Kartenslot für SD-Karte leider nicht mehr

B
b.
User
Warum schaft Samsung den externen Kartenslot ab? Mir wurde gerade eine SD-Karte für mein S20+ angeboten von Samsung. Ich empfinde die Speichererweiterung per Slot einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Apple.
Aber Samsung wird halt leider immer mehr verappelt.Das war wahrscheinlich mein letztes Samsung Gerät!Gleichs gilt für Ladegerät...
Samsung spart mittlerweile an allem.
Ich rate mittlerweile Freunden bei Premium zu Apple (längere Updates) und bei günstigen Smartphones zu anderen Herstellern.
Samsung schaft sich selber ab. SCHADE!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Du schreibst seit Monaten immer wieder, dass dir diese ganzen Punkte nicht passen.
Daher wird nicht wirklich klar, was der Sinn dieses Threads jetzt sein soll. *1f62c.png*
Du kannst das unter Lob&Kritik an Samsung schicken, dann kannst du dir sicher sein, dass sie das lesen.
Hier wird das wohl kaum ankommen, da es ein Communityforum ist.
 
Nach "guten" Erfahrungen mit SD Karten nicht nur beim Smartphone habe ich auf deren weiteren Einsatz verzichtet. Ob mit oder ohne SD Karten Laufwerk ist für mich schon lange kein Grund mehr für eine Kaufentscheidung.
 
Zumal das alles vorher bekannt war, bevor man sich ein Gerät kauft ausser man kauft blind ohne sich zu Informieren aber dann ist man selber Schuld.
Ein Ladegerät kostet nicht die Welt und ein SD Slod ist gar nicht Nötig, wenn man sich gleich ein Gerät mit etwas mehr Speicher zulegt und man zahlt nicht soviel drauf wie bei Apple, die sich das fürstlich entlohnen lassen.
Auch waren die Geräte zu Release 100 Euro günstiger im Gegensatz zu den S20 Modellen letztes Jahr. Ich verstehe nicht warum man sich ein Gerät kauft wo von vornherein alles bekannt war und sich beschwert und dann auch noch mit dem Satz um die Ecke kommt war mein letztes Samsung ich gehe zu Konkurrenz. Achso und zu guter letzt Apple spart auch an allem und lässt sich für Zubehör gut entlohnen.
Viel Spaß bei Apple. *1f602.png*
 
Reisende soll man nicht halten. Und immer die selbe Leier. DANN GEH DOCH ZU APFEL *1f34e.png*
 
Ich hatte in letzter Zeit immer wieder Charaktere, die der Meinung sind im Members reinzugehen, einen Beitrag zu eröffnen, und sich über die
"Drei *2b50.png* *2b50.png* *2b50.png*" ab zu Ärgern.
Sowie L: @Nakatan schon geschrieben hat, sind meistens die Charaktere, die reinkommen und sich ärgern wollen, wobei die schon länger hier sind, und auch öfter einen Beitrag eröffnet hatten, um irgendwas meist schlechtes los zu werden, aber das erschließt sich mir nicht.
Wenn man wirklich so sehr unzufrieden ist, warum verlässt derjenige oder diejenige nicht den members, verkauft sein High-end Gerät, und legt sich das Neue, aber immer noch alt aussehende, plus den fünf älteren Generationen immer ähnlich bleibenden Iphone 13 zu, dass demnächst kommt. Die außerdem Zweifellos ihre Probleme haben, [ich kam immerhin von einem IPhone 11 Pro Max.]
Woran liegt der Unterschied wenn ich mir jetzt demnächst ein iPhone 13 zu lege oder 13 Pro, Pro Max???
Nirgends!!!!
Mit 256 oder auch 512Gb kommt man mittlerweile wunderbar zurecht.
Bis jetzt habe ich es auch nicht gehört, dass jemand sich WIRKLICH geärgert hat über die SD-KARTE Slot den es nicht mehr gibt.
 
Schon erschreckend wie leicht sich Menschen manipulieren lassen.
Sd Slot = War schon vorher bekannt!
Soll das jetzt ein Trost sein?
Netzteil = Kostet nicht die Welt!
Speicher = 256 GB kommt wunderbar zu recht!? Was ist mit Datenschutz? Wo bleibt der Faktor Sicherheit wenn das Gerät ausfallen sollte. Ich will nicht meine Familien Fotos und Private Dokumente auf irgendwelchen US Servern von Google oder Microsoft Speichern! US Unternehmen und Datenschutz, ein Thema zum Todlachen.
 
