Warum kein Sd Kartenslot

Diskutiere und Helfe zu Samsung Warum kein Sd Kartenslot in Galaxy S22-Serie um eine Lösung zu finden; Kann mich da jemand aufklären. Warum gibt es keinen Sd Kartenslot. Ohne die Möglichkeit den Speicher zu erweitern ist Samsung und Galaxy leider... Dieses Thema im Forum "Galaxy S22-Serie" wurde erstellt von Redbier, 24. Februar 2022.

1. Redbier
    Redbier Guest

Warum kein Sd Kartenslot

Kann mich da jemand aufklären. Warum gibt es keinen Sd Kartenslot. Ohne die Möglichkeit den Speicher zu erweitern ist Samsung und Galaxy leider unbrauchbar.
    Mein S20+ ist zum Glück noch top OK.

:)

Redbier, 24. Februar 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    weil diese die Performance sehr stark beeinträchtigen, es gibt doch ausreichend internen Speicher

Gaschi78, 26. Februar 2022
  4. JöPi
    JöPi Guest
    Naja, die neuen Geräte werden in der Regel mit genügend Speicher ausgestattet und angeboten und verfügen über den Vorteil das man auch Apps darauf installieren kann was bei SD-Karten nicht so einfach der Fall ist. Weiterhin ist der interne Speicher erheblich schneller als eine SD-Karte. Aber warum sind die Handys ohne SD-Karte unbrauchbar?

5. jokey
    jokey Guest

Warum kein Sd Kartenslot

Preissparung!? Wahrscheinlich, also usb c stick für mehr... Freut mich auch beim S21 fe *1f605.png*

6. JöPi
    JöPi Guest
    Da warst Du schneller

7. jokey
    jokey Guest
    Es gibt verschiedene Micro SD Geschwindigkeiten wie U3...

8. Und bald kommen doch die neuen USB C Sticks als Alternative raus, sind eh viel angenehmer als ne blöde SD Card....

PhoenixoftheSky, 26. Februar 2022
  9. JöPi
    JöPi Guest

Warum kein Sd Kartenslot

Ja, die gibt es wohl und die sind alle langsamer als der interne Speicher. Zum Bilder speichern und Filme usw reicht das aber allemal. Nur eben um Apps zu installieren und insbesondere auszuführen und nachzuladen eben nicht. Es gibt User die tricksen damit herum weil man ja alles umgehen kann und dann leidet die Performance des Gerätes darunter........

10. jokey
    jokey Guest
    Nicht wirklich. Erweiterung ist was anderes , als etwas wie (Männervergleich) hängend zu habend *1f602.png*

11. emre7000
    emre7000 Guest
    Viele Firmen haben sowas schon, wie z.B. Kingston

emre7000, 26. Februar 2022
  12. Mimoun74
    Mimoun74 Guest
    Machen nun fast alle großen Handyhersteller so.

Mimoun74, 26. Februar 2022
  13. jokey
    jokey Guest
    Erstes Samsung und das Nächste entscheidet der Markt was Priorität hat. Meins war eine blauäugige Vertragsverlängerung... Ich glaube der Post das ähnlich meint

14. BornTastecup
    BornTastecup Guest

Warum kein Sd Kartenslot

Weil das für Samsung wirtschaftlicher ist. Seit dem S10 gibt es keine Verbesserung mehr im Gegenteil. Das S10 gab es mit 128gb und 512gb internen Speichen plus SD Erweiterung für Bilder und Co. Definitiv besser als eine USB Erweiterung.
    Das S21 und S22 bieten nur 128gb und 256gb an. Also praktisch ein Stillstand. Möchte man viel Speicher intern haben , muss man tief in die Brieftasche greifen um ein S22 Ultra zu kaufen.
    Das S10pus gab es auch als 1tb Version und 512 SD Karten Erweiterung. Daher definitiv ein Rückschritt. Das ist fakt.

BornTastecup, 26. Februar 2022
  15. BornTastecup
    BornTastecup Guest
    Nö definitiv nicht. Und wenn muss man das S22 Ultra kaufen und zu viel dafür bezahlen. Schon seit Jahren gibt es keinen wirklich größeren Internen Speicher mehr. Vergleiche mit der S10 Reihe. Die hatten auch unterschiedliche hohe Speicher. 128gb bis sogar 1tb und noch die SD Karten Option. Und jetzt 3 Jahre später wurde der interne Speicher nicht mehr!

16. Gaschi78
    Gaschi78 Guest
    weil der interne Speicher immer schneller wird ist eine Speicherkarte ein Performancekiller.
    du hast die Möglichkeit auch die Cloud zu nutzen oder du verwendest eine portable Festplatte

Gaschi78, 26. Februar 2022
  17. BornTastecup
    BornTastecup Guest
    Naja aber der interne Speicher wurde seit Jahren nicht mehr vergrößert. Und wie gesagt die SD Karte wurde abgeschafft. Diese ist aber für Bilder und Videos ausreichend. Performance Killer kann ich da definitiv nicht bestätigen. Zumindest bei schnellen Karten. Für die Cloud brauchst du Internet. Und nun die Daten will auch nicht jeder im Netz haben. Zusätzlich weitere Kosten für das Cloud Abo...
    Externe Festplatten gehen auch nicht alle über USB und diese sind oftmals langsamer als schnelle Micro SDs . Und eben unhandlich dazu...

18. LW0108
    LW0108 Guest
    Damit lassen sich die teureren Geräte mit höherer Speicherkapazität besser verkaufen.

19. Redbier
    Redbier Guest
    Danke genauso sehe ich das auch. Daher werde ich meinen nächsten Handy Kauf sehr genau überlegen

20. JöPi
    JöPi Guest
    Das sollte man denke ich immer machen

21. Redbier
    Redbier Guest
    Ja klaro aber jetzt eben auch Mal andere Marken in Betracht ziehen die noch Sd Karten unterstützen

Thema:

Warum kein Sd Kartenslot

Die Seite wird geladen...
  1. Warum kein Sd Kartenslot - Similar Threads - Kartenslot

2. Kartenslot für SD-Karte leider nicht mehr

in Galaxy S21 Forum
    Kartenslot für SD-Karte leider nicht mehr: Warum schaft Samsung den externen Kartenslot ab? Mir wurde gerade eine SD-Karte für mein S20+ angeboten von Samsung. Ich empfinde die Speichererweiterung per Slot einen Wettbewerbsvorteil...
  3. Wo ist der Kartenslot für Freenet DVB-T2 beim Samsung UE43KU6079?

in Fernseher
    Wo ist der Kartenslot für Freenet DVB-T2 beim Samsung UE43KU6079?: Soviel ich weiss wird für den DVB-T2 Empfang einiger Sender ab Juli 2017 ein DVB-T2 Decoder mit (kostenpflichtiger) Decoder-Karte benötig. Für den DVB-T2-Empfang erwägen wir den Kauf des TVs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden