VPN mit Fritzbox

S
S.
User
Hat jemand von euch eine VPN Verbindung mit einer Fritzbox herstellen können?
Wenn ja wie?
S22 Ultra

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt's

    Android mit PC verbinden: Mit dieser Anleitung klappt'sWenn du dein Android-Telefon mit einem Computer verbinden möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten. In diesem Leitfaden stellen wir dir die drei Methoden vor, die du anwenden kannst, und erklären dir, was du dabei beachten musst.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
Moin.
Bisher nur auf dem S20. Das S22 lässt auf sich warten.
Im S20 unter weitere Verbindungen, und dann deine Fritz Daten eintragen.
Server ist die Adresse die du mit deinem fritz Account bekommst.
Benutzername hast du selbst bei fritzbox vergeben sowie auch das passwort
1099930i5554F163AB54DE93?v=v2.jpg
 
Funktioniert unter Android 12 nicht mehr via ipsec eine VPN Verbindung zur FritzBox herzustellen. Da müssen wir warten bis bald die 7.50 fritz os kommt, die wireguard supported.
Anders wäre, wenn die Verbindung zur FritzBox schon unter Android 11 eingerichtet gewesen wäre, dann wäre die zu Android 12 übernommen worden. Aber die Möglichkeit fällt ja mit dem s22.
 
Mit der App von Fritzbox funktioniert VPN auch auf Android 12. Ich nutze allerdings Wireguard.
 
Labor user? Welche Box? Wie sind die Erfahrungen bisher?
 
7590 und ja Laboruser. VPN über FritzApp funktioniert auch ohne Labor. Wireguard funktioniert sehr gut und bisher sehr stabil. Gleiches IP Subnetz ist kein Problem.
 
Hallo zusammen, bin in einem anderen Forum auf eine mögliche Lösung gestoßen, die jetzt auch bei mir funktioniert hat. Ist ein Fehler der MyFritz App. In der aktuellen Beta-Version klappt das mit dem VPN über die App.
1238270i28F0FFD5BC4E0481?v=v2.jpg
 
Ja, funktioniert super - vielen Dank für den Tipp!!
Also hier die Lösung für VPN mit Samsung S22 und Fritzbox nochmal zum direkten Durchlesen:
PlayStore aufrufen
-> über die Suche zur MyFritz-App
-> zum Beta-Programm anmelden
-> nach ein paar Minuten bekommt man das Beta-Update angeboten
-> installieren
-> VPN mit ein paar Klicks in der App einrichten
-> FERTIG.
VPN mit Samsung S22 läuft !!
Und soooo komfortabel - kein Gefummel mehr mit IPsec und auch keine Drittanbieter-App wie Wireguard erforderlich (auch wenn als OpenSource-Software deutlich vertrauenserweckender als kommerzielle Software).
Vielen Dank an AVM !!
 

Similar threads

M
MoinsenIch versuche gerade mein VPN, welches mein Router Fritz7590 über MyFritz anbietet. Dazu benotige ich laut AVM Hinweise folgendes"VPN-Typ: "IPSec" oder "IPSec Xauth PSK" Diese Einstellung hatte ich im Note20 Ultra noch aber im neuen S22 Ultra ist diese Auswahl nicht vorhanden und ich kann...
Antworten
27
Aufrufe
511
C
G
Hallo Weiss jemand warum es auf dem S20 ultra mehr mögliche Protokolle gibt als bei S22 ultra? Die beiden xauth gibt es nicht beim S22ultra Beide haben A13 drauf. Für einen VPN für meine Fritz Box geht nur xauth . 6634582
Antworten
2
Aufrufe
370
G
0
Ich versuche mich mit dem VPN server meiner Ubiqity dream machine zu verbinden aber in der oberfläche meines S22+ fehlt das eingabefeld für das passwort. 6613645
Antworten
6
Aufrufe
314
G
M
VPN
Meine Frage ist nutzt ihr auch ein VPN? Wenn ja welchen und wird dadurch mehr Akku gezogen ? Ist es sinnvoll ein VPN zu nutzen? Ich nutze von Google One das VPN . MFG  8809353
Antworten
4
Aufrufe
126
B
M
Hallo, auf meinem S7 FE bekomme ich keine VPN Verbindung aufgebaut. Nach erstellen und speichern der VPN Verbindung läuft alles normal. Will ich die VPN Verbindung aber aktivieren passiert ca. 15 Sekunden nichts und dann erfolgt ein Softwareneustart.Andere Geräte ( Smartphone 4x, Tablets 2x...
Antworten
6
Aufrufe
345
S
Zurück
Oben