Wann wird endlich der Galerie Bug bei Pie gefixt ?

Nein das mit dem Ftp hatte ich erst gestern Abend probiert. Nach dem ich das Gerät neu gestartet habe (musste) weill die WA Daten wieder weg wahren.
 
K
Kim
Hey,


  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ja ich weiß eh nicht warum du das Problem immer auf Drittanbieter apps schieben willst.
Es gab ja wohl schon in der Beta mit der Galeri App und SD Karten Problem.
Aber nein daran liegt es auf keinen Fall.
Hast du eigentlich ein S9 oder nen S9+ ?
 
Ich habe jetzt gar nichts auf eine Drittanbieter App geschoben.
ich war nur verwundert dass die Galerie nach dem Einspielen der neuen Software plötzlich funktioniert hat. Und nun wieder Schritt für Schritt deine alten Problemchen wieder auftauchen.
Daher ein wenig schwierig nachvollziehbar.
Ich selbst habe das S9 als Daily User . Das S9 + geschäftlich .
Hinzu noch mal dieselbe Konstellation an Telefonen bei meiner Frau , aber noch auf Oreo da sie es nicht so genau mit Updates nimmt , Motto Hauptsache läuft
 
Weill das WA Proben nicht sofort antritt.
Das kommt sporadisch. Anfangs lief es halt mal 24 h und jetzt war das schon 4x
Doch schon. Letztes warst dir ziemlich sicher das die remame app (die jetzt nicht drauf is)
Dafür verantwortlich ist.
Und jetzt das Ftp Programm ^^ deswegen auch die direkte frage danach.
 
Da das Grundsystem aber nach der Aktualisierung problemlos gelaufen war
Muss man sich letztendlich aber die Frage stellen, was wurde wieder installiert wenn das Problem wieder auftritt. Vlt hast du dir einen Fehler nicht bewusst ggf durch irgendeine App wieder selbst eingebaut , was man nicht ausschließen kann.
Wie schon erwähnt es ist eine Vermutung die mir am logischsten erscheint.
Ich persönlich und auch die anderen die hier schreiben , versuchen dir zu helfen, den Fehler einzugrenzen oder vielleicht zu finden . Das hat jetzt nichts mit dich Verurteilen oder so zu tun .
Teste das Telefon doch noch mal im sicheren Modus, ob das Problem dort immer noch Auftritt .
 
Da das Grundsystem aber nach der Aktualisierung problemlos gelaufen war ^^
Ja aber keine 24h Lang.
Noch gar nichts gross was installiert. nur WA und Insta. mehr war bis zum ersten WA fehler gar nicht drauf.
"Vlt hast du dir einen Fehler nicht bewusst ggf durch irgendeine App wieder selbst eingebaut"
Und wieder wird eine Drittanbeitert App in betracht gezogen.
Ich glaub eher das der Fehler an der Galerie App bzw der Media erkennung liegt.
Bei dir kannst du die Bilder ja noch anschauen wenn sie über FTP umbeannt werden.
Dein system Bekommst das mit, meins nicht, weiss der Geier warum das so ist.
Und dann der Komisch effekt bei WA.
Wenn irgend eine App die Dateien Löschen/Verschieben umbennen usw machen würde.
Warum sind die nach einem Neustart dann wieder im wieder da und im alten zustand ???
Und dann werden die Jetzt auf einmal nicht mehr in der Galerie angezeit.
Das jetzt so wie es anfangs mit der SD karte war, das die inhalten erst nach rum spielen oder einem Medien Scann angezeigt werden.
Erst war das bei der SD karte so. bei der es jetzt nach einem neustart geht, aber dafür bei WA nimmer.
sicheren Modus werde ich jetzt mal machen.
Dauert halt, da der WA fehler Sporadisch zuschlägt. uns es in besonderen Fällen man ein tag lang gehen kann dafür am nächsten tag 5x spinnt
 
Bilder über FTP umbenennen oder verschieben mache ich eigentlich gar nicht , wenn dann sehr selten.
Ich nehme dazu WiFi file transfer ,mit einer ganz normale https Oberfläche im Pc Browser. Diese Funktion nehme ich ausschließlich um mal einen Ordner anzulegen. Löschen , Bilder vom Handy auf PC oder andersrum zu kopieren . Sortieren/Umbennenen/Bidvorschau ect. , ist damit auch problemlos möglich
Das umbenennen ,verschieben ,sortieren auf dem Telefon mache ich zu 99% mit der Es Datei Explorer Pro app .Mit dem Ding arbeite ich schon seit Ewigkeiten , Da ist alles vorhanden was man braucht oder was man auch nicht braucht . Sehr umfangreich , Hatte damit noch nie ,ansatzweise irgendwo ein Problem mit verlorenen/ nicht erkannte Dateien oder sonstiges im Android System .
Das alles jetzt nur als Info , wie ich bei solchen Dingen vorgehe, ohne damit bisher irgendein Problem gehabt zu haben. Hinzu verschiebe ich jeden Tag sehr viele Dateien bzw benenne diese auch um , da ich beruflich darauf angewiesen bin. Sozusagen Power-User in dieser Richtung .
 
