GQ65Q9 zerschießt Fritzbox Internetverbindung

A
a.
User
Hallo, seit einigen Tagen, genau nun 1 Woche, zerschießt der Samsung GQ65 Q9 meine Fritzbox. Wenn ich Netflix, Youtube etc schauen möchte funktioniert das nur ca 30 Minuten. Dann verliert die Fritzbox Internet. Wenn ich normal Satelit schaue ist alles in Ordnung und ich kann mit Handy, Tablett oder mit Notebook per Wlan im Internet surfen.
Was habe ich probiert:
1: Bei meinem Provider Telekom angefragt ob Störungen vorliegen. Das wurde verneint.
2: Stromreset an der Fritz 7590. Support AVM hat für mich keine Abhilfe/ Idee.
3: Netzwerkverbindungen im TV und in der Fritz gelöscht und neu eingerichtet.
4: TV auf 5GHZ und statische IP umgestellt.
5: TV auf Werkeinstellung, Smartthings auf dem Handy in Werkseinstellung
6: TV mit LAN statt Wlan an die Fritz angeschlossen zum testen.
Kann es sein, dass der Samsung obwohl er ja ständig im Netz hängt bei Netflix und Co das Netz abschießt?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Ja, das werde ich über das Wochenende probieren. Danke
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Normalerweise kann das nicht sein.
    Hat der Test mit LAN was ergeben? Bleibt die Verbindung da bestehen oder bricht sie auch weg?
    Gruß
     
    Vielleicht mal den Remoteservice kontaktieren, falls möglich, ob an dem Fernseher was auffällig ist.
    Gruß
     
    Könnte das evtl daran liegen, das bei Nutzung der AppS die Datenrate sehr hoch ist und das Internet
    durch Deinen Anbieter deshalb nach den 30 Minuten unterbrochen wird?
    Könnte man das nicht testen, indem man Netflix auf dem Tablet oder dem PC länger laufen lässt?
    Ich glaube da gibt es noch in der Fritzbox einen Button "für video oder iptv optimieren oder so ähnlich"
    Oder man könnte mal die Regler in Richtung Störsicherheit schieben.
     
    Regler Störsicherheit hatte ich auch ausprobiert als ich mir den Provider gesprochen habe. Hat auch nichts gebracht. Der Provider hat angeblich meinen Abschluss resetet und das sollte ich dann auch machen. Einen Stromreset. War ganz am Anfang als die Probleme angefangen haben.
     
    Bei der Fritzbox fliegt ja alles raus. Auch die Telefonverbindung. Da kann es an einer Datenrate nicht liegen. Auch habe ich keine Begrenzung in Vertrag und eine 16000 Leitung.
     
    Na den Stromreset kannst Du doch jederzeit selber machen. Stecker ziehen!
    Du kannst doch in der Fritzbox auch die Fehler anzeigen lassen.
     
    Bei der Fritzbox fliegt ja alles raus. Auch die Telefonverbindung
    Ich kann mir nicht vorstellen, das das am TV liegt.
    Dann lass doch mal den PC mit 4 K viedos länger laufen, was da passiert.
     

    Similar threads

    L
    Hallo alle zusammen, Mein TV an einer Fritz Box 7590 per LAN hat plötzlich die Internet Verbindung verloren. Auch über WLAN kann sie nicht hergestellt werden. ich habe: - die Netzwerkverbindung zurück gesetzt und automatisch neu verbunden - dem TV im Router eine feste IP verpasst und diese im TV...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    122
    J
    O
    Hallo! Mein brandneuer The Frame 2019 55" QE55LS03RAU macht sich fantastisch an der Wand in der neuen Wohnung. Einzig das Internet, sprich Apps die an den AGBs und der Datenschutzrichtlinie hängen laufen nicht, weil diese nicht runtergeladen werden kann. Ich hab schon einiges probiert, aber hier...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    113
    A
    T
    Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen ein A71. Verbunden mit der Fritzbox 7590,bzw. Ich nutze im Haus 2 Fritz Mesh Repeater. Mehrmals täglich bekomme ich die Meldung "Fritzbox ohne Internet verbunden". Also das WLAN ist da, aber ich bin offline. Software auf allen Geräten ist...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    124
    O
    M
    Genanntes TV-Gerät lässt sich in SmartThings NICHT anmelden/einrichten, es wird nicht gefunden obwohl es in der Liste der unterstützten Geräte angezeigt wird (hier über Samsung Galaxy S9). Auch über das Tablet Galaxy S5e ohne Erfolg. In der App, hier Galaxy S9, wird das Gerät, wenn es...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    123
    M
    E
    Guten Abend zusammen, ich habe eine neue Fritzbox (Anbieter Unitymedia) erhalten. Seid dem funktioniert die Smart Funktion (z.B Amazon Prime,Netflix, Samsung Konto uvm..), meines Samsung TV nur noch selten, meist gar nicht! Geräte: Samsung UE48H6470SS Konfiguration: DHCP an Geräte...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    2K
    E
    Zurück
    Oben