VPN mit Fritzbox

Diskutiere und Helfe zu Samsung VPN mit Fritzbox in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hat jemand von euch eine VPN Verbindung mit einer Fritzbox herstellen können? Wenn ja wie? S22 Ultra 5142281 Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Sascha88, 30. März 2022.

  1. Sascha88
    Sascha88 Guest

    VPN mit Fritzbox


    Hat jemand von euch eine VPN Verbindung mit einer Fritzbox herstellen können?
    Wenn ja wie?
    S22 Ultra

    via Samsung Community
     
    Sascha88, 30. März 2022
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
     
  3. pagemaster77
    pagemaster77 Guest
    Moin.
    Bisher nur auf dem S20. Das S22 lässt auf sich warten.
    Im S20 unter weitere Verbindungen, und dann deine Fritz Daten eintragen.
    Server ist die Adresse die du mit deinem fritz Account bekommst.
    Benutzername hast du selbst bei fritzbox vergeben sowie auch das passwort
    1099930i5554F163AB54DE93?v=v2.jpg
     
    pagemaster77, 31. März 2022
    #2
  4. MiHerr
    MiHerr Guest
  5. nik2306
    nik2306 Guest

    VPN mit Fritzbox

    Funktioniert unter Android 12 nicht mehr via ipsec eine VPN Verbindung zur FritzBox herzustellen. Da müssen wir warten bis bald die 7.50 fritz os kommt, die wireguard supported.
    Anders wäre, wenn die Verbindung zur FritzBox schon unter Android 11 eingerichtet gewesen wäre, dann wäre die zu Android 12 übernommen worden. Aber die Möglichkeit fällt ja mit dem s22.
     
    nik2306, 31. März 2022
    #4
  6. SergeSB
    SergeSB Guest
    Mit der App von Fritzbox funktioniert VPN auch auf Android 12. Ich nutze allerdings Wireguard.
     
    SergeSB, 31. März 2022
    #5
  7. nik2306
    nik2306 Guest
    Labor user? Welche Box? Wie sind die Erfahrungen bisher?
     
    nik2306, 1. April 2022
    #6
  8. SergeSB
    SergeSB Guest
    7590 und ja Laboruser. VPN über FritzApp funktioniert auch ohne Labor. Wireguard funktioniert sehr gut und bisher sehr stabil. Gleiches IP Subnetz ist kein Problem.
     
    SergeSB, 1. April 2022
    #7
  9. HB27
    HB27 Guest

    VPN mit Fritzbox

    Hallo zusammen, bin in einem anderen Forum auf eine mögliche Lösung gestoßen, die jetzt auch bei mir funktioniert hat. Ist ein Fehler der MyFritz App. In der aktuellen Beta-Version klappt das mit dem VPN über die App.
    1238270i28F0FFD5BC4E0481?v=v2.jpg
     
  10. Ja, funktioniert super - vielen Dank für den Tipp!!
    Also hier die Lösung für VPN mit Samsung S22 und Fritzbox nochmal zum direkten Durchlesen:
    PlayStore aufrufen
    -> über die Suche zur MyFritz-App
    -> zum Beta-Programm anmelden
    -> nach ein paar Minuten bekommt man das Beta-Update angeboten
    -> installieren
    -> VPN mit ein paar Klicks in der App einrichten
    -> FERTIG.
    VPN mit Samsung S22 läuft !!
    Und soooo komfortabel - kein Gefummel mehr mit IPsec und auch keine Drittanbieter-App wie Wireguard erforderlich (auch wenn als OpenSource-Software deutlich vertrauenserweckender als kommerzielle Software).
    Vielen Dank an AVM !!
     
    Members_NF7V6Rv, 19. August 2022
    #9
Thema:

VPN mit Fritzbox

Die Seite wird geladen...
  1. VPN mit Fritzbox - Similar Threads - VPN Fritzbox

  2. VPN

    in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    VPN: Meine Frage ist nutzt ihr auch ein VPN? Wenn ja welchen und wird dadurch mehr Akku gezogen ? Ist es sinnvoll ein VPN zu nutzen? Ich nutze von Google One das VPN . MFG  8809353
  3. Problem mit Android Auto und VPN - Wie deaktiviere ich die störende Fehlermeldung?

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Problem mit Android Auto und VPN - Wie deaktiviere ich die störende Fehlermeldung?: Hallo zusammen. Da ich VPN auf dem Smartphone nutzen muss, geht Android Auto nicht mehr und es kommt immer wieder eine Vollbildfehlermeldung, dass es mit VPN nicht geht. Wie schalte ich Android...
  4. VPN Verschlüsselung

    in Samsung Apps Forum
    VPN Verschlüsselung: Hallo Zusammen, Kann mir jemand eine App Empfehlen um die VPN zu verschlüsseln, die nicht ganz so teuer ist? Viele Grüße 7996116
  5. 2 VPN-Profile mit IKEv2/IPsec PSK und Benutzername/Passwort?

    in Samsung Galaxy A Forum
    2 VPN-Profile mit IKEv2/IPsec PSK und Benutzername/Passwort?: Ich erstelle auf dem Samsung Galaxy A51 mit Android 12 2 VPN-Profile. Beim 1. VPN-Profil wähle ich Typ: IKEv2/IPsec PSK und kann Benutzername und Passwort eingeben. Beim 2. VPN-Profil wähle ich...
  6. Netzwerksymbol wird fehlerhaft dargestellt, sobald man VPN aktiviert

    in Samsung Notebook Forum
    Netzwerksymbol wird fehlerhaft dargestellt, sobald man VPN aktiviert: Sobald ich mein VPN von Symantec aktiviere, ändert sich das Netzwerksymbol auf Getrennt. Die Verbindung ist aber vorhanden (Internet etc.) funktioniert wunderbar -nur das Icon wird fehlerhaft...
  7. VPN Protokolle fehlen bei S22 ultra im Vergleich zum S20 ultra für FritzBox

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    VPN Protokolle fehlen bei S22 ultra im Vergleich zum S20 ultra für FritzBox: Hallo Weiss jemand warum es auf dem S20 ultra mehr mögliche Protokolle gibt als bei S22 ultra? Die beiden xauth gibt es nicht beim S22ultra Beide haben A13 drauf. Für einen VPN für meine Fritz Box...
  8. VPN Verbindung nicht möglich Eingabe Feld fehlt

    in Samsung Galaxy S22 Forum
    VPN Verbindung nicht möglich Eingabe Feld fehlt: [ATTACH] [ATTACH] Ich versuche mich mit dem VPN server meiner Ubiqity dream machine zu verbinden aber in der oberfläche meines S22+ fehlt das eingabefeld für das passwort. 6613645
  9. Stock VPN funktioniert nicht mehr auf S21+

    in Samsung Galaxy S21 Forum
    Stock VPN funktioniert nicht mehr auf S21+: Es hat gut funktioniert. Heute habe ich festgestellt, dass die Verbindungen nicht mehr funktionieren bzw. keine Verbindung zum VPN hergestellt werden kann. Ich erhalte nur noch den Status...