beigesteuert wurde.
 
Also eigentlich haben sich drei zusammen getan. Google, Samsung und Fitbit. Das ist eine starke Kombination, um sich auf dem Smartwatch-Markt nicht nur behaupten, sondern auch ganz oben mitspielen zu können. Und auch wenn meiner Meinung nach, jetzt zu Anfang die 4er-Serie der Samsung Watches nicht wirklich gut abschneiden, kann da aber noch was großes raus werden.
 
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Wollte nur mal erwähnt haben, das es eine enge Zusammenarbeit war zwischen den beiden Firmen und Samsung mehr beigetragen hat als man meinen könnte.
 
Ich kann nicht beurteilen, wie Samsung sich eingebracht hat, das Wissen nur Samsung und Google. Akku mäßig, war es für Samsung allerdings ein Rückschritt
 
Das lässt sich im gewissen Rahmen in diversen Berichten nachlesen, wie und welche Zusammenarbeit dort stattgefunden hat. Daher habe ich ja diese Informationen. Mit der Akkulaufzeit gebe ich dir recht, das ist wirklich nicht vorzeigbar. Erst recht da ursprünglich mit guten Laufzeiten geworben wurde. Ich denke aber das sich da noch durch Software-Updates etwas machen lässt, auch wenn nicht viel.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen,Ich habe nh Idee apple hat ja imessage und in letzter zeit hört man ja das das sowieso nie auf android kommt wieso macht samsung nicht eigentlich einen eigenen messanger wie apple. Weil z.b. in Deutschland hat samsung mehr marktanteil als apple. Unter uns samsung usern wäre das...
Antworten
7
Aufrufe
146
I
W
Ich kann das nicht verstehen warum an meinem in Deutschland gekauften originalen samsung galaxy a21s die Android 12 installieren oder updaten. Bei jedem Versuch steht Ihre Software ist auf aktuellen Stand aber der Stand ist von August 2021 wo ich in gekauft habe, oder es steht updaten zur Zeit...
Antworten
29
Aufrufe
228
S
G
Moin,ich darf gerade ein Galaxy A21S einrichten. Dabei fehlen in der Eigene Dateien App alle Cloudspeicher in der Anzeige die sonst auf allen anderen Telefonen vorhanden sind.- Drive eingerichtet und angemeldet - Samsung Cloud angemeldet - Onedrive installiert- Eigene Dateien...
Antworten
5
Aufrufe
126
J
T
Guten Morgen liebe Gf-Community. Im heutigen Smartphone-Battle Trift: Android auf iOS. Das Samsung Galaxy S23 Ultra gegen das Apple iPhone 13 Pro Max. Welches ist euer eigener Favorit? Stimmt gerne ab und erklärt warum. Und mal so nebenbei: Welche Marke findest du besser - Samsung oder Apple? |...
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
A
Hallo liebe Freunde, bis vor ein paar Tagen konnte ich, wenn ich vom Bildrand runterswipe und das Controlcenter erschien, immer meine aktuelle Musikwiedergabe zwischen dem eigenen Handy und dem mit Bluetooth gekoppelten Gerät wechseln/switchen. Seit kurzem ist diese Option nicht mehr zu sehen...
Antworten
7
Aufrufe
123
A
Zurück
Oben