Warum kein Sd Kartenslot

das kannst du ja tun, es gibt auch noch Modelle von Samsung die SD Karten unterstützen.
 
K
Kim
Hey,


  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Nichts anderes habe ich gemeint, der Mensch wählt das Gerät nach seinen Bedürfnissen aus, egal was drauf steht.
 
Bei denn meisten anderen Herstellern gibt es auch keine Möglichkeit mehr mit sd karte zu erweitern und cloud Speicher ist heutzutage auch nicht mehr so teuer ich nutze zum Beispiel mein NAS
 
Es geht hier ja auch nicht um das technisch machbare, Cloud und Nas hab ich auch aber ich will halt einfach kein 1400+ Euro zahlen nur damit ich 512gb Speicher habe und es die nur im s22 Ultra gibt. Irgendwo ist dann halt sowas nichtmehr vor den eigenen gewissen zu rechtfertigen...
 
Halt erstmal damit Samsung mehr Geld bekommt weil du mehr Speicher kaufen musst aber auch weil die SD Karten natürlich das Handy ausbremst. Das will Samsung nicht. Aber theoretisch sollte das ja jedem selber überlassen sein. Die SD Karten sind halt nicht so schnell wie Interner Speicher. Und wann das so sein wird keine Ahnung
 
Ja, das finde ich zwar auch, dass das jeder selbst entscheiden sollte, ob man internen oder externen Speicher verwenden möchte. Aber der Trend ging halt zum Internen, da ist Samsung nicht der einzige Hersteller, der auf den Micro-SD-Slot verzichtet.
 
genau das.
Es gibt / gab leider immer wieder Sachen, die "rausgeflogen" sind
Ich habe z.B. den IR-Sensor in früheren Modellen geliebt (auf dem Wohnzimmertisch liegt ein S5 Mini als Universal-Fernbedienung *1f60d.png*), FM-Empfänger zum Radio hören war auch nett, weil unabhängig vom Handynetz, und den Pulsmesser fand ich auch klasse.
Und von nicht mehr tauschbaren Akkus will ich gar nicht anfangen *1f625.png*
Und ja, das S6 hatte ebenfalls keinen SD-Karten Slot und war dadurch (aus meinen Augen) nahezu unbrauchbar.... was hab ich geflucht , wenn ich mal wieder was löschen musste, damit eine App ein Update installieren konnte
Was der Grund ist, warum ich diesmal sicherheitshalber zur größtmöglichen Variante gegriffen habe... was im Grunde aber nicht nötig gewesen wäre.
 
Das mit langsamer SD-KARTE ist wirklich nur eine Erfindung vom Marketing, da die Speicher im Smartphone ja auch als SD-KARTE angeboten werden könnte, aber das will Samsung natürlich nicht. Anstatt 100 € für 64 GB, könnte man dafür als SD-KARTE 1TB für 150 € bekommen. Liegt alles nur an Google die können kein Sicheres Android Programmieren und Samsung keine SD-KARTEN mit genug Performance anbitten. Beide Unternehmen sind diesbezüglich in allen Bereichen seit Jahren überfordert.
 
Ich habe das Fold3 genommen mit 512GB es reicht mir trotzdem nicht. Ich finde es wirklich lächerlich so ein großes Gerät ohne SD Karten Slot zu machen. Was nutzt mir die Cloud da brauch ich Internet dafür. Ich finds wirklich traurig und werde höchstwahrscheinlich zu meinem Note10+ zurückkehren. Eigentlich bin ich zufrieden mit dem Gerät, aber das ist ne Sache die für mich sehr wichtig ist. Ich verwende nur noch Android, kein Windows kein Apple usw. Deshalb hab ich mich für das Fold3 wegen der Display größe entschieden. Aber das mit dem SDSlot ist ein großes Problem für mich. Deshalb lieber zu meinem echt super guten Note10+.
 
Ich kotze, kotze, kotze.
Scheiß Samsung Produktpolitik.
Ich hoffe das der Konzern damit pleite und zugrunde geht. Die Produktpolitik, geht an den Bedürfnissen der Nutzer vorbei.
 
