Wann wird endlich der Galerie Bug bei Pie gefixt ?

Wipe Catch Partition ,hast du sicherlich schon gemacht. Mir fehlen gerade echt Ideen .
Aus deinen vergangenen Postings zu gewissen Themen weiß ich, dass du viel , auch mit Einstellungen ect. Herumexperimentiert hattest.
Spontan würde mir noch einfallen.
1. Das ganze mit einer drittanbieter Galerie auszuprobieren wie es damit läuft
2. Den remote Service von Samsung nuzen vlt. Findet jemand per Fernwartung das Problem .
3. Das komplette Smartphone neu aufsetzen. Ohne wiederherstellung der alten App Struktur. Komplett neu aufbauen .
Wenn es an einer drittanbieter App liegen sollte und diese nach der Wiederherstellung wieder auf System ist. Dreht sich die ganze Sache endlos im Kreis. Schritt für Schritt versuchen die Sache vlt auch erst mal ohne SD Karte. einzuschränken .
 
K
Kim
Hey,


  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Ja habe ich schon kurz nach dem Update gemacht.
1. habe ich schon gemacht, zb mit Quickpic. da is das gleiche wie mit der Samsung Galerie.
Ich geh jetzt Samstag zu Isomedia und lass das Gerät da Checken.
Die meinten (am Telefon) das wegen der WA Geschichte schon mal was nicht stimmt und zur not die Platine ausgetauscht werden müsste.
 
Ich hätte vorgeschlagen mach den Wipe Catch. jetzt noch mal nach der Deinstallation der App .
Dein Update auf Android 9 ist ja schon eine Weile her .
Ich bin mal gespannt , was am Samstag bei dem Check heraus kommt.
 
Das bin ich auch.
Würde mich aber mal brennend interessieren, wo die WA dateien hin verschwinden. Sind ja mit einem Dateimanager ja auch nicht mehr zu finden und nach einem Neustart sind sie wieder da.
Das Lustige an der Sache is. Bekomme ich ein Bild nach dem die Dateien in WA verschwunden sind.
Und lade dieses runter (hab automatisch aus gemacht), findet man es im WA ordner aber dann halt nur dieses Bild. (die alten sind alle weg).
Starte ich dann das Gerät neu, sind die alten wieder da aber die neue Datei is weg *:face-with-tears-of-joy:
Schlägt dann iwan wieder der Bug zu. Sind die alten Dateien weg, und diese eine Datei ist dann auf einmal wieder da.
Das is mal richtig Crazy.
Ach und das Mit WA hatte ich schon mal, gleich anfangs wo ich das Gerät neu hatte und da wahren noch keine andern Apps gross drauf, das ging aber nach nen paar Wochen weg uns seit Pie habe ich ds wieder.
ja hatte das am 28.12 drauf gemacht. war aber schon eher verfügbar. (hatte die Beta aber nicht).
 
Wegen deinem WhatsApp hatten wir ja schon mal einem anderen Topic gemeinsam gesprochen und nach eine Lösung gesucht.
bei den verschwundenen WhatsApp Dateien kann ich mir nur vorstellen dass die entweder " versteckt oder privat im WA Ordner gespeichert werden " bzw in einem/mit einem Ordner warum auch immer hin und her verschoben wird in dem ein ( .nomedia File liegt )
Alles was bei whatsapp ankommt bleibt normalerweise fix im WhatsApp Ordner und dessen unterverzeichnisse liegen. Selbst gesendete Objekte die weder in der Galerie noch in einigen Explorer angezeigt werden. Vorausgesetzt man verschiebt oder löscht es nicht . Es müsste sich alles und weiterhin und ständig in dem WA Ordner befinden.
Ich weiß nicht welchen Explorer du verwendest. Ich würde empfehlen suche dir eine File Explorer App , bei der du auch ausgeblendete und Systemdateien Anzeigen kannst.
Vlt hilft dir diese Einstellung dann bei der Suche nach den verschwundenen Dateien weiter.
 
Das ich einen File Explorer benutze der Versteckte Dateien anzeigen kann sollte dir eigentlich klar sein *:winking-face:
Ganz so nen Anfänger bin ich ja auch nicht.
QuickPic kann auch versteckte Dateien anzeigen.
Also wenn ich dir Sagen die WA ordner sind Leer dann sind die Leer und nicht versteckt.
Ach und eben musste ich heute zum 6x nen Neustart machen ^^
 
Ich habe nicht gesagt oder gedacht dass du Anfänger bist *1f600.png*
Es war nur mal so zur Anmerkung wie ich vorgegangen wäre. Ich weiß ja nicht im Detail , was du schon alles tiefgründiger in der Richtung gemacht hattest.
Dass die WhatsApp Ordner komplett leer sind ,ist schon sehr eigenartig .
Deine täglichen Chat Backups und auch die " versteckten " Sent " Order sind vorhanden?
 