Hör auf zu jammern, Verkauf dein Samsung Gerät und wechsle zu dem Hersteller bei dem du denkst, er passt mit allem was du möchtest zu dir.
 
Schon mal was von USB Sticks und Externe Festplatten gehört? Damit kann man jederzeit Backups erstellen und man verliert gar nix.
Ja es war vorher bekannt und wer sich dennoch für das Gerät entschieden hat braucht hinterher gar nicht meckern. Es gibt genug Alternativen auch von Samsung, wo man nicht drauf verzichten muss. Vor allem hier meckert man aber dann kommt man mit dem Satz um die Ecke geh ich halt zu Apple.
Wie passt das zusammen?
 
Klar kommt man mit 128 oder 256 GB zurecht. Bis heute habe ich von dem verfügbaren internen Speicher 128 GB auf einmal etwas über 5 GB benötigt. Datenverluste hatte ich in der Vergangenheit fast immer nur, wenn es um SD Karten ging. Daher wurde immer eine Sicherung der Daten auf dem Rechner vorgenommen. Zusätzlich auf einer externen Festplatte. Inzwischen geht das alles einfacher. Ich habe einen USB Stick von Samsung mit 256 GB und mit USB C, den ich direkt an das S21 Ultra anschließen kann, um die Daten darauf abzuspeichern. Ein dauerhaftes Sichern der Daten in der Cloud ist also nicht erforderlich. Der Datenschutz ist also gewährleistet.
 
Mit dem mitgelieferten Zubehör muss ich den TE leider recht geben. Ich war doch mehr oder weniger auch entsetzt als ich den Lieferumfang vom S21ultra gesehen hab.
 
Konnte man aber schon vor dem Kauf wissen. Oder kauft man inzwischen teure Geräte ein, ohne dass man sich vorher informiert, für was man eigentlich sein Geld ausgibt.
 
Natürlich wusste ich es vorher, darum geht es auch gar nicht. Wenn man es dann aber selbst sieht, ist es schon irgendwie beschämend. Vorallem wenn ich mir den Lieferumfang von meinen alte Note 10+ oder Note 8 ansehe.
 

Similar threads

H
Hallo Freunde, Ich möchte eine SD-Karte mit über 500 GB kaufen. aber ich weiß nicht, welche groß gibt und welche Marke (Samsung, Sandisk, .....) die beste ist. Welche SD-Karte ist die beste und wie groß GB gibt? https://www.gutefrage.net/frage/welche-sd-karte-hat-mehr-als-500-gb
Antworten
0
Aufrufe
163
H
S
Guten Tag, ich habe vorhin das aktuelle Sicherheitsupdate von Android installiert und nun wird meine SD-Karte nicht mehr erkannt. Auf dem PC habe ich keine Probleme mit dieser. Die Daten und die SD Karte selbst wurden mir direkt nach Neustart nicht mehr angezeigt. Das Problem hatte ich nach dem...
Antworten
17
Aufrufe
184
E
J
NACH DEM UPDATE AUF 7.0 AUF MEINEM S7 EDGE WIRD DIE SD KARTE ( SAMSUNG 128 GB ) NICHT MEHR ERKANNT. KARTE HAT VORHER FUNKTIONIERT. HAT JEMAND EINEN GUTEN RAT? 192858
Antworten
18
Aufrufe
117
F
M
Hallo, alle 1/2 Jahre wird meine SD Karte von heut auf Morgen nicht mehr erkannt. Angeblich Schreibgeschützt etc. Die Bilder, Videos, etc. Zum größten Teil kpl. zerschossen. Ein Aufrufen der Dateien nur bedingt möglich. Ich hab von teuer bis ganz günstig ausprobiert. Ist das bei Samsung ein...
Antworten
7
Aufrufe
228
M
D
Hallo liebe Community, ich bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin des S9, nur leider habe ich aktuell Probleme mit meiner SD Karte welche mit dem s8 verschlüsselt wurde. Leider lässt sich die SD Karte auf dem S8 nicht mehr entschlüsseln, sondern bricht bei 10-15% plötzlich ab, als Fehlermeldung kam...
Antworten
2
Aufrufe
111
D
Zurück
Oben