Ja das stimmt ich dir zu, leider fangen da jetzt auch Xiaomi usw mit an in die Top Geräte keine sd Kartenslots einzubauen.
Ich glaub da investiere ich mein Geld besser in eine gute Sony Rx100 Kompaktkamera die schlägt eh jeder Handykamera und es gibt einen SD Kartenslot *1f601.png* nun das Samsung und Konsorten
 
Am besten sollte man eine EU Petition starten das alle Handys einen SD Kartenslot haben müssen. Genau wie USB-C Pflicht wird. Dann tuen die wenigstens Mal was sinnvolles für ihr Geld
 
Bitte Bitte Samsung baut wieder Sd Karten Slots oder ich werde zu xiomi wechseln
 
Ohh ja ich auch diese Preispolitik kann ich nicht verstehen und möchte ich auch nicht Unterstützen
 
Jaaa aber nur die Mittelklassen modelle ich finde da macht Samsung einen Riesen fehler.
Ich bin seid 13 jahren treuer Samsung fann und das wäre für mich ein riesen einschnitt mit der Speicherkarte und ein grund zur Konkurrenz zu wechseln
 
Sorry, aber bei meinen 512GB internen Speicher ist eine SD wirklich unnötig und eine zusätzliche Fehlerquelle.
nice day
mangray
 
Handy kaputt, Daten kaputt...
Willst du mehr Speicher, musst du mehr zahlen...
All sowas kotzt mich an und ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy
 
Das bei den neuen Handys der SD Slot weggefallen ist, ist für mich die größte Einschränkung aller Zeiten. Ich hatte einmal den Versuch gestartet mit dem S22 Ultra 256GB, habe es dann wieder zurück gesendet. Der Wechsel mit Daten, Bilder, Musik dauert eine Ewigkeit. Ich nutze schon über 10 Jahre Samsung Handys, immer die neusten Modelle, seit es keine SD Karte mehr gibt, wechsele ich nicht mehr das Handy. Ich überlege sogar zum ersten Mal, bei meinem Note 10 Plus den Akku zu wechseln. Das hat nichts mit Performance zu tun oder Dichtheit, das ist einfach nur Gier.
 
Ja genau so sehr ich das auch. Ich werde mein S20+ auch so lange nutzen sie es irgendwie geht. Dieser Gier muss irgendwie ein Ende gesetzt werden.
 
Dann bin ich hier und jetzt raus. MicroSD-Karten Slot ist für mich kaufentscheidend.
 

Similar threads

B
Warum schaft Samsung den externen Kartenslot ab? Mir wurde gerade eine SD-Karte für mein S20+ angeboten von Samsung. Ich empfinde die Speichererweiterung per Slot einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Apple. Aber Samsung wird halt leider immer mehr verappelt.Das war wahrscheinlich mein letztes...
Antworten
13
Aufrufe
108
A
S
Hallo. Ich habe mir ein Samsung A8 Wi-Fi tablet gekauft und wollte auch sim Karte reinmachen allerdings hat der Karten slot bloß ein Fach für sd karte. Jetzt habe ich mir ein kartenslot für a8 mit sim Karte gekauft und das passt jetzt nicht rein. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt. Danke...
Antworten
2
Aufrufe
232
Sami
N
Hallo zusammen, ich habe das samsung galaxy s22. Allerdings werden auf Netflix und Amazon prime die Videos nur in sd abgespielt? Auch wenn ich auf der netflix app auf Wiedergabe Spezifikationen gehe steht dort ebenfalls das die maximale Auflösung nur sd möglich ist? Kann da jemand helfen? Habe...
Antworten
12
Aufrufe
124
N
E
Ich habe schon von vielen gehört die von Geräten wie z.B ein Gerät von Apple sehr viel mehr Geld ausgeben müssen für mehr Speicher jetzt Frage ich mich warum nicht sd Karte kaufen? Gibt es da Nachteile oder warum machen das viele nicht...
Antworten
0
Aufrufe
113
E
P
Ich habe mir gestern bei Mediamarkt eine 256 GB evo Plus micro sd Karte gekauft, und möchte damit meinen Speicher erweitern. (Samsung Galaxy A21s)Wie formatiere ich die Karte als internen Speicher? 3762323
Antworten
2
Aufrufe
212
B
Zurück
Oben