UE 65 MU 7049 verliert Internetverbindung

L
L.
User
Hallo alle zusammen,
Mein TV an einer Fritz Box 7590 per LAN hat plötzlich die Internet Verbindung verloren.
Auch über WLAN kann sie nicht hergestellt werden.
ich habe:
- die Netzwerkverbindung zurück gesetzt und automatisch neu verbunden
- dem TV im Router eine feste IP verpasst und diese im TV manuell eingegeben
- den TV vom Netz getrennt und die Power Taste 10 s gedrückt, den TV im Router gelöscht. Der TV hat hat eine IP verpasst bekommen, die nicht zum IP Bereich meines Routers passt.
jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Ja, alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren und den Router habe ich trotzdem schon Resetet.
    Den Werksreset des TV werde ich versuchen.
    Danke für die Rückmeldung.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hallo L: @Longli,
    das übliche Troubleshooting bei Internetproblemen hast du bereits durchgeführt. Ich nehme mal stark an, dass andere Geräte keine Probleme mit deinem Router haben? Nimm den Router dennoch bitte mal für ein paar Minuten vom Strom und überprüfe anschließend, ob sich der Fernseher nun mit dem internet verbindet.
    Führe bei deinem Fernseher bitte auch einmal einen Werksreset durch.
    Viele Grüße
     
    Ja, alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren und den Router habe ich trotzdem schon Resetet.
    Den Werksreset des TV werde ich versuchen.
    Danke für die Rückmeldung.
     
    Es lag an einem ausgefallenem Aktivhub. Wieso er aber meinte diese seltsame IP zu erhalten wird wohl ein Rätsel bleiben. Genauso wie die nicht mögliche WLAN Verbindung (Evtl. die Verschlüsselung).
    Also alles wieder gut. Vielen Dank.
     
    L: @Longli Danke für die Rückmeldung. Schön, dass alles wieder funktioniert.
     

    Similar threads

    C
    Hallo zusammen, mein TV verliert regelmäßig die Verbindung zum Internet - meistens dann, wenn ich gerade Netflix oder Sky Q streame. In diversen anderen Threads wurde dies schon mal thematisiert, jedoch hab ich auch einige der beschriebenen Lösungen schon durch. - Router vom Strom getrennt -...
    Antworten
    18
    Aufrufe
    167
    S
    Z
    Hallo,der QN700B ist über LAN an einen AVM Repeater angeschlossen. Fritz Box (Mesh Master) und Repeater befinden sich im gleichen Mesh Netz. Die Einstellungen der FRITZ Box gelten automatisch im ganzen Mesh. Jetzt habe ich aber folgendes Problem: Wenn ich den Smart TV in Standby setzte und...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    203
    Z
    M
    Hallo zusammen, ich habe seit 3 Tagen den Samsung Frame 65 Zoll. Soweit ist alles super, nur scheint das Gerät ein Problem im Standby zu haben. Nachts geht der TV irgendwann aus und wird in der Smartthings App als offline angezeigt. Danach lässt er sich nur über die Fernbedienung einschalten...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    119
    B
    A
    Hallo, seit einigen Tagen, genau nun 1 Woche, zerschießt der Samsung GQ65 Q9 meine Fritzbox. Wenn ich Netflix, Youtube etc schauen möchte funktioniert das nur ca 30 Minuten. Dann verliert die Fritzbox Internet. Wenn ich normal Satelit schaue ist alles in Ordnung und ich kann mit Handy, Tablett...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    120
    A
    C
    Hallo, mein Samsung TV UE46F6500SS verliert seit kurzem die Internetverbindung während ich streame. Es passiert bei Youtube, Prime, NEtflix und anderen. DAher gehe ich davon aus, dass es nicht an den einzelnen Apps liegt. Ich habe folgendes schon (teilweise mehrfach) versucht: TV auf...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    125
    J
    Zurück
    Oben