UE32ES6300 findet kein W-Lan mehr

V
V.
User
Hallo,
Seit heute findet mein Samsung TV UE32ES6300 kein W-LAN mehr, vorher hat es immer 3 Stück gefunden. 2 von meinem Nachbarn und mein eigenes.
Ich habe schon jegliche Lösungsansätze welche im Internet zu finden sind probiert und es hilft leider nichts.
Zuerst habe ich den Router neu gestartet, dann den TV vom Strom getrennt und 10 Sekunden die Powertaste gedrückt.
Auch habe ich es mit zurück setzten auf Werkseinstellungen probiert. Ohne Erfolg.
Dann habe ich es über das BIOS probiert und den Ländercode auf A gestellt. Da dies auch nicht geklappt hat, wieder zurück auf Ursprung.
Da ich am letzten Wochenende das neuste Update aufgespielt habe und es danach noch ging, kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt.
Nach neuen Updates suchen, geht ja ohne Netzwerk nicht.
Hat jemand noch eine Lösung due ich probieren kann?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
@VGerich schrieb:mad:Williamsbirne ich habe wie vorgeschlagen die Firmware 08 aufgespielt und die MAC Adresse geprüft es hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.Daraufhin habe ich mich an den telefonischen Support gewandt. Der könnte mir leider auch nicht weiter helfen.Laut diesem ist mein WLAN Empfänger am Gerät defekt ich benötige einen DLINK
Ich habe schon für einige, wo es Wlan Probleme gab, DLan Verbindungen eingerichtet. Und kann darüber nur positive Feedbacks geben. Ich denke das wäre bei dir auch die einfachste und günstigste Methode das Problem zu lösen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo VGerich,
hast du schon einmal versucht deinen Samsung ES6300 über LAN mit dem Internet zu verbinden?
Viele Grüße
 
Hallo L: @VGerich,
Ob du die akutellste Firmware hast, ist leicht zu überprüfen. Im Menü nachschauen und im Netz vergleichen!
32" LED TV ES6300 | Samsung Service DE FW v.2008.
Falls du die nicht hast, kannst du die auch über einen USB-Stick aufspielen.
Du hast schon ja recht viel ausprobiert! Wenn es auch unter die von L: @JudithH Idee über LAN nicht funktionieren sollte, hast du evtl./vielleicht deinem TV eine fest IP-Adresse am Router eingegeben (MAC-Adresse Filter).
https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Fernseher-verbindet-sich-nicht-mit-dem-wlan/td-p/...
Falls ja, lösch das mal und schalte auf DHCP um, wenn das zutreffen sollte.
Viel Glück!*:smiling-face:
Mit freundlichen Grüßen
Williamsbirne
 
\@judidthH ja das habe ich probiert. Über LAN funktioniert es einwandfrei.
 
\@Williamsbirne ich habe wie vorgeschlagen die Firmware 08 aufgespielt und die MAC Adresse geprüft es hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.
Daraufhin habe ich mich an den telefonischen Support gewandt. Der könnte mir leider auch nicht weiter helfen.
Laut diesem ist mein WLAN Empfänger am Gerät defekt ich benötige einen DLINK
 
@VGerich schrieb:mad:Williamsbirne ich habe wie vorgeschlagen die Firmware 08 aufgespielt und die MAC Adresse geprüft es hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.Daraufhin habe ich mich an den telefonischen Support gewandt. Der könnte mir leider auch nicht weiter helfen.Laut diesem ist mein WLAN Empfänger am Gerät defekt ich benötige einen DLINK
Ich habe schon für einige, wo es Wlan Probleme gab, DLan Verbindungen eingerichtet. Und kann darüber nur positive Feedbacks geben. Ich denke das wäre bei dir auch die einfachste und günstigste Methode das Problem zu lösen.
 
Hallo VGerich,
schade, dass vermutlich der WLAN-Empfänger deines Fernsehers nicht mehr funktioniert. Ist die Verbindung über LAN für dich keine Option?
Viele Grüße
 
\@andy-64 ja ich habe jetzt mir DLan eingerichtet.
@FabianD Nein LAN ist bei der Aufteilung meiner Wohnung nicht möglich.
 

Similar threads

M
Moin moin,habe gestern Abend das neue Update installiert.und seitdem habe ich kein w-lan mehr,echt ätzend!!!habe auch schon versucht mich bei meiner Nachbarn einzuloggen,aber es gibt kein w-lan mehr.wie kann das sein? Danke für eure Unterstützung Gruss martin...
Antworten
6
Aufrufe
89
T
T
Hallo, mein Samsung TV UE 55ES6580 verbindet sich nicht mehr Drahtlos. Es findet keine Drahtlos- Netze ( Handy und Computer finden verschiedene Netze, Hot Spot mit Handy hat er auch nicht gefunden) Ich habe bereits den Router zurück gesetzt, das TV vom Netz getrennt, TV zurück gesetzt...
Antworten
6
Aufrufe
113
S
F
Hallo in die Runde.Seit heute findet mein TV das Netzwerk über WLAN nicht mehr. Bisher gab es keine Probleme. Er erkennt alle möglichen, aber nicht meins. WPS ohne Reaktion. Alle anderen Geräte im Haushalt erkennen das Netzwerk. Ich habe den TV und Router schon mehrfach neu gestartet, länger vom...
Antworten
3
Aufrufe
116
G
R
Hallo , Ich habe den Samsung UE46ES7090 und bin auch sehr zufrieden , bis auf das W-Lan . Habe schon alles probiert , vom Strom nehmen , auf Power drücken usw usw usw . Wenn ich ihn vom Strom genommen habe , einstecke und wieder einschalte ,, geh ich auf Netzwerk suche . Dann zeigt er an...
Antworten
10
Aufrufe
104
J
X
Hallo Community. Besitze S23 Ultra mit 1 Tb bis vor paar Tagen funktionierte Samsung DeX auf meinem Win 10 PC über W-Lan ohne Probleme. Dann wurden Google Play April Update installiert und Win 10 Update. Seit dem bekomme ich keine W-Lahn Verbindung zum PC bzw. zum Samsung DeX auf dem PC. Es...
Antworten
3
Aufrufe
477
X
Zurück
Oben