Nur die Medien Bilder und Videos. Empfangen und Gesendet.
Ja der Sent Ornder ist da, aber auch leer. ok die .nomedia datei is da dann drin, aber sonnst leer
 
Das kann ja dann fast nur mit deiner ehemals installierten App zu tun haben.
soweit ich herauslesen konnte hast du immer nur Video / Bild Dateien verschoben umbenannt , bzw das in der App evtl automatisiert eingestellt gehabt.
Hättest du ein ernsthaftes Problem mit dem Dateisystem oder der Formatierung, wie auch immer. Wären die anderen Dateien auch defekt oder nicht vorhanden . Dann müssten auch die " nomedia " und die Backupfiles weg sein . Bzw verschwinden und wieder auftauchen.
Da funkt sicher noch irgend etwas dazwischen.
Eine andere Idee oder Logik fällt mir dazu nicht ein.
 
An der App kann das nicht liegen. Da ich die damals wo ich den Fehler schon mal hatte noch gar nicht drauf hatte.
Und die App verschiebt keine Bilder, sie macht nur ein Rename und dann währen die nach einem Neustart zum einen nicht mehr im WA ordner (wenn die app so wie du denkst sie verschieben wurde und sie hätten auch einen andern Namen)
Also die App kannst defintiv wegen dem Prob aus schliessen, hab das Phone seit März. und die App erst seit Herbst.
 
Ja aber nun sind wir wieder am Punkt veraltete App und neueste System.
Was bleibt noch viel übrig . Schreibschutz im Medien Ordner . kein funktionierendes R/RW
Keine richtige Berechtigung . Administrative Einschränkung ....
Wie verhält sich das ganze System im abgesicherten Modus ?
 
Ja aber wie gesagt den gleichen Fehler hatte ich schon mal, wo ich das App noch gar nicht hatte.
Jetzt das auf eine App zu schieben und sich drauf versteifen das es daran liegt is engstirnig.
Zumal noch andere auch Probleme mit der Galerie haben, was wohl damit zusammen hängt. würde ich jezt mal eher sagen.
abgesicherten Modus ? hab ich noch nicht probiert, bringt ja auch nichts, selbst wenn es da gehen sollte, ist das nicht die lösung.
da ja da vieles nicht geht.
egal jetzt wir drehen uns eh im kreis, ich schau jetzt jetzt mal was samstag bei raus kommt.
 
Wenn es im abgesicherten Modus gehen sollte. Liegt das an irgendeiner Einstellung oder irgendeiner App.
Denn abgesichert wird nur das reine Standardsystem geladen.
Wenn es so dann immer noch nicht läuft bin ich auf die Lösung am Samstag gespannt
 
Das habe ich gemacht und wurde an Isomedia (was wohl ein custumer Service von Samsung ist) verwiesen.
Die sind bei mir gleich in der Gegend
 
Ja L: @DavidB habe das Gerät heute wieder bekommen und eingerichtet.
Es wurde erst mal das Andoid neu aufgespielt.
Naja der Fehler mit der Galerie und der SD karte scheint weg zu sein.
WA kann ich bis jetzt noch nichts dazu sagen.
Seh ich die Tage ja wie sich das Gerät nun verhält.
 
Hallo L: @oODraCulaOo ,
schön, dass der Fehler mit der Gallerie behoben wurde. Halte die Community wegen deiner WhatsApp-Dateien gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
Leider zu früh gefreut.
Die SD Karte wird jetzt von der Galerie sofort erkannt.
Jede doch scheinte der Media Scanner immer noch nicht richtig zu gehen.
Datei umbenennen über Ftp.
Und das WhatsApp Problem besteht immer noch.
Was jetzt besonders lustig ist.
Nach einem Neustart sind die Media zwar wieder in WA aber nicht un der Galerie zu finden.
Erst wenn man über eigene Dateien ein Bild im WA Ordner öffnet oder einen Medien Scan durch führt sind die WA Medien in der Galerie sichtbar.
 
War das Problem in den Standardfunktionen Galerie und WA behoben ? Und erst erneut aufgetreten nachdem du mit FTP wieder irgendwas herum gemacht hast ?
 

Similar threads

O
Februar Update wurde die Galerie upgedatet. Heute ist die Revisions Endung 1000.1.19 Frage was wurde da den geändert ?? Ausser das man nach dem Update erst mal Cache und Daten löschen musste. Daten auf der SD karte werden immer noch nicht richtig erkannt (von der Galerie App) Und wenn doch mal...
Antworten
9
Aufrufe
94
F
Zurück
Oben