FTP verschieben / copiren usw, geht alles, den da wird die Datei neu angelegt und somit von der Galerie auch erkannt.
Aber eben nicht wenn man sie NUR umbennt, dann bleibt wenn man das bild öffnet (dann is es nur noch grau) der alte Name stehen.
Auf Android 5/6/7/8 ging das ohne Probleme.
Es Datei Explorer Pro . Den nutze ich auch *:winking-face: auf Pc für FTP FlashFXP
 
Was passiert wenn du Dateien nur mit Datei Explorer umbenennst ?
Müsste eigentlich dann problemlos funktionieren .
Könnte es eventuell sein dass beim Umbenennen mit dem Flash Xp die Dateizuordnung nach dem Punkt vergessen wird. .jpeg , . Mp4 usw.
Und sich dann die Galerie irgendwas zusammen reimt , was das
Ursprungs Dateiformat sein könnte .
 
Klar mit dem Datei explorer geht das.
Hast ein kleinen Denk Fehler *:winking-face:
Was das mit dem Punkt oder der Endung so wäre.
Würde es die Datei nach dem Media Scann auch nicht anzeigen *:winking-face:
Also nein das ist nicht der Fall.
Und wie gesagt früher ging das immer. Nur seit Pie nicht mehr.
Und so wie du sagst scheint es ja bei dir mit FTP umbenennen und dann erkannt zu werden ja gehen.
 
@oODraCulaOo schrieb:Klar mit dem Datei explorer geht das.Hast ein kleinen Denk Fehler Was das mit dem Punkt oder der Endung so wäre.Würde es die Datei nach dem Media Scann auch nicht anzeigen Also nein das ist nicht der Fall.Und wie gesagt früher ging das immer. Nur seit Pie nicht mehr.Und so wie du sagst scheint es ja bei dir mit FTP umbenennen und dann erkannt zu werden ja gehen.
Wer weiß was die intelligente neue KI Funktion in der Galerie, alles so drauf hat :D
Ich habe das jetzt noch mal nachgestellt und mit diesen Ablauf hat bei mir problemlos ebenso über FTP funktioniert.
Remote Manager in der oben genannten Datei Explorer App ( um nicht unnötig Werbung machen )
Im Windows Explorer ,Netzwerk die FTP Adresse eintragen , Dateien umbenennen verschieben funktioniert in Verbindung mit der Galerie und der Ansicht problemlos und wird auch gleich übernommen.
Evlt liegt das Problem an deinem FTP-Programm , versuch mal ein anderes.
 
Mit Windows Explorer ,Netzwerk die FTP Adresse eintragen , Dateien umbenennen.
In Verbindung mit der genannten App geht *:smiling-face: is zwar damit recht umständlich aber es geht.
Dann liegt das mal an den F.fxp oder an dem Wlan Server (Teste ich später mal.)
Hab sonnst ein der sich automatisch Startet wenn ich mich in meinem Home Wlan befinde und das arbeiten mit F.fxp is besser wie mit dem WE.
Danke dafür mal *:smiling-face:
Der grosse vorteil bei Flash fxp liegt daran, das ich mich da auf 2 Geräte bzw Servern einlogen kann.
Und dann die dateien von dem einen Gerät auf das andere schieben kann ohne das ich erst recht umständlich wie mit dem WE auf dem PC machen muss *:winking-face:
 
Das hört sich ja schonmal nach Fortschritt an *1f600.png*
Ich habe im Moment kein FTP-Programm auf dem Rechner , daher der Test mit dem Windows Explorer .
Es gibt ja noch weitere gute FTP Programme ,als das du bisher verwendet hattest. Teste einfach mal durch .
Zumindest ist der Ansatz zu deinem Problem gefunden .
Freut mich, das ich dir ein wenig helfen konnte *1f600.png*
 
Ich glaub nicht das es am Ftp Program liegt.
Ich vermute eher das es an der FTP Server App liegt und da gibts ja auch jedem menge von. Halte mal durchtesten.
Danke Dafür mal *:smiling-face:
Für das WA problem, naja ich warte jetzt mal bis zum nächsten Update von Samsung.
Wenn es dann immer noch nicht geht, darf sich Samsung drum kümmern.
 
Boa nee in den letzten 3h Stunden musste ich jetzt schon 5x einen Neustart machen, da immer wie WA Dateien weg wahren. Macht langsam kein Spass mehr.
 
Was machst du genau mit deinen WhatsApp Daten damit die immer weg sind ? Verschieben/umbenennen ?
 
Verschieben/umbenennen ? ??????
Ich mach nichts, bekomme eine MSG oder will eine Senden,
öffne dazu Whatsapp und seh dann das die Medien in den chats nur noch so verschwommen sind und sich nicht mehr öffen lassen.
Dann schau ich mit dem ES in den WA ordnen und seh dann das die Bilder usw weg sind.
Also Gerät neu Starten. (Dann sind sie ja wieder da) was ich gestern abend noch 5 x machen durfte und heute morgen auch schon wieder.
 
Hast du dein WhatsApp auf dem internen Speicher oder auf SD Karte installiert ?
 

Similar threads

O
Februar Update wurde die Galerie upgedatet. Heute ist die Revisions Endung 1000.1.19 Frage was wurde da den geändert ?? Ausser das man nach dem Update erst mal Cache und Daten löschen musste. Daten auf der SD karte werden immer noch nicht richtig erkannt (von der Galerie App) Und wenn doch mal...
Antworten
9
Aufrufe
94
F
Zurück
Oben