WAM R1-1500 als Rear Lautsprecher

C
C.
User
Hallo,
kann ich die WAM-R1-1500 als Rear-Lautsprecher konfigurieren und verwenden und in ein
bestehendes System koppeln?
Vorhanden ist eine Soundbar HW-MS650, gekoppelt mit einem Subwoofer SWA-W700.
Danke und Gruß
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo CrazyGoopher,
mit der Samsung Multiroom App ist es möglich, dass du den R1 Lautsprecher in dein vorhandenes System integrierst.
Wirf mal einen Blick in unseren Smart Simulator für die Multiroom App - dort wird dir genau erklärt, wir du sie verwenden kannst. *:smiling-face:
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
@AinoBschrieb:Auch wenn ich nicht David bin, sag ich mal "Gern!" :smileyvery-happy: Ich geb die positive Nachricht an ihn weiter.
Ich nochmal :smileyfrustrated:
habe gestern nochmal vesucht ein Sourround aufzubauen, jedoch mit mäßigem Erfolg.
Die Einrichtung des Sourrounds, ob über TV (MU8009, am LAN) noch über Multiroom-App klappt problemlos.
Die Bestätigungsmeldungen der HW-MS650, sowie der beiden WAM R1 kommen klar und deutlich.
Speichere ich diese Einstellungen dann und möchte Sourround hören, kommt aus den beiden WAM's erst bei
Lautstärke +36!
Über die App hatte ich die Lautstärke der Rears bereits auf +6. Was mache ich falsch?
Es gab mal einen ähnlichen Fall hier, aber hier kam überhaupt kein Ton aus den Rear-Lautsprechern. Das
scheint bei mir etwas anders gelagert zu sein.
Weiterhin die Frage zum 5GhZ-WLAN. Ich fahre im Netzwerk beide WLAN's, das 2,4 und das 5GHZ, jedoch mit
separaten SSID's. Warum kann ich diese SSID's in der App nicht auswählen? Diese nimmt immer das 2,4GhZ-WLAN,
ohne die Möglichkeit das 5Ghz-WLAN auswählen zu können.
Danke und VG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo CrazyGoopher,
mit der Samsung Multiroom App ist es möglich, dass du den R1 Lautsprecher in dein vorhandenes System integrierst.
Wirf mal einen Blick in unseren Smart Simulator für die Multiroom App - dort wird dir genau erklärt, wir du sie verwenden kannst. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Vielen Dank für die Antwort.
Werde ich später mal versuchen
Gruß
 
Hey David,
ja, hat geklappt. Wobei ich noch in der Feinabstimmung bin. Das Ergebnis ist klanglich bisher nicht so prickelnd, ebenfalls die Synchronität der Speaker untereinander. Das liegt aber auch an der App, welche mir verbesserungswürdig erscheint. TruePlay wäre m.E. eine netter Zusatz für die App.
Gruß
 
Wenn du die Möglichkeit hast, dann verwende ein 5-GHz-WLAN. Die Samsung WAM laufen in diesem erfahrungsgemäß stabiler.
 
Hey David,
ja, die Möglichkeit habe ich. Werde ich mal testen.
Danke und Gruß
 
@AinoBschrieb:Auch wenn ich nicht David bin, sag ich mal "Gern!" :smileyvery-happy: Ich geb die positive Nachricht an ihn weiter.
Ich nochmal :smileyfrustrated:
habe gestern nochmal vesucht ein Sourround aufzubauen, jedoch mit mäßigem Erfolg.
Die Einrichtung des Sourrounds, ob über TV (MU8009, am LAN) noch über Multiroom-App klappt problemlos.
Die Bestätigungsmeldungen der HW-MS650, sowie der beiden WAM R1 kommen klar und deutlich.
Speichere ich diese Einstellungen dann und möchte Sourround hören, kommt aus den beiden WAM's erst bei
Lautstärke +36!
Über die App hatte ich die Lautstärke der Rears bereits auf +6. Was mache ich falsch?
Es gab mal einen ähnlichen Fall hier, aber hier kam überhaupt kein Ton aus den Rear-Lautsprechern. Das
scheint bei mir etwas anders gelagert zu sein.
Weiterhin die Frage zum 5GhZ-WLAN. Ich fahre im Netzwerk beide WLAN's, das 2,4 und das 5GHZ, jedoch mit
separaten SSID's. Warum kann ich diese SSID's in der App nicht auswählen? Diese nimmt immer das 2,4GhZ-WLAN,
ohne die Möglichkeit das 5Ghz-WLAN auswählen zu können.
Danke und VG
 
Hat sich Erledigt!
Lag in der Tat am 5Ghz-Band. Habe alles resettet und die Speaker ins 5er Band eingebunden. Nun läuft es.
 
Auch wenn ich nicht David bin, sag ich mal "Gern!" :smileyvery-happy:
Ich geb die positive Nachricht an ihn weiter.
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich höre den Fernseherton über die Soundbar HW-J7500 mit Sub und möchte meine 2 WAM 1500EN R1 als Backround Lautsprecher einhängen. Ich hatte bereits gelesen das man dafür min. 2 Multiroom Lautsprecher benötigt. Komme leider gar nicht klar. Hätte gerne ein ToDO.. vielen Dank...
Antworten
1
Aufrufe
108
D
R
Hallo Samsung Community, Ich habe mir einen Samsung R1 WAM1500 gekauft und will diesen an meinem Fernseher als zusätzlichen Lautsprecher in Betrieb nehmen! Der Lautsprecher wird vom TV erkannt, jedoch bekomme ich den Sound entweder nur auf dem Fernseher oder nur auf dem R1...
Antworten
7
Aufrufe
145
J
H
Hallo zusammen Ich besitze eine Samsung HW-Q70R soundbar. Nun gibt es ja noch die Möglichkeit zwei Rear Lautsprecher dazuzukaufen. Müsste ich da SWA-8000S oder SWA-9000S kaufen? Bin etwas verwirrt, welche passen und welches das neuste Modell ist. Kann man diese Rear Lautsprecher auch an die Wand...
Antworten
2
Aufrufe
158
A
H
Hallo. Ist der Subwoofer SWA-W700/ZA mit der Soundbar HW-MS750/EN kompatibel? Oder gibt es Probleme bei der Kopplung mit der Soundbar? Laut deutscher und US Bedienungsanleitung ist bei beiden der Dongle (WHM520V) dabei. Leider ist der SWA-W700 überall vergriffen. In der USA bekommt man ihn aber...
Antworten
10
Aufrufe
177
H
S
Hallo, da meine Soundbar HW N950 defekt und nicht mehr repariert werden kann habe ich jetzt die beiden Rear Speaker und Subwoofer über. Habe mir die neue HW Q90R gekauft und mich würde interessieren ob die Rear der HW 950 mit der Q90R gekoppelt werden können, sprich als Reserve falls die mal bei...
Antworten
1
Aufrufe
155
A
Zurück
Oben