Warum kein Sd Kartenslot

Für mich ist der MicroSD-Karten-Slot ebenfalls ein wichtiger Musthave. Ich bin definitiv niemand, der hunderte Euros zusätzlich für ein wenig mehr internen Speicher zahlt. Wo ist dann der Unterschied zu Apple?
 
K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Sehe ich auch so. Ich werde mir deswegen kein Samsung Gerät mehr kaufen
 
Ja aber wieviel mehr hast du für die 512gb bezahlt im Vergleich zu einer Sd karte?!
 
Ja sehe das genauso, das mit der SD Karte war für mich immer DER Vorteil von Android gegenüber Apple.. und ich konnte damit auch im Sekunden alle Bilder vom alten ins neue Handy "stecken"..
ich hab mir jetzt noch ein S20 geholt und dabei werd ich jetzt solange bleiben bis es ein ordentliches Samsung mit Sd slot gibt oder es eben ein anderer Hersteller wird!
 
Ich habe mir auch bis heute noch kein neues Handy gekauft. Ich habe mein Note 10 Plus schon 28 Monate, das ist Rekord. Sonst habe ich mir fast jedes Jahr ein neues Handy gekauft.
 
Und das soll die Begründung sein? Die Performance? Da glaubst du nicht selber dran, oder?
Für Fotos und Videos reicht die Performance. Niemand möchte den SD Slot für Leistungshungrige Apps sondern für Medien.
Wenn ich nein Smartphone mal zur Reparatur wegen defekten Display oä. geben muss und dadurch keine Chance mehr habe meine privaten Fotos vorher für Dritte unzugänglich zu machen, dann ist eine sd-karte halt komfortabel. Mit einem internen Speicher geht das halt nicht. Zudem ist interner Speicher deutlich teurer als eine sd-karte. Und das ist der einzige Grund warum ein sd-karten slot gestrichen wurde. Für Samsung ist das einfach lukrativer.
Es kann doch jedem selbst überlassen sein ob er Diese nutzt. Aber der generelle Verzicht wird Samsung so einige Jahrelange treue Kunden kosten.
 
das ist Quatsch ich komme immer an meine Bilder auch wenn das Handy geschrottet wird. wir leben im Jahr 2022 und da gibt es Cloud-Speicher. auch für die Leute mit extremer Paranoia die ihre Bilder nicht im Google Konto oder Amazon Photo sichern wollen gibt es Alternativen für Zuhause, diese Cloud-Speicher kann man auch unterwegs nutzen da diese an der Fritzbox zb angeschlossen werden.
 
Was auch wieder mehr kosten produziert. Ein NAS zu Hause kostet einige Hundert Euros und ich würde behaupten das sowas rein technisch auch für viele nicht interessant ist mangels NowHow.
Und warum nicht ein Cent Produkt wie ein SD Kartenslot weiterhin verbauen um flexibler zu bleiben?
Den Kommrntaren hier zu Urteilen besteht anscheinend massenhaft Bedarf. *1f609.png*
 
Ja genauso ist es bei mir seit über 24 Monaten S20+ und da kommt auch nix neues ohne SD Slot
 

Similar threads

B
Warum schaft Samsung den externen Kartenslot ab? Mir wurde gerade eine SD-Karte für mein S20+ angeboten von Samsung. Ich empfinde die Speichererweiterung per Slot einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Apple. Aber Samsung wird halt leider immer mehr verappelt.Das war wahrscheinlich mein letztes...
Antworten
13
Aufrufe
115
A
S
Hallo. Ich habe mir ein Samsung A8 Wi-Fi tablet gekauft und wollte auch sim Karte reinmachen allerdings hat der Karten slot bloß ein Fach für sd karte. Jetzt habe ich mir ein kartenslot für a8 mit sim Karte gekauft und das passt jetzt nicht rein. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt. Danke...
Antworten
2
Aufrufe
242
Sami
N
Hallo zusammen, ich habe das samsung galaxy s22. Allerdings werden auf Netflix und Amazon prime die Videos nur in sd abgespielt? Auch wenn ich auf der netflix app auf Wiedergabe Spezifikationen gehe steht dort ebenfalls das die maximale Auflösung nur sd möglich ist? Kann da jemand helfen? Habe...
Antworten
12
Aufrufe
135
N
E
Ich habe schon von vielen gehört die von Geräten wie z.B ein Gerät von Apple sehr viel mehr Geld ausgeben müssen für mehr Speicher jetzt Frage ich mich warum nicht sd Karte kaufen? Gibt es da Nachteile oder warum machen das viele nicht...
Antworten
0
Aufrufe
119
E
P
Ich habe mir gestern bei Mediamarkt eine 256 GB evo Plus micro sd Karte gekauft, und möchte damit meinen Speicher erweitern. (Samsung Galaxy A21s)Wie formatiere ich die Karte als internen Speicher? 3762323
Antworten
2
Aufrufe
221
B
Zurück
Oben