W-Lan verbindet sich nicht (mehr) automatisch mit UE55ES6580

T
T.
User
Hallo,
mein Samsung TV UE 55ES6580 verbindet sich nicht mehr Drahtlos. Es findet keine Drahtlos- Netze ( Handy und Computer finden verschiedene Netze, Hot Spot mit Handy hat er auch nicht gefunden) Ich habe bereits den Router zurück gesetzt, das TV vom Netz getrennt, TV zurück gesetzt, funktioniert alles nicht. Das kabelgebundene Netzwerk funktioniert und ist gerade angeschlossen( für evtl Updates)....Wenn ich das wieder ausstöpsel, läuft wieder die Suche, führt aber zu nichts.
Habe ich vielleicht aus Versehen die WLAN Funktion abgestellt?
Was kann ich noch versuchen? Kann ich bei evtl defekter WLAN Funktion des TV einen WLAN Stick dort einstecken?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo, das WLAN im TV kann man soweit ich weiß nicht deaktivieren. Wenn der Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde sollte das WLAN auch wieder funktionieren so lange das interne Modul keinen weg hat und Dir alle verfügbaren Netze in der Umgebung anzeigen bei der Suche. Wenn Du die Möglichkeit hast den Fernseher per LAN zu nutzen, warum tust Du das dann nicht? a) ist es die bessere Verbindung und b) die bedeutend sicherere. Wieso hast Du als Überschrift eigentlich das S7 wenn Du hier von einem Fernseher schreibst? Gruß
 
Warum da jetzt noch Galaxy 7 steht, weiß ich nicht, habe ich so nicht gewollt..:-/.
Ich habe jetzt halt überall Kabel herumliegen, da der Router eigentlich woanders steht als der TV .
Aber vorerst nutze ich das jetzt mit Kabel, das ist klar.
 
Ok, das mit dem WLAN Stick ist glaube ich nicht machbar, aber sicher bin ich mir nicht, dazu solltest Dich vll. mal an den technischen Support wenden. Ich persönlich nutze zu Hause DLAN, was auch sehr gut bei mir funktioniert. Gruß
 
Hallo TS3,
da hast du ja schon Einiges ausprobiert, um das WLAN an deinem Samsung UE55ES6580 wieder in Schwung zu bringen. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht erklären, warum er das Drahtlos-Netzwerk nicht erkennt... Ist dein Router vielleicht mit einem Update versorgt worden?
Gern kann aber auch mal ein Kollege vom Remote Service gemeinsam mit dir einen Blick auf dein TV werfen und auf Ursachenforschung gehen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo,
also der Router ist ziemlich alt (Speedport W 502V, 10 Jahre alt) , aber alle anderen Geräte finden eh verschiedene Netzwerke in der Nähe meines TV, z.B. habe ich ja auch mein Handy schon als Hotspot ausprobiert und das findet mein TV auch nicht... ich meine damit, mein TV müsste doch die übrigen Netzwerke auch anzeigen (so war das vorher mal), somit kann das eigentlich nicht am Router liegen...?.
Könnte es sein, dass sich im TV was geändert hat , gerade weil ich das Kabel mal angeschlossen habe? Denn danach trat das Problem erstmals auf. (Ich hatte das Kabel angeschlossen um irgendeinen Film zu sehen)
Leider kann ich hier auch nicht ständig herumprobieren, da meine Familie dann solange nicht fernsehn kann, kein Internet hat usw. Deshalb kommen meine Antworten immer erst ein paar Tage später ;)
 
Hallo, wie schon gesagt, wenn Du den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück setzt, muß er danach wieder funktionieren wie nachdem Kauf. Wenn das WLAN dann immer noch nicht funktioniert, ist was nicht in Ordnung. Du könntest Ja vll mal den Remote Service kontaktieren wenn Du per LAN verbunden bist, so das die sich mal auf deinen Fernseher verbinden und eventuell nen Fehler oder Problem finden, ansonsten hilft wohl nur noch der Service. Gruß
 

Similar threads

C
Hallo, Ich habe einen 49KS9090 und seit gestern hat auf einmal die WLAN Verbindung unterbrochen. Wenn ich in die Fritzbox wlan Verbindungen gehe gibt er mir an, dass ein Fehlversuch mit der MAC Adresse des TV erfolgt ist. Ich habe alles möglich bisher versucht. TV ausgeschaltet und...
Antworten
7
Aufrufe
186
B
S
Mein S6 u s S7 Edge brechen immer wieder die WLAN Verbindung zum Router ab. Mein Samsung Tablett funktioniert. Der Router würde so'n getauscht und die Smartphones auch auf Werksei Stellung zurück gesetzt. Auch die WLAN Kanäle im Router würde geändert. Bringt alles nichts. Bei s.g. Hot Spots...
Antworten
1
Aufrufe
141
T
M
Hallo, ich wollte nun endlich meinen TV mit einem LAN-Kabel verbinden, um störungsfreier Amazon Prime zu schauen. Der TV verbindet sich auch mit dem Router erhält allerdings keine Verbindung zum Internet. Kurioserweise kann er trotzdem nach Updates suchen, aber alles im SmartHub funktioniert...
Antworten
2
Aufrufe
137
M
V
Hallo, Seit heute findet mein Samsung TV UE32ES6300 kein W-LAN mehr, vorher hat es immer 3 Stück gefunden. 2 von meinem Nachbarn und mein eigenes. Ich habe schon jegliche Lösungsansätze welche im Internet zu finden sind probiert und es hilft leider nichts. Zuerst habe ich den Router neu...
Antworten
8
Aufrufe
138
V
L
Hallo alle zusammen, Mein TV an einer Fritz Box 7590 per LAN hat plötzlich die Internet Verbindung verloren. Auch über WLAN kann sie nicht hergestellt werden. ich habe: - die Netzwerkverbindung zurück gesetzt und automatisch neu verbunden - dem TV im Router eine feste IP verpasst und diese im TV...
Antworten
5
Aufrufe
124
J
Zurück
Oben