Warum kann ich seit Android 12 keine Bewegungsaufnahme mehr verschicken!?

T
T.
User
Android 12 *1f621.png*Ich kann keine Bewegungsaufname mehr verschicken und Bilder bearbeiten bzw. mit Musik unterlegen funktioniert auch nicht mehr. Mache ich etwas falsch *2753.png*️Es ist ja doch wohl nicht so das die Kamerafunktionen schlechter geworden sind *2757.png**2753.png*️

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Wenn Du WhatsApp meinst ist das normal, oder womit verschickt Du die Aufnahmen? Wie sind denn die Berechtigungen der Galerie eingestellt. Schau dort mal nach, sieht für mich danach aus als wäre der Speicher dort nicht eingetragen.
1034600iC918A1A47B19E8BA?v=v2.jpg
 
Gehe mal Galerie App.
Wähle das Foto aus.
Tippe jetzt drei Punkte.
Oben steht Exportieren.
Jetzt wähle Video oder Gif aus.
Nun sollte es passen mit dem versenden.
Deine zweite Anfrage mit Musik.
Wenn Du das Foto als Video abgespeichert hast, meine jetzt Deine Bewegungsaufnahme,
Suche das Video, tippe unten auf drei Punkte.
Lasse es im Video Player abspielen.
Tippe jetzt dort auf Pause, also nicht abspielen.
Wenn Pause getippt ist, gehe nach oben rechts, drei Punkte tippen.
Wähle dort Editor aus.
Jetzt kann man dort, wenn man Editor ausgewählt hat, alles wie gewünscht zuschneiden oder einfügen.
Du musst dort unten links auf dem Lautsprecher tippen.
Unten rechts drei Punkte, wären noch ein paar Sachen.
Wenn Du im Video Player bist musst Du schnell auf Pause tippen.
 
Wenn ich es als Video exportiere und dann verschicke ruckelt das "Video". Alles andere muss ich ausprobieren. Danke erstmal :embrass:
 
Danke, die Berechtigungen sind wie sie sein müssen. Aber ich kann keine Bewegungsaufname bei WhatsApp verschicken
 
Danke. Mit einem Video funktioniert es prima. Danke für den Tipp aber mit der Bewegungsaufname funktioniert es nicht und bei Android 11 konnte man auch ein Foto mit Musik unterlegen, funktioniert ja auch nicht mehr. Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür ‍*2640.png*
 
Du musst die Bewegungsaufnahme ja Exportieren als Gif oder Video.
Da bei Foto Editor hast Du die Möglichkeit links unten auf dem Lautsprecher zu tippen und Deine Musik zu zulassen.
Foto.
Da glaube geht nur eine Collage.
Danach kann man diese verschönern.
Den Weg könnte ich Dir gerne schreiben.
 
Das mit den Berechtigungen bezog sich auf die anderen Probleme, das sah für mich nach fehlerhaften Speicherzugriffen aus. Und wie schon erwähnt, die Probleme mit WhatsApp existieren seit 2 Monaten, da ist immer noch nichts passiert.
 
Bei Foto habe ich gerade geschaut.
Ab 2 funktioniert es.
Quasi zwei antippen, drei Punkte tippen, Erstellen.
Hier kann man etwas auswählen und dann wie gewünscht einfügen
 

Similar threads

M
Es ist ja bekannt, dass das GoodLock Modul ,,Edge Lighting+" seit One Ui 3 nicht mehr funktioniert hat und auch kein Update mehr dafür kam. Auch mit dem neuen Android 12 bleibt es wohl verschwunen. Warum ist das so? Die zusätzlichen Effekte waren doch sehr cool*1f605.png**1f648.png* Besonders...
Antworten
4
Aufrufe
205
M
K
Hallo allerseits. Habe ein Samsung Galaxy S20+ mit Android 12. Ich mache hochauflösende Fotos mit 4032x2268. Diese haben so in etwa 5MB. Nun ist es so, dass ich 3 Stück per Mail verschicken will und sie hierfür verkleinern muss. Sollte mit dem Editor ja kein Problem sein: Einfach auf...
Antworten
15
Aufrufe
156
O
T
Hallo, seit dem Update auf Android 12 bricht nach dem Sperren des Bildschirms die Verbindung zu Google Cast Geräten ab beim streamen von Audio (JBL Link Portable & Spotify). Spotify und die Google Home App sind nicht im Standby, bzw. nur auf Optimierten Akkuverbrauch. Nach dem Update auf...
Antworten
1
Aufrufe
124
K
S
Hallo, ich habe gestern das Update auf Android 12 bei meinem Galaxy S20+ gemacht und kann seitdem nicht mehr mit Google Pay per NFC bezahlen. NFC ist natürlich an und Google Pay auch eingerichtet. Habe es heute sowohl bei einer Tankstelle als auch bei einem Edeka Markt versucht, wo es letzte...
Antworten
3
Aufrufe
151
S
R
Hey zusammen,Ich wusste nicht genau wie ich den Titel verfassen sollte, ich entschuldige mich schon mal für Verwirrung *1f605.png* Also zu meinem Problemchen.Ich habe heute morgen das Update auf Android 12 für mein Galaxy S20FE erhalten. Seither funktioniert dad App übergreifende nicht mehr. Was...
Antworten
28
Aufrufe
223
R
Zurück
